• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!

Selbstverständlich ist das mein Ernst!

Du kannst doch unmöglich die zig-millionenfache Abtreibungswelle in unserer vom Wohlstand übersättigten Welt mit ihren phantastischen Möglichkeiten der Pränatal-Medizin mit den einzelnen pränatalen Tötungen früherer Zeiten vergleichen!

Ok, früher war es schwieriger und viele Frauen starben bei dem Versuch.

Unser Zeitalter ist eine Zeit der narzistischen Selbsterhöhung und der egoistischen Genusssucht - und diese sind die Antriebsfedern zum pränatalen Völker-Selbstmord.

An dieser Stelle könnte man fragen, was denn die URSACHEN für diese Selbsterhöhung und die Genusssucht sind.
Wobei es mir nicht so scheint, als sei der Anteil größer als früher - es gibt halt einfach mehr Menschen.
Ich selbst kenne keinen einzigen genusssüchtigen Menschen und nur sehr wenige, bei denen ich Narzissmus vermuten könnte - lese davon immer nur im Netz.
Kennst du welche?

Und ob die Seele nun vor oder nach dem dritten Monat in den Foetus einzieht: Sie bereitet ab dem Moment der Konzeption ihren physischen Leib vor, um in diesem ihr Erdenschicksal leben zu können! Darauf kommt es an!

Es gibt Quellen, die sagen, dass eine Seele genau weiß, ob der Embryo abgetrieben werden wird und dass es besser ist, wenn man erst dann ein Kind bekommt, wenn man auch bereit dafür ist.
Eine Seele will manchmal nur erstmal einen kurzen Kontakt mit einem physischen Körper.

Außer der Lebensgefahr für die Mutter oder den Tod des Foetus im Mutterleib gibt es keinen Grund, eine Abtreibung moralisch oder sozialpolitisch zu rechtfertigen. Wenn jemand sich ein Haus baut und ein anderer den begonnenen Bau zerstört, ist es völlig gleichgültig, wann der Hausherr darin einzieht: Die Existenzgrundlage ist genommen.

Für Männer, die nicht wissen, wie es ist, ist es leicht, zu verurteilen.... :rolleyes:
Spielt aber an sich auch keine Rolle, denn eine Frau in Not hat Anderes zu tun, als sich Moralisiererei anzuhören.
Mal ganz davon abgesehen, dass es praktisch immer Männer sind, die die Wohnstätten von bereits GEBORENEN zerstören.

Werbung:
ich kann nichts für den text welchen du selbst erstellt hast - jeder welcher sich auch nur ein bisschen mit der theosophischen kosmologie auseinandergesetzt hat wird teile davon bei dir im text wiedererkennen - ebenso dass gebot der sexuellen enthaltsamkeit für sex ohne zeugungsabsicht wie es mit paulus in der christlichen kirche einzug hielt. und ein zitat von steiner ist eben ein zitat von steiner - selbst wenn du es nicht magst.

Man macht sich unglaubwürdig, wenn man fehlerhaft zitiert, dabei aber behauptet, korrekt zu zitieren. Erfundene "Zitate" werden früher oder später als solche von denjenigen entlarvt, die das authentische Zitat zu zitieren und quellenmäßig vorzuweisen wissen.

Steiner sagte wörtlich "Ein Schritt in der Erkenntnis, drei(!) Schritte in der moralischen Entwicklung." -

Das Original-Zitat von Rudolf Steiner lautet: (Hervorhebungen durch mich)

..."Und diese goldene Regel ist: Wenn Du einen Schritt vorwärts zu machen versuchst in der Erkenntnis geheimer Wahrheiten, so mache zugleich drei vorwärts(!) in der Vervollkommnung deines Charakters zum Guten." (GA 10, S. 65)

Diese goldene Regel gilt nicht für Dich, da Du am geistigen Fortschritt kein Interesse zu haben scheinst...

