• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Werbung:
ja - du kannst es auch als symbole für energieschwingungen betrachten. so wie sie zb in der astrologie als "planeten" betrachtet werden

Mit Symbolen komm ich klar! ;)
Mit Göttern nicht, da der Begriff bei mir anders besetzt ist.

die sprache ist nur die oberfläche einer wesenheit welche als kollektives sein durch raum und zeit west..

Eine Oberfläche aus Lauten....
Kollektive sprechen nicht, das tun nur Individuen.
Und Sprache ist auch keine Oberfläche - sie ist Instrument, Werkzeug zur Verständigung.

es gibt auch menschen welche als transgender ihr geschlecht wechseln - im einzelfall kann ich es verstehen - als allgemeine empfehlung würde ich das nicht herausgeben...

Ja, klar....
Mir ging 's nur darum, ob es möglich ist, nicht, wie wahrscheinlich oder empfehlenswert! ;)

vergleiche es mal mit der astrologie - klar muss du deine planeten nicht betrachten - das ändert aber nichts an ihrer existenz im horoskop - ob es dir gefällt oder nicht - die götter in dir sind teile von dir.

Falsch!
Es gibt Anteile in mir, die man - wenn man möchte - vermittels Götterfiguren symbolisch beschreiben kann, es sind aber keine Götter, sondern es bin alles ich!
Und ich bin eindeutig keine Göttin, sondern ein weiblicher Mensch! :D

wer spiritualität fühlt weiss es - wer sie nicht fühlt fühlt sie eben nicht. man kann sie nur erfahren aber nicht rational herleiten

Ja ja - ich hab auch schon mal sowas gefühlt - es hat sich im Lauf der Zeit aber als Illusion herausgestellt.
Gott ist für mich Alles das, was ist - also ist restlos alles, was man fühlt, spirituell und selbst wenn man nichts fühlt.
Es handelt sich also um eine sinnlose Vokabel - für mich jedenfalls.

und archetypen sind teil der seele
evtl ein bisschen

Nein, sie sind Bilder - Versuche, zu beschreiben, was Mensch in seiner Seele vorfindet.
Die Seele selbst ist einfach nur Seele.

Mit Symbolen komm ich klar! ;)
Mit Göttern nicht, da der Begriff bei mir anders besetzt ist.

Eine Oberfläche aus Lauten....
Kollektive sprechen nicht, das tun nur Individuen.
Und Sprache ist auch keine Oberfläche - sie ist Instrument, Werkzeug zur Verständigung.

Ja, klar....
Mir ging 's nur darum, ob es möglich ist, nicht, wie wahrscheinlich oder empfehlenswert! ;)

Falsch!
Es gibt Anteile in mir, die man - wenn man möchte - vermittels Götterfiguren symbolisch beschreiben kann, es sind aber keine Götter, sondern es bin alles ich!
Und ich bin eindeutig keine Göttin, sondern ein weiblicher Mensch! :D

Ja ja - ich hab auch schon mal sowas gefühlt - es hat sich im Lauf der Zeit aber als Illusion herausgestellt.
Gott ist für mich Alles das, was ist - also ist restlos alles, was man fühlt, spirituell und selbst wenn man nichts fühlt.
Es handelt sich also um eine sinnlose Vokabel - für mich jedenfalls.

Nein, sie sind Bilder - Versuche, zu beschreiben, was Mensch in seiner Seele vorfindet.
Die Seele selbst ist einfach nur Seele.
Wenn ich jetzt mehr schreibe würde ich mich wiederholen schade das du mich nicht verstehen kannst. Für mich stellt das verstehen dieser "Götter" jedenfalls eine grosse Bereicherung dar. Aber es geht natürlich auch ohne dieses Verständnis.

Wenn ich jetzt mehr schreibe würde ich mich wiederholen schade das du mich nicht verstehen kannst. Für mich stellt das verstehen dieser "Götter" jedenfalls eine grosse Bereicherung dar. Aber es geht natürlich auch ohne dieses Verständnis.

Wieso meinst du, ich kann dich nicht verstehen?
Für dich sind Götter Archetypen, die menschliche Eigenschaften symbolisieren und sie "helfen" dir, deine eigenen Eigenschaften besser zu verstehen.
Stimmt das soweit oder liege ich falsch?
Ich habe nichts dagegen, die "Götter" zu verstehen - sie sind ja wie Menschen, nur, dass man ihnen Unsterblichkeit und Macht über Menschen zugesprochen hat.
Letzteres ist genau der Punkt, weswegen ich sie ablehne.
Ansonsten hab ich wirklich kein Problem damit, darüber nachzudenken, wofür ein bestimmter Gott steht.

