• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Welt Gottes

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin schon der Meinung, daß Sie diesbezüglich bereits erfolgreich tätig waren. Ihr Eingangsbeitrag war für mich zwerchfellerschütternd.

Können Sie das vernünftig und nachvollziehbar begründet erklären?

Natürlich kann ich das machen, also wir und damit meine ich die Gläubigen die dem Wort des Herrn ergeben sind, erwarten einen Reich, die nicht von dieser Welt ist und von Gott aus vom Himmel herabkommen wird, wir sind halt Narren um des Lammes Willen. All die anderen halten dies für ein Witz oder für einen Märchen darunter auch all die anderen Völker der Schriften. Darüber hinaus kann mir niemand erklären oder beweis machen, er hätte etwas aus dem nichts erschafft, was allein bei Gott möglich ist. Doch damit nicht genug tauchen immer wieder irgendwelche Menschen auf, die nichts als Widerstand leisten möchten oder die alles vertuschen wollen obwohl sie nicht einmal dieser Gemeinschaft angehören oder aber nicht einmal in der Lage sind die Weisungen zu Praktizieren dem sie angehören, Teufelskerle hat. Der Teufel sitzt bei ihnen wie angegossen, da braucht der Luzifer nicht einmal sich mit ihnen zu beschäftigen um von ihnen einen Teil zu besetzen, denn sie sind selber welche durch und durch!
 
Darüber hinaus kann mir niemand erklären oder beweis machen, er hätte etwas aus dem nichts erschafft, was allein bei Gott möglich ist.

Jeder Geist hat Ideen und kreative Geister bringen neue Ideen hervor, natürlich und selbstverständlich auch menschliche Geister. Fraglich ist natürlich und selbstverständlich, ob die von Menschen hervorgebrachten Ideen auch wirklich so gut funktionieren, ich meine, auf längere Sicht oder den Menschen auf Dauer die Lebensbedingungen zerstören. Dann wäre es nämlich mit der Teilnahme an göttlichen Künsten schlicht und einfach vorbei. So einfach ist das.
 
Zitat von Frischling:
Ansonsten sollte ein Christ zumindest das „Vater Unser“ kennen, also das Gebet, dass Jesu Christi selbst vorgegeben haben soll. Solltest Du nicht wissen, wie es laut Matth. 6, 9 beginnt, hier, bitte:

„Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name; dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel so auch auf Erden …“

Ansonsten bezeichnet Jesus selbst laut Joh. 17, 11 Gott als „Heiligen Vater“

Zugeben, dass Jesus im NT als Sohn Gottes behauptet wird, tun allerdings nur Menschen, die sich nicht selbst belügen wollen. Aber warum gibt Du nicht die Bibel bekannt, in der nicht Sohn Gottes steht, sondern wie von Dir behauptet: „du bist der Messias, ein Prophet Gottes“

Ich habe Dir aufgezeigt, dass Jesus in 10 namentlich genannten deutschen Bibeln als Sohn Gottes hingestellt wird. Zugeben, dass Deine Version in keiner anerkannten Bibel steht, erwarte ich nicht von Dir. Dazu fehlt Dir das Rückgrat.

Du hast ansonsten nach meiner Meinung nicht den Hauch einer Ahnung, welcher unglaublichen Macht es bedürfte, aus dem NICHTS heraus über einhundert Milliarden Galaxien zu erschaffen mit jeweils vielen Milliarden Sonnen. Unterstelle den Wissenschaftler, die das postulieren, Verrücktheit, labere von im Geist gesalbten Propheten, aber unterlasse es, mich ellenlang zu zitieren, ohne überhaupt darauf einzugehen. Du machst Dich dadurch mehr als lächerlich ;-)


Die Übersetzung welches du von mir möchtest existiert nicht genauso wenig existiert die Übersetzung wo es mal eins geschrieben stand, es werden nicht einmal 30 sein, der Lamm Gottes und die 24 Älteren an ihren Thronen im Himmel möglicherweise.

Warum hast Du dann in diesem Beitrag:

https://www.denkforum.at/threads/die-neue-welt-gottes.17622/page-2#post-652073

..das geschrieben – ich zitiere Dich:


„In der Bibelübersetzung, die ich lass stand da geschrieben du bist der Messias, ein Prophet Gottes.“

Wolltest Du mich dümmlich belügen? Offensichtlich ja, denn jetzt sagst Du, dass diese Übersetzung, in der das gestanden hat, gar nicht existiert! Lass solche Lügen, sie haben kurze Beine ;-)

Was haben all die Galaxien und all die Wissenschaftler die allein an das Glauben was sie Widerlegen und Beweisen können bitte mit der Religion, Glaube und Spirituelles zu tun, warum also sollte ich darauf eingehen, erst dann würde ich mich lächerlich machen.

Du glaubst an den in der Bibel beschriebenen Allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erde und dass man dieser Macht sowohl Lästern kann als auch dessen Namen missbrauchen. So hast Du uns das mitgeteilt.

Wer aber Himmel und Erde erschaffen hat, müsste nach heutigem Wissen fähig gewesen sein, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit über 100 Milliarden Galaxien zu erschaffen!

Glaubt Du denn, eine für uns so unvorstellbar mächtige Macht würde es jucken, wenn auf dem Stabkörnchen Erde ein Menschenwinzling nicht glauben kann, dass diese Macht ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder ist und so minderwertig, sich an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil ein Vorfahre an andere Götter glaubte und ihnen opferte?? Glaubst Du denn, diese Macht würde Menschen verdammen, die nicht an ihn glauben können und mit Höllenstrafen belegen. wie das nach meiner Meinung zