• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Übrigens denke ich, dass es ziemlich wurst ist, welcher Kirche oder Institution man sich anschließt - egal, was die sich auf die Fahne geschrieben haben, es gelten überall die gleichen psychischen Muster und ich könnte jede Wette eingehen, dass es auch bei den Satanisten mit der Freiheit nicht weit her ist.
Wirkliche Freiheit findet man mE nur in sich selbst und alleine, denn niemand, außer man selbst, kann die eigenen selbstunterdrückenden Glaubensätze aufspüren und auflösen.

Werbung:
Anschließen bzw binden tue ich mich dort wo ich mich wohl fühle oder es einen vernünftigen Zweck dient. Das gilt langfristig für" Vereine " aller Art wie auch kurzfristig für soziale Zusammenkünfte wie Gespräch im Biergarten, sportliches Training, philosophischer Vortrag oder themenbezogen. Egal ob real oder im Netz. Speziell hier im threads ging es mir um die Inhalte und Thesen des eingangsbuches welches ich gerne besprochen hätte - nicht um Menschen dafür zu missionieren sondern weil ich den Stoff gerne im Rahmen einer Vortagsreihe verwenden würde. Leider muss ich feststellen das es kaum noch Menschen gibt die in ihrer aufnahmebereitschaft weiter wie bis zu einer Schlagzeile vordringen wollen - sind ja auch aus einer zunehmend populistischeren medienlandschaft nichts anderes mehr gewohnt.

Anschließen bzw binden tue ich mich dort wo ich mich wohl fühle oder es einen vernünftigen Zweck dient. Das gilt langfristig für" Vereine " aller Art wie auch kurzfristig für soziale Zusammenkünfte wie Gespräch im Biergarten, sportliches Training, philosophischer Vortrag oder themenbezogen. Egal ob real oder im Netz. Speziell hier im threads ging es mir um die Inhalte und Thesen des eingangsbuches welches ich gerne besprochen hätte - nicht um Menschen dafür zu missionieren sondern weil ich den Stoff gerne im Rahmen einer Vortagsreihe verwenden würde. Leider muss ich feststellen das es kaum noch Menschen gibt die in ihrer aufnahmebereitschaft weiter wie bis zu einer Schlagzeile vordringen wollen - sind ja auch aus einer zunehmend populistischeren medienlandschaft nichts anderes mehr gewohnt.

Pfff - ich hab ja versucht, auf Inhalte einzugehen - nämlich die 11 Regeln - aber es hat dich ja nicht interessiert....

das wort "leben" ist neben seiner eigentlichen biologischen bedeutung erstmal ein leerer container welcher mit inhalt gefüllt werden muss. wir sind als menschen in diese container geworfen worden und müssen nun selbst sehen was wir damit anfangen. jeder hat da unterschiedliche strategien und jeder liebt seine gewohnheiten. den einen wurde erzählt dass da vorm container ein sehr kritischer gott sitzt welcher dich genau beobachtet , zensuren verteilt , dich danach beurteilt und entscheidet wohin du anschliessend kommst ..... sein kriterium ist dabei dein gottesfürchtiges verhalten was immer das sein soll..... andere wiederum meinen das gott dich danach beurteilt was du mit deinen talenten und anderen zutaten angestellt hast - hast du das beste daraus gemacht ? was immer das sein soll .... wiederum andere meinen dass du immer wieder in diesen container reinkommst und sagen dir das du aufhören sollst zu jammern sondern deinen container so einrichen sollst wie er dir optimal gefällt - eben ein grosses kunstwerk darus erstellen. oder anders ausgedrückt: btrachte das leben als roman. einige sind es irgendwann einfach satt immer ein stereotypes " ich bin klein mein herz ist rein ..." an die containerwand zu kritzeln sondern brennen darauf endlich den phantasievollen und spannenden roman ihres lebens zu schreiben.
Ohje, Du armer armer 'Tropf', da in Deinem "leeren Container"... :(

Aber rate Dir doch noch 'eben': Schau Dich nochmal nun aber... optimistischer(?), oder unvoreingenommener(?) um, da in der 'Kiste'. Dann findest auch Du da vielleicht doch noch was von der in Wahrheit 'Wahnsinnsausstattung' desselben. Z. B., was von denen, die sehr viel genauer geguckt haben müssen als Du, 'Freundschaft' genannt wird.
Und wenn Du dann auch noch erkennen solltest, dass die ja durchaus 'penibel' zu nennenden Bedingungen bzw. Voraussetzungen dafür... na, was meinst Du denn schon mal, von wem oder was unveränderbar so bestimmt und vorgegeben worden sind? - Hm'?

Ähnlich wie bei den Göttern differenziere ich bei Geist nicht zwischen Singular und Plural - der Geist der Natur und die Geister der Natur bedeuten eigentlich das gleiche!

Das geht ja gar nicht! Der Geist der Natur ist supranatural, wohingegen die Geister der Natur ganz gewöhnliche Geister sind, wie zum Beispiel menschliche oder andere tierische Geister, die zur Teilhabe an dem Ideenvorrat des supranaturalen Geistes eingeladen sind. Personalisiert man die Aspekte dieses Geistes nach den Bedürfnissen menschlicher Geister, erhält man die bekannten Geschichtchen, für die sich religiöse Menschen natürlich und selbstverständlich begeistern können.

