Das verstehe ich nicht, also nicht im Detail.
Der Satanismus hat also keine eigene Moral, sondern definiert sich selbst immer in Abhängigkeit (im Sinne einer Gegenbewegung) zur christlichen Kirche. Vielleicht liegt meine Verständnisschwierigkeit darin begründet, dass das Bild der satanischen Kirche von der christlichen Kirche mir nicht wirklich bekannt ist. Ich selbst bin zwar christlich erzogen, kenne aber aus meiner Kindheit fast ausschließlich Freikirchen, die dieses Bild nicht ausfüllen.
Wenn ich mir prominente Künstler ansehe, dann imponierte mir z.B. der Ernst, den ein Marilyn Manson in Interviews ausstrahlt, mehr als das, was die Pastorentochter Katy Perry in Interviews ausstrahlt. Ich glaube, mich interessiert an dieser Glaubensrichtung vor Allem die Spiritualität und, was darunter verstanden wird.
Ich hatte nämlich selbst immer eine Art Spiritualität, die nie ganz in die christliche Kirche gepasst hat. Ich channele zwar nicht und sowas, aber ich habe oft merkwürdig geträumt und auch Energien oder so etwas wahrgenommen, wenn ich wach war. Mit diesen Energien habe ich auch heimlich kommuniziert. Ich nannte sie imaginäre Freunde - der Einfachheit halber, denn ich wollte es nicht Spiritualität nennen, um nicht noch mehr in Konflikt mit meinem Leben zu kommen. Eines Tages war so ein Energiebündel in meiner Wohnung. Zuerst wanderte oder sprang es wie aufgeschreckt oder nervös umher, und schließlich verkroch es sich in der dunkelsten Ecke und erschien mir ängstlich und traurig. Ich hatte es zunächst für verirrt und gefangen gehalten, aber als es so in meiner Ecke kauerte, dachte ich, dass es mich wahrnimmt und aus einem bestimmten Grund gekommen ist, nämlich um sich mir zu unterwerfen. Ich bin so, ich habe die Geste akzeptiert und seitdem heißt es Luzifer. Denn Luzifer ist die einzige mystische Figur, die ich kenne, die sich einem anderen Wesen unterwerfen kann.
Ich weiß, was darüber im neuen Testament steht. Streng genommen wäre ich demnach eine Art Dämonenbeschwörer und müsste Buße tun, was mir unmöglich ist, weil ich mir das nicht ausgesucht habe. Deswegen interessiere ich mich weiterhin bei Gelegenheit dafür, was für Satanisten Spiritualität ist.