• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Wer glaubt denn heutzutage noch an eine ewige Verdammnis oder daran, dass Sexualität Sünde ist?
Das ist doch wirklich eine Minderheit.
Und was die Kirche betrifft - da wurde doch das Meiste eh schon offengelegt, man muss es nur suchen.

Und warum überhaupt eine FIGUR, die von der Kirche verwendet wurde, übernehmen?
Übrigens habe ich niemals eine Hassrede in einer Kirche gehört - nur langweiliges, einschläferndes Zeug. :D
Aber ok - du scheinst da andere Erfahrungen gemacht zu haben.
Den Pfarrer, den wir in meiner Kindheit hatten, mochte ich gerne, war ein netter Mensch.
Ich konnte aber halt nicht glauben, was wir glauben sollten.

die bewegung wurde eben im eingangsthread satanische kirche genannt, ich kann die wahl der bezeichnung zwar nachvollziehen ( es hängt auch mit den laut urheber menschlichen bedürfnissen nach rituale zusammen welches dem menchen als ersatz für die rituale der kirche als monopolsinhaber gegeben werden muss) - aber ich hänge nicht an namen - welche namenswahl würdest du den dafür tätigen ?

Werbung:
was haltet ihr von der satanischen kirche - ist es eine brauchbare alternative zum christentum ?

Die Kirche Satans kann es nur mit ausdrücklicher Duldung des obersten himmlischen Richters geben. Irgendwelche satanistischen Vereine sind natürlich und selbstverständlich keine satanistische Kirche.

die bewegung wurde eben im eingangsthread satanische kirche genannt, ich kann die wahl der bezeichnung zwar nachvollziehen ( es hängt auch mit den laut urheber menschlichen bedürfnissen nach rituale zusammen welches dem menchen als ersatz für die rituale der kirche als monopolsinhaber gegeben werden muss) - aber ich hänge nicht an namen - welche namenswahl würdest du den dafür tätigen ?

Gar keine.
Ich hab kein Bedürfnis nach Ersatzkirchen und auch nicht nach Ritualen.
Meinetwegen dürfen die sich auch Satanisten nennen - hat ja nichts damit zu tun, was ICH mit Satan verbinde.
Nur sollten sie sich nicht wundern, wenn sie nicht überall Anklang finden.
Ich vermute, am besten dürfte es noch in der Musikszene klappen.

Na schön, ich antworte doch noch mal! :D

Wozu Lust? Frustüberwindung lautet die Devise und da kann die satanische Kirche doch gleich einpacken.

Mag ja deine Devise sein - ich bin aber kein Masochist und nehme strebe nicht an, Frust zu überwinden.
Ich nehme ihn in Kauf, wenn es um etwas geht, was mir wichtig ist.
Aber wenn ich merke, dass mich etwas nur frustriert und mir nichts bringt, lass ich es.

Kaum abgeschickt meldete sich schon jemand welcher sich als germanischen Schamane bezeichnete welcher schon seid 20 Jahren praktiziert dringend davor warnte dass ungeübte sich mit den dunklen Mächte beschäftigen.. Sowas ginge nur mit sachkundigen Beistand - also durch ihn......... Das Böse ist immer und überall.
Der Rat hätte auch von mir sein können. Sinnlos für Leute mit oberflächlich philosophischen Interessen.

Na schön, ich antworte doch noch mal! :D

Mag ja deine Devise sein - ich bin aber kein Masochist und nehme strebe nicht an, Frust zu überwinden.
Ich nehme ihn in Kauf, wenn es um etwas geht, was mir wichtig ist.
Aber wenn ich merke, dass mich etwas nur frustriert und mir nichts bringt, lass ich es.
Stimmt wenn dem so ist solltest du so handeln. Ich wünsche dir frustfreiere Ziele....

Werbung:
Zurück
Oben