• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Werbung:
Diesen Satz verstehe ich nicht. :verwirrt1

Ja - Satan wird eben kollektiv als Symbol für das Böse oder auch als das Böse schlechthin verstanden.
Drum finde ich die Wahl, das Streben nach Freiheit mit seinem Namen zu versehen, etwas unglücklich.
`?
ist mittlereile durch alle religionen ..
ist doch gerade deswegen - es geht hier doch nicht um die freiheit der handlung - diese haben wir eigentlich bereits weitgehend - es geht um die freiheit des denkens und wollens - wirklich freiheit bzw zwang wirkt von innen. in unserer sprache gibt es doch nicht mal mehr eigenständige worte für den sexualitätskomplex als natürlichste sache der welt - es geht darum dass mit "satan" komplett die kirchliche verdamniss-strategie in der wurzel offengelegt wird - und dafür steht eben satan. kein mensch muss in die kirche gehen um sich dort die hassreden abzuholen - sie sind bereits in den tiefen unserer kultur, unsereres denkens verankert. dass geht nur noch mit äusserster provokation durch eben dieses satansymbol selbst . das böse an sich ist doch nichts anderes wie der ausdruck für das äusserste kirchliche herrschaftsstreben über den menschen ...... um es zu brechen benötigt es eine vollständige kulturrevolution ... die modernen satanisten reihen sich da in einer langen kette von menschen ein wie freud, jung, reich und viele andere.. welche von der kirche schon lange als teuffelsanbeter verbrannt worden wären wenn sie es irgendwie könnte.

`?
ist mittlereile durch alle religionen ..
ist doch gerade deswegen - es geht hier doch nicht um die freiheit der handlung - diese haben wir eigentlich bereits weitgehend - es geht um die freiheit des denkens und wollens - wirklich freiheit bzw zwang wirkt von innen. in unserer sprache gibt es doch nicht mal mehr eigenständige worte für den sexualitätskomplex als natürlichste sache der welt - es geht darum dass mit "satan" komplett die kirchliche verdamniss-strategie in der wurzel offengelegt wird - und dafür steht eben satan. kein mensch muss in die kirche gehen um sich dort die hassreden abzuholen - sie sind bereits in den tiefen unserer kultur, unsereres denkens verankert. dass geht nur noch mit äusserster provokation durch eben dieses satansymbol selbst . das böse an sich ist doch nichts anderes wie der ausdruck für das äusserste kirchliche herrschaftsstreben über den menschen ...... um es zu brechen benötigt es eine vollständige kulturrevolution ... die modernen satanisten reihen sich da in einer langen kette von menschen ein wie freud, jung, reich und viele andere.. welche von der kirche schon lange als teuffelsanbeter verbrannt worden wären wenn sie es irgendwie könnte.

Wer glaubt denn heutzutage noch an eine ewige Verdammnis oder daran, dass Sexualität Sünde ist?
Das ist doch wirklich eine Minderheit.
Und was die Kirche betrifft - da wurde doch das Meiste eh schon offengelegt, man muss es nur suchen.

Und warum überhaupt eine FIGUR, die von der Kirche verwendet wurde, übernehmen?
Übrigens habe ich niemals eine Hassrede in einer Kirche gehört - nur langweiliges, einschläferndes Zeug. :D
Aber ok - du scheinst da andere Erfahrungen gemacht zu haben.
Den Pfarrer, den wir in meiner Kindheit hatten, mochte ich gerne, war ein netter Mensch.
Ich konnte aber halt nicht glauben, was wir glauben sollten.

Woher soll ich das wissen?

Sie hätten es sich denken können aufgrund seiner Beiträge.

DU hast ihn doch eingebracht!

Ich sprach davon, daß manden es wohl zu schätzen weiß, wenn der Geist in allem sichtbar wird.

Weil aber der Ideen hervorbringende Geist von den hervorgebrachten Ideen grundverschieden ist, kann der Geist überhaupt nicht sichtbar sein.

Kann ich auch. Beispiel:

Wo ging es denn um Speichelleckereien? :dontknow:

Keine Ahnung!

Hab aber keine Lust, nachträglich danach zu suchen! :nein:

Das ist natürlich und selbstverständlich eine sehr überzeugende Erklärung.

Sie hätten es sich denken können aufgrund seiner Beiträge.

Ich sprach davon, daß manden es wohl zu schätzen weiß, wenn der Geist in allem sichtbar wird.

Weil aber der Ideen hervorbringende Geist von den hervorgebrachten Ideen grundverschieden ist, kann der Geist überhaupt nicht sichtbar sein.

Kann ich auch. Beispiel:

Keine Ahnung!

Das ist natürlich und selbstverständlich eine sehr überzeugende Erklärung.

Ach - tob dich bei Babbel aus - mir fehlt die Lust mit dir rumzuzecken! :winken3:

Werbung:
Zurück
Oben