......Das Schicksal von Griechenland scheint weit mehr als nur ein lästiger Klotz am '
Raucherbein Europas' zu sein, das nicht so einfach wegen mangelnder finanziell rentabler Durchblutung mittels einer
'Finanz-OP' abgenommen werden könnte, - dies dürft ihr mir gerne abnehmen!
Die Ursprungsverträge, deren seltsames Zustandekommen als reine Marktwährungsvereinbarung und
bewusst nicht als Sozialwährungsvereinbarung konzipiert wurden, sehen jedenfalls den "
geschäftsmäßig geordneten Teil-Austritt eines Landes" gar nicht vor, - natürlich aus "
gesetzlich" gutem Grund!
Der von den westlichen Siegermächten des "letztlich" (vor 70 Jahren verlorenen Krieges) nämlich einseitig mit dem westlich geballten Privatbankensachverstand als
'nominal für alle Zeiten festgeschriebenen Nullsummenspiel eines Über-Finanzverbundes in einheitlicher Euro-Währung' (faktisch als
Euro-Dollar) konzipierten Provisoriums, das in mehreren Vertragsfolgen als Willensbekundungen von '
denkmal-würdigen' Persönlichkeiten abgesegnet wurde, unterliegen
in den nächsten vier Monaten einer "
gemeinschaftlichen Bewährungszeit" zwischen allen betroffenen Partnern, die in dieser '
Währungseinheitspartei Europa' sich einem
'Systemfehler des politisch angenommenen Geldes' stellen müssen, welches den
*Rubelkon* (gemeint ist hier der
Rubikon des politischen Geldes) bereits überschritten hat - und die politisch Verantwortlichen (
als Landesstellverteter) eigentlich höchstpersönlich in nationaler Verantwortung
'dafür' zur Verantwortung gezogen werden müssten, wobei natürlich die '
rechtsstaatlich zugesicherte Unschuldsvermutung' eine ausreichende Schutzgesetzgebung für alle versehentlich Unbeschuldigten hinter den Kulissen ermöglichen sollte! ......
Wer sich juristisch einem übergeordnetem "
freiwilligen Vetragsurteil" in spupranationaler Bevormundung gemeinschaftlich (
als Währungsvasall) unterwirft, der muss auch alle Ereignisfolgen daraus gemeinschaftlich mittragen (
mitgefangen= mitgehangen) , wobei aber, da bin ich mir sicher, keinerlei Rechtsanspruch auf alle Ewigkeit bezüglich eines einmal vereinbarten "
Beuteverteilungsplan mit nationaler Haftungsbegrenzung" jemals vor einem supranational fiktiv zuständigen "
Beutegerichtshof" durchgesetzt werden könnte!!! - - -
Wer als national richtlinienkompetente Persönlichkeit zugleich als international stärkste Frau Europas gilt und den Griechen, die als Sinnbild für das Ursprungsland der Demokratie stehen, öffentlich und ganz deutschuntypisch und undiplomatisch "
Schäublesweise den Finanzfehdehandschuh in Vertragsstückwerken hinzuwerfen gedenkt, so jedenfalls mein - hoffentlich falscher - Eindruck, der hätte es verdient............na, ja.......lassen wir das lieber darüber vorschnell zu richten......
Überlassen wir doch gelassen die Geschehnisse sich selbst, die als kleine Nadelstiche eher apunktuell sogar heilsam wirken könnten und als '
Stiche von Hornissen' - na ja,....wenn schon denn schon - doch bitte sprachkonsequenterweise auch nur
'Hornochsen' treffen mögen!
Also sprach Bernie: Alles Euro-Paletti - oder was ?
Bernies Sage