ach mädchen - du glaubst doch an deine ewige und unsterbliche seele - was sind da schon 5 stündchen ^^
Ich wusste gar nicht, dass so lange Videos auf Youtube möglich sind. Wenn du so viel Zeit hast, wäre es dir dann möglich, die Thesen, die du toll findest, in eigenen Worten hier wiederzugeben?
Ich halte im Prinzip vom Satanismus als Religion nichts. Das sage ich aber aus größerer Distanz. Wenn ich nicht schon biografisch dem Christentum nahe stehen würde, würde ich das vielleicht auch übers Christentum sagen. Ich glaube, es kommt auch immer darauf an, wie man zu etwas kommt.

du schriebst : "...Die niederste/ab-fälligste Form der Tierheit endigt in der pervertierten Triebhaftigkeit...." !

interessante mischung von anthroposophischer/theosophischer okkulter geisteslehre und fundamental christlicher moralität.. habe ich so in dieser form noch nicht gelesen.... empfindest du dich eher als christ oder als okkultist ?

" ein schritt in der geistigen entwicklung vorwärts bedeutet zwei schritte in der moralität zurück.." rudolf steiner

Merkwürdig, welchen pseudo-esoterischen Erkenntnis-Mischmasch Du mir da unterstellst! Von Anthroposophie, Theosophie und Katholizismus - geschweige denn vom wahren esoterischen Christentum - fehlt es Dir bis auf die gängigen Klischees uns Vorurteile hierüber an soliden grundlegenden Kenntnissen. Und Rudolf Steiner die Worte im Munde umdrehen - das geht hier schon gar nicht an.

Und da Du offensichtlich ohnehin kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion über die tieferen Dimensionen des Satanskultes, seinen Usprung, seiner Ziele und seiner Gefahren für die Ich-Entwicklung hast, will ich es hiermit bewenden lassen.

Gruß und Schluss.

Janus

Woher hast du diese Informationen, Janus?
Es gibt auch die Version, dass auch das Mineralreich beseelt ist, allerdings nur über ein sehr dumpfes Bewusstsein verfügt.
Übrigens - abgetrieben wurde zu (fast?) allen Zeiten, denn es gab auch früher schon Frauen, die vergewaltigt wurden oder kein Kind mehr wollten, weil sie schon genug Mäuler zu stopfen hatten oder schlicht ausgelaugt waren.
Damals wusste man, welche Kräuter man einzunehmen hat.
Ach ja - laut Berichten von in das Leben zwischen den Leben rückgeführten Menschen verbindet sich die Seele nicht vor dem 3. Monat mit dem Körper des Ungeborenen, manchmal sogar erst kurz vor oder nach der Geburt.
Wenn es dich interessiert, es ist in den Büchern von Michael Newton zu finden.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!

Du kannst doch unmöglich die zig-millionenfache Abtreibungswelle in unserer vom Wohlstand übersättigten Welt mit ihren phantastischen Möglichkeiten der Pränatal-Medizin mit den einzelnen pränatalen Tötungen früherer Zeiten vergleichen! Unser Zeitalter ist eine Zeit der narzistischen Selbsterhöhung und der egoistischen Genusssucht - und diese sind die Antriebsfedern zum pränatalen Völker-Selbstmord.

Und ob die Seele nun vor oder nach dem dritten Monat in den Foetus einzieht: Sie bereitet ab dem Moment der Konzeption ihren physischen Leib vor, um in diesem ihr Erdenschicksal leben zu können! Darauf kommt es an! Außer der Lebensgefahr für die Mutter oder den Tod des Foetus im Mutterleib gibt es keinen Grund, eine Abtreibung moralisch oder sozialpolitisch zu rechtfertigen. Wenn jemand sich ein Haus baut und ein anderer den begonnenen Bau zerstört, ist es völlig gleichgültig, wann der Hausherr darin einzieht: Die Existenzgrundlage ist genommen.

Werbung:
Merkwürdig, welchen pseudo-esoterischen Erkenntnis-Mischmasch Du mir da unterstellst! Von Anthroposophie, Theosophie und Katholizismus - geschweige denn vom wahren esoterischen Christentum - fehlt es Dir bis auf die gängigen Klischees uns Vorurteile hierüber an soliden grundlegenden Kenntnissen. Und Rudolf Steiner die Worte im Munde umdrehen - das geht hier schon gar nicht an.

Und da Du offensichtlich ohnehin kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion über die tieferen Dimensionen des Satanskultes, seinen Usprung, seiner Ziele und seiner Gefahren für die Ich-Entwicklung hast, will ich es hiermit bewenden lassen.

Gruß und Schluss.

Janus
ich kann nichts für den text welchen du selbst erstellt hast - jeder welcher sich auch nur ein bisschen mit der theosophischen kosmologie auseinandergesetzt hat wird teile davon bei dir im text wiedererkennen - ebenso dass gebot der sexuellen enthaltsamkeit für sex ohne zeugungsabsicht wie es mit paulus in der christlichen kirche einzug hielt. und ein zitat von steiner ist eben ein zitat von steiner - selbst wenn du es nicht magst.

Zurück
Oben