• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Eine Blumenwiese ist doch voll von Naturgeistern... Wir müssen nur wieder lernen hinter die Materie zu sehen... Ich hatte mal so ein Märchenbuch, hatte ich eigentlich meinen Sohn geschenkt, ein Garten, in jeder Blüte wohnte ein Fee, in jeden wurzelstock ein paar Wichtel,

Werbung:
Eine Blumenwiese ist doch voll von Naturgeistern... Wir müssen nur wieder lernen hinter die Materie zu sehen... Ich hatte mal so ein Märchenbuch, hatte ich eigentlich meinen Sohn geschenkt, ein Garten, in jeder Blüte wohnte ein Fee, in jeden wurzelstock ein paar Wichtel,

Moin! :)
Solche Bücher hatte ich als Kind mehrere.
Und ich hab mich damals ernsthaft bemüht, mal so ein Wesen zu sehen.
Ist mir aber nicht gelungen.
Falls es die gibt - ich bin offenbar nicht dafür geschaffen, sie wahrzunehmen. :nein:
Es ist aber ok - mir gefallen Blumen etc auch so! :blume2:

Nachtrag:

Ich find 's so oder so besser, dass ich keine Naturgeister sehen kann, da ich einen Garten habe.
Mein Rasen zB ist von Gänseblümchen okkupiert worden und wenn ich mähe, rasiere ich mindestens Hunderte von Blüten ab.
Wenn in jeder Blüte eine Blumenelfe wohnt, dann nehme ich ja jedesmal Schwärmen von ihnen die Behausung weg! :haare:
Ganz zu schweigen davon, wenn man jätet - einfach nur, damit das Zeug nicht überhand nimmt.
Man stelle sich vor, dann würden Heerscharen von aufgebrachten Naturgeistern über einen herfallen!
smilie_sh_016.gif

Natürlich müssen wir diese niedrigere Geistern Eltern nicht beachten. Doch die welt ist ärmer ohne sie...
Nachtrag:

Ich find 's so oder so besser, dass ich keine Naturgeister sehen kann, da ich einen Garten habe.
Mein Rasen zB ist von Gänseblümchen okkupiert worden und wenn ich mähe, rasiere ich mindestens Hunderte von Blüten ab.
Wenn in jeder Blüte eine Blumenelfe wohnt, dann nehme ich ja jedesmal Schwärmen von ihnen die Behausung weg! :haare:
Ganz zu schweigen davon, wenn man jätet - einfach nur, damit das Zeug nicht überhand nimmt.
Man stelle sich vor, dann würden Heerscharen von aufgebrachten Naturgeistern über einen herfallen!
smilie_sh_016.gif
Was soll ich sagen... Ich denke genau das ist auch der Fall... Und darum sollten wir verantwortungsvoll überlegen bevor wir auf die Naturgeister bzw den Naturgeist einhacken.... Rupfe nie ein Halm zum Scherz...

Natürlich müssen wir diese niedrigere Geistern Eltern nicht beachten. Doch die welt ist ärmer ohne sie...

Was soll ich sagen... Ich denke genau das ist auch der Fall... Und darum sollten wir verantwortungsvoll überlegen bevor wir auf die Naturgeister bzw den Naturgeist einhacken.... Rupfe nie ein Halm zum Scherz...

Wieso Scherz?
Meinst du, das mach ich freiwillig?
Würde ich nicht mähen und jäten, wäre mein Haus schon von einem Wald umgeben, mit undurchdringlichem Gestrüpp. :rolleyes:

Wieso Scherz?
Meinst du, das mach ich freiwillig?
Würde ich nicht mähen und jäten, wäre mein Haus schon von einem Wald umgeben, mit undurchdringlichem Gestrüpp. :rolleyes:
Denke daran wenn du nächstes mal nach deinen vollbracht Greultaten hinter dir die gemetzelzen und verstümmelt Pflanzen unter den trauergesang ihrer Feen zurücklässt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal Scherz beiseite, selbst ich mähe alle paar Wochen einige stellen im Garten. Trotzdem ist Gärtnern nicht Gärtnern. Man kann in massloser herrschsucht über die Natur alles entfernen was da ml wuchs und dafür ohne Rücksicht auf Klima, Biotop und standort hochgezüchtete Hybrid modepflamzen einsetzen. Man kann aber auch kooperativ mit der Natur und das jeweilige Biotop seinen Platz in der Natur einnehmen und mitgestalten. Der Mord an den Pflanzen findet nicht auf Grashalm sondern auf Biotop ebene statt. Bei der Entscheidung welche Pflanze wo hingehört gilt der Grundsatz : eine Pflanze welche sich spontan ansiedeln gehört immer an diese Stelle. Ein Pflanze die sich dort nicht von alleine behaupten kann gehört nicht an diese Stelle. Beherzigt man diese Gedanken dann lebt das Biotop und wenn es still ist kannst du die Feen singen hören - auch wenn du mal den einen oder anderen Halm gerupft hast...
Der Gärtner steht zum Garten im ähnlichen Verhältnis wie eine Kirche zum Volk und Unkraut ist ein anderes Wort für Satan.

Aber mal Scherz beiseite, selbst ich mähe alle paar Wochen einige stellen im Garten.

Das überrascht mich! :D

Trotzdem ist Gärtnern nicht Gärtnern. Man kann in massloser herrschsucht über die Natur alles entfernen was da ml wuchs und dafür ohne Rücksicht auf Klima, Biotop und standort hochgezüchtete Hybrid modepflamzen einsetzen. Man kann aber auch kooperativ mit der Natur und das jeweilige Biotop seinen Platz in der Natur einnehmen und mitgestalten. Der Mord an den Pflanzen findet nicht auf Grashalm sondern auf Biotop ebene statt. Bei der Entscheidung welche Pflanze wo hingehört gilt der Grundsatz : eine Pflanze welche sich spontan ansiedeln gehört immer an diese Stelle. Ein Pflanze die sich dort nicht von alleine behaupten kann gehört nicht an diese Stelle. Beherzigt man diese Gedanken dann lebt das Biotop und wenn es still ist kannst du die Feen singen hören - auch wenn du mal den einen oder anderen Halm gerupft hast...

Klingt logisch - aber wenn ich das berücksichtigen würde, wäre mein gesamter Garten eine Kirschbaumplantage.

Der Gärtner steht zum Garten im ähnlichen Verhältnis wie eine Kirche zum Volk und Unkraut ist ein anderes Wort für Satan.

Unkraut ist ein anderes Wort für Wildkraut an einer unerwünschten Stelle.
Was hat das mit Satan zu tun?
Satan ist der Ankläger oder der Widersacher.

Werbung:
Das überrascht mich! :D

Klingt logisch - aber wenn ich das berücksichtigen würde, wäre mein gesamter Garten eine Kirschbaumplantage.

Unkraut ist ein anderes Wort für Wildkraut an einer unerwünschten Stelle.
Was hat das mit Satan zu tun?
Satan ist der Ankläger oder der Widersacher.
Satan ist der Widersacher gegenüber dem Herrschaftsbestreben einer Kirche. Unkraut ist der Widersacher gegenüber dem Herrschaftsbestreben eines Gärtners....

Und hier ein Lied der Feen

Zurück
Oben