• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

ich werde jetzt keine these erarbeiten worauf sich dann alle stürzen um ihr unreflektiertes bild vom satanismus beweisen zu müssen. macht euch ein bild oder lasst es bleiben.

es geht durchaus .. ^^
Was ich weiß, ist, dass jemand, der sich dafür interessiert, ein ganz anständiger Mensch sein kann. Ich würde mir gern ein Bild von deiner eigenen Sichtweise machen. Aber wenn du starke Vorbehalte mir gegenüber hegst,...

Werbung:
Selbstverständlich ist das mein Ernst!

Ok, früher war es schwieriger und viele Frauen starben bei dem Versuch.

An dieser Stelle könnte man fragen, was denn die URSACHEN für diese Selbsterhöhung und die Genusssucht sind.
Wobei es mir nicht so scheint, als sei der Anteil größer als früher - es gibt halt einfach mehr Menschen.
Ich selbst kenne keinen einzigen genusssüchtigen Menschen und nur sehr wenige, bei denen ich Narzissmus vermuten könnte - lese davon immer nur im Netz.
Kennst du welche?

Es gibt Quellen, die sagen, dass eine Seele genau weiß, ob der Embryo abgetrieben werden wird und dass es besser ist, wenn man erst dann ein Kind bekommt, wenn man auch bereit dafür ist.
Eine Seele will manchmal nur erstmal einen kurzen Kontakt mit einem physischen Körper.

Für Männer, die nicht wissen, wie es ist, ist es leicht, zu verurteilen.... :rolleyes:
Spielt aber an sich auch keine Rolle, denn eine Frau in Not hat Anderes zu tun, als sich Moralisiererei anzuhören.
Mal ganz davon abgesehen, dass es praktisch immer Männer sind, die die Wohnstätten von bereits GEBORENEN zerstören.

Deine Argumentation ist sehr dürftig...

Kannst Du die "Quellen" angeben, die solchen Schwachsinn veräußern? - Geschult Hellsichtige berichten unabhängig voneinander dasselbe - jenes, wovon ich geschrieben habe.

Eine Seele verbringt in der Regel mindestens dreimal mehr Zeit in der geistigen Welt als in der physischen. In dieser Zeit arbeitet sie wiederum am Schicksal ihres nächsten Erdenlebens, nach dem sie sich wiederum sehnt, wenn etwa die Hälfte der Zeit ihres himmlischen Aufenthaltes verstrichen ist.
Selbstverständlich ist das mein Ernst!

Ok, früher war es schwieriger und viele Frauen starben bei dem Versuch.

An dieser Stelle könnte man fragen, was denn die URSACHEN für diese Selbsterhöhung und die Genusssucht sind.
Wobei es mir nicht so scheint, als sei der Anteil größer als früher - es gibt halt einfach mehr Menschen.
Ich selbst kenne keinen einzigen genusssüchtigen Menschen und nur sehr wenige, bei denen ich Narzissmus vermuten könnte - lese davon immer nur im Netz.
Kennst du welche?

Es gibt Quellen, die sagen, dass eine Seele genau weiß, ob der Embryo abgetrieben werden wird und dass es besser ist, wenn man erst dann ein Kind bekommt, wenn man auch bereit dafür ist.
Eine Seele will manchmal nur erstmal einen kurzen Kontakt mit einem physischen Körper.

Für Männer, die nicht wissen, wie es ist, ist es leicht, zu verurteilen.... :rolleyes:
Spielt aber an sich auch keine Rolle, denn eine Frau in Not hat Anderes zu tun, als sich Moralisiererei anzuhören.
Mal ganz davon abgesehen, dass es praktisch immer Männer sind, die die Wohnstätten von bereits GEBORENEN zerstören.

Hirnloses Feministinnengelaber.:mad:

Deine Argumentation ist sehr dürftig...

Kannst Du die "Quellen" angeben, die solchen Schwachsinn veräußern? - Geschult Hellsichtige berichten unabhängig voneinander dasselbe - jenes, wovon ich geschrieben habe.

Eine Seele verbringt in der Regel mindestens dreimal mehr Zeit in der geistigen Welt als in der physischen. In dieser Zeit arbeitet sie wiederum am Schicksal ihres nächsten Erdenlebens, nach dem sie sich wiederum sehnt, wenn etwa die Hälfte der Zeit ihres himmlischen Aufenthaltes verstrichen ist.

Selbstverständlich kann ich die Quellen angeben.
Das sind einmal die Bücher von Michael Newton (den ich schon erwähnte) und des Weiteren von Varda Hasselmann und Frank Schmolke.
Michael Newton führte seine Klienten in die Leben zwischen die Leben zurück und befragte sie intensiv.
Es lohnt sich wirklich, ihn zu lesen.
Varda Hasselmann ist ein Medium und channelt die beste Quelle, die mir je begegnet ist.
Frank Schmolke ist ihr Partner, der die Fragen stellt, wenn sie in Trance ist.
Wie sieht es mit deinen Quellen aus?
Bisher hast du noch keine genannt.
Ich bin sehr interessiert an guten Quellen! :)

Hirnloses Feministinnengelaber.:mad:

Dürftiges Argument! :lachen:

Ich korrigiere:
Was ich aus Erfahrung weiß, ist, dass jemand, der sich dafür interessiert, ein ganz anständiger Mensch sein kann, soweit ich das beurteilen kann.

Interessant ist dann der weitere Werdegang. Kann ein Adept des Satanismus ein anständiger Mensch bleiben ohne sich bei den Satanisten lächerlich zu machen? Ich meine, wer ist denn schon so blöde und ist anständig?

Interessant ist dann der weitere Werdegang. Kann ein Adept des Satanismus ein anständiger Mensch bleiben ohne sich bei den Satanisten lächerlich zu machen? Ich meine, wer ist denn schon so blöde und ist anständig?
Anständig nach meinen Maßstäben. Ich spreche von jemandem, der Interesse dafür bekundet. Jemanden aber, der sich als Satanist bezeichnet, habe ich nie persönlich kennengelernt. Schon gar nicht eine ganze Gruppe davon. Was für sie lächerlich ist, oder wovor sie Angst haben, kann ich nicht beurteilen.

Werbung:
Man macht sich unglaubwürdig, wenn man fehlerhaft zitiert, dabei aber behauptet, korrekt zu zitieren. Erfundene "Zitate" werden früher oder später als solche von denjenigen entlarvt, die das authentische Zitat zu zitieren und quellenmäßig vorzuweisen wissen.

Steiner sagte wörtlich "Ein Schritt in der Erkenntnis, drei(!) Schritte in der moralischen Entwicklung." -

Das Original-Zitat von Rudolf Steiner lautet: (Hervorhebungen durch mich)

..."Und diese goldene Regel ist: Wenn Du einen Schritt vorwärts zu machen versuchst in der Erkenntnis geheimer Wahrheiten, so mache zugleich drei vorwärts(!) in der Vervollkommnung deines Charakters zum Guten." (GA 10, S. 65)

Diese goldene Regel gilt nicht für Dich, da Du am geistigen Fortschritt kein Interesse zu haben scheinst...
Das Gefundene wieder zu finden oder zu verbessern ,wie verschlechtern,der Wahrheit dienlich zu sein.
Oder sehen sie das anders:dontknow:

Zurück
Oben