Speziell hier im threads ging es mir um die Inhalte und Thesen des eingangsbuches welches ich gerne besprochen hätte - nicht um Menschen dafür zu missionieren sondern weil ich den Stoff gerne im Rahmen einer Vortagsreihe verwenden würde. Leider muss ich feststellen das es kaum noch Menschen gibt die in ihrer aufnahmebereitschaft weiter wie bis zu einer Schlagzeile vordringen wollen - sind ja auch aus einer zunehmend populistischeren medienlandschaft nichts anderes mehr gewohnt.
Du darfst schon bedenken, dass du da nicht von einem Artikel sprichst, sondern von einer Art Bibel, welche man erst mal durchlesen muss, um sie besprechen zu können. Wenn ein Christ von dir erwarten würde, dass du die Bibel durchliest, um sie mit ihm zu besprechen, dann würdest du ihn vermutlich belächeln, wenn er gleichzeitig behaupten würde, dich nicht missionieren zu wollen. Dieses Buch kann nur mit dir besprechen, wer es zufälligerweise schon gelesen hat, gerade dabei ist, es zu lesen, oder es lesen will.
Und ehrlich gesagt war ich bei deinen Äußerungen schon fast geneigt, dir vorzuschlagen, einmal das neue Testament (die Evangelien) zu lesen.

Pfff - ich hab ja versucht, auf Inhalte einzugehen - nämlich die 11 Regeln - aber es hat dich ja nicht interessiert....
hm - gerade noch mal angesehen - . Ok - ich war da etwas genervt weil sich alle auf den allgemeinbegriff satanismus in der christlichen besetzung stürzten und sich niemand auf die spezielle antidogma-besetzung einliess welche ich eigentlich diskutieren möchte.. (etwas war das ja auch so...) bei dir muss ich mich jetzt entschuldigen weil die 11 regeln tatsächlich der lavey - church of satanismus umgebung entstammt :doof: . ich nehme mal an dass es von dir bewusst so recherchiert wurde;-).
also danke für den beitrag :-). ich hole mal deine 11 regeln hoch ..

Du darfst schon bedenken, dass du da nicht von einem Artikel sprichst, sondern von einer Art Bibel, welche man erst mal durchlesen muss, um sie besprechen zu können. Wenn ein Christ von dir erwarten würde, dass du die Bibel durchliest, um sie mit ihm zu besprechen, dann würdest du ihn vermutlich belächeln, wenn er gleichzeitig behaupten würde, dich nicht missionieren zu wollen. Dieses Buch kann nur mit dir besprechen, wer es zufälligerweise schon gelesen hat, gerade dabei ist, es zu lesen, oder es lesen will.
Und ehrlich gesagt war ich bei deinen Äußerungen schon fast geneigt, dir vorzuschlagen, einmal das neue Testament (die Evangelien) zu lesen.
lol - ich hatte ja nicht erwartet das ihr es komplett anhört - reinhören und zumindest die richtung verstehen zu wollen hätte ja gereicht... ich habe danach ja auch noch wikiartikel und pdf mit inhaltsverzeichnis geliefert. ist so wie wenn ich sage probiere mal den apfelschnaps und als antwort lange vorträge über apfelkuchen höre....

Werbung:
Die 11 Satanischen Regeln

1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.
2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.

3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden

7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.

9. Füge Kindern keinen Schaden zu

10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

Na ja, ich hab mal gegoogelt und die 11 satanischen Regeln gefunden.
Teils kann ich sie ja nachvollziehen, aber warum man einen Gast, der einen belästigt, gleich grausam und ohne Gnade behandeln muss, verstehe ich nicht.
Man kann ihn schließlich auch höflich und bestimmt des Hauses verweisen.
Und jemanden zu vernichten, der einen außerhalb des Hauses belästigt, halte ich ebenfalls für schwer übertrieben - selbst wenn er auf Bitten nicht aufhört.
Ich finde, man braucht keine Alternative zum Christentum - entweder man steht zu dem, was Jesus lehrte oder man lässt es.

Nun - ich denke man sollte dies weniger als konkrete Regeln betrachten die wortwörtlich auszuführen sind sondern um den Arbriss einer Ethik nach derer man seine eigene Moral ausrichtet. Grausam sein den Eindringling gegenüber darunter verstehe ich das es keinen grund mehr gibt ihn zu schonen und alles erlaubt ist ihn daran zu hindern weiter das eigene "Haus" und mich zu schädigen - nicht gleich mit glühenden Zangen piesacken sondern entsprechend des eigenen Stils- aber so das er unmissverständlich mitbekommt dass es besser ist es sein zu lassen und nicht wiederzukommen. ähnlich wie im tierreich - wespen zb - normalerweise sind sie friedlich - wenn du aber ihr nest beschädigst werden sie agressiv - darum haben auch alle vor gelbscharz gestreiftes Respekt...

Zurück
Oben