Zuletzt bearbeitet:
Verwechsle nicht den Trieb-Willen mit dem vegetativen sprossenden Trieb. Lezteren besitzt die Pflanze selbstverständlich - ersteren erst das Tier.:rolleyes:
Denke ich nicht,denn die Bedingung für Beide (Pflanze wie Tier),ein Schritt zurück ist Leben.
Und noch einer,ins Leben und für Alle mit Nahtoderfahrung,ist Leben zurück ins Lebenz.b.
Was treibt das Wollen zur Befriedigung :dontknow:

Ich wusste gar nicht, dass so lange Videos auf Youtube möglich sind. Wenn du so viel Zeit hast, wäre es dir dann möglich, die Thesen, die du toll findest, in eigenen Worten hier wiederzugeben?
Ich halte im Prinzip vom Satanismus als Religion nichts. Das sage ich aber aus größerer Distanz. Wenn ich nicht schon biografisch dem Christentum nahe stehen würde, würde ich das vielleicht auch übers Christentum sagen. Ich glaube, es kommt auch immer darauf an, wie man zu etwas kommt.

ich habe das video eingestellt um eine möglichkeit zu schaffen sich selbst eine eindruck von authentisch "satanisch" arbeitenden gruppen zu machen. das allgemeine bild ist stark verzerrt von dem was die kirche oder eine sensationslüsterne presse als satanisch darstellt. ich will nicht ausschliessen dass es einzelne gruppen von spinnern gibt welche dann auch schnell von den medien hoffiert werden aber die allgemeine arbeitsweise dieser gruppen ist eine völlig andere wie das bild welches gepflegt wird. natürlich muss niemand jetzt 5 h material einsehen. aber eine selectives durchsehen lohnt sich schon und kann einen eindruck vermitteln über den man diskutieren kann. ich werde jetzt keine these erarbeiten worauf sich dann alle stürzen um ihr unreflektiertes bild vom satanismus beweisen zu müssen. macht euch ein bild oder lasst es bleiben.
an dieser stelle möchte ich auch auf die modernere wicca und hexenszene machen welche den etwas angestaubten satanismus teilweise ersetzt und welche sich der neopaganismus bzw neuheidentum zuordnet. hierzu gibt es europaweit überall spezielle stammtische welche öffentlich zur verfügung stehen um einzuschnuppern.

was ich hier nicht beabsichtige ist mit pseudochristlichen hirnis darüber zu debatieren ob und wie man mit weihwasser und flammenschwert das böse oder satan zurück in die hölle drängt bzw das ich in seiner heiligen kosmischen entwicklung vor den einflüssen satans behüten muss...... wenn ich hier nicht schreibe bin ich hin und wieder in einem philosophischen arbeitskreis tätig wo vertreter unterschiedlicher religionen zusammenkommen um sich wohlwollend auszutauschen um die transparenz unter den konfessionen zu erhöhen - es geschieht dort übrigends sehr produktiv und es kommt auch nicht selten vor dass dort priester und oberhexen frohgestimmt einander zuprosten... es geht durchaus .. ^^

Dein Beitrag war zwar an dasinci gerichtet, aber ich mische mich trotzdem ein, weil ich das Bedürfnis verspüre, meinen Senf dazu zu geben! :D

ich habe das video eingestellt um eine möglichkeit zu schaffen sich selbst eine eindruck von authentisch "satanisch" arbeitenden gruppen zu machen.

Da ist ein 5stündiges Video aber eher abschreckend.
Sowas zieht man sich im Allgemeinen erst dann rein, wenn man bereits eine gewisse Neugier oder Faszination verspürt.
Es gibt ja auch sonst jede Menge Information - zB die 11 Regeln, auf die ich sehr schnell gestoßen bin.
Wenn einem die Regeln keinen Eindruck verschaffen, was dann?

das allgemeine bild ist stark verzerrt von dem was die kirche oder eine sensationslüsterne presse als satanisch darstellt. ich will nicht ausschliessen dass es einzelne gruppen von spinnern gibt

Das wäre auch bescheuert, denn die gibt es tatsächlich!
Es gibt aber auch bösartige Vertreter - faktisch!
Nicht, dass es die in anderen Richtungen nicht gäbe...
Allerdings ist Satan nicht grade ein Symbol für das "Gute", sondern für Rebellion, aber auch für Hölle und Verdammung. (Es ist heute so, auch wenn er es ursprünglich nicht war.)

welche dann auch schnell von den medien hoffiert werden aber die allgemeine arbeitsweise dieser gruppen ist eine völlig andere wie das bild welches gepflegt wird.

Wie und wofür arbeiten sie denn?
Und muss man dafür einer satanischen Gruppe angehören oder geht das nicht auch so?

natürlich muss niemand jetzt 5 h material einsehen. aber eine selectives durchsehen lohnt sich schon und kann einen eindruck vermitteln über den man diskutieren kann. ich werde jetzt keine these erarbeiten worauf sich dann alle stürzen um ihr unreflektiertes bild vom satanismus beweisen zu müssen. macht euch ein bild oder lasst es bleiben.

Es gibt Leute, die sich bereits ein Bild gemacht haben und aus diesem Grund keine Lust auf 5 Stunden satanische Bibel verspüren. :D
An sich finde ich es aber interessanter, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung erzählt, was ihm das gibt.

an dieser stelle möchte ich auch auf die modernere wicca und hexenszene machen welche den etwas angestaubten satanismus teilweise ersetzt und welche sich der neopaganismus bzw neuheidentum zuordnet. hierzu gibt es europaweit überall spezielle stammtische welche öffentlich zur verfügung stehen um einzuschnuppern.

Da habe ich schon mal reingeschnuppert, mich auch mal mit einem Magier getroffen, aber es hat mich nicht wirklich angesprochen.
Hm - ich glaube, es liegt an dem fehlenden Urvertrauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

was ich hier nicht beabsichtige ist mit pseudochristlichen hirnis darüber zu debatieren ob und wie man mit weihwasser und flammenschwert das böse oder satan zurück in die hölle drängt bzw das ich in seiner heiligen kosmischen entwicklung vor den einflüssen satans behüten muss......

Von der Sorte gibt es hier wohl eher wenige...

wenn ich hier nicht schreibe bin ich hin und wieder in einem philosophischen arbeitskreis tätig wo vertreter unterschiedlicher religionen zusammenkommen um sich wohlwollend auszutauschen um die transparenz unter den konfessionen zu erhöhen - es geschieht dort übrigends sehr produktiv und es kommt auch nicht selten vor dass dort priester und oberhexen frohgestimmt einander zuprosten... es geht durchaus .. ^^

Sicher geht das - ich hab auch schon frohe Runden mit Atheisten und Christen beider Konfessionen, sowie Theologen erlebt.
Ich wüsste aber trotzdem gerne, was an Satanismus besser sein sollte und was das einem geben kann, was man nicht auch anderswo findet.

tut mir leid - ich hatte mir diese diskussion anders vorgestellt aber ich sehe ein das sie so nicht möglich ist - ich ziehe den beitrag mal zurück und beende hiermit die diskussion für mich.

Man macht sich unglaubwürdig, wenn man fehlerhaft zitiert, dabei aber behauptet, korrekt zu zitieren. Erfundene "Zitate" werden früher oder später als solche von denjenigen entlarvt, die das authentische Zitat zu zitieren und quellenmäßig vorzuweisen wissen.

Steiner sagte wörtlich "Ein Schritt in der Erkenntnis, drei(!) Schritte in der moralischen Entwicklung." -

Das Original-Zitat von Rudolf Steiner lautet: (Hervorhebungen durch mich)

..."Und diese goldene Regel ist: Wenn Du einen Schritt vorwärts zu machen versuchst in der Erkenntnis geheimer Wahrheiten, so mache zugleich drei vorwärts(!) in der Vervollkommnung deines Charakters zum Guten." (GA 10, S. 65)

Diese goldene Regel gilt nicht für Dich, da Du am geistigen Fortschritt kein Interesse zu haben scheinst...
Die "Drei" ist halt die logische Konsequenz von "Zwei",obwohl heute auch die zwei stimmen könnte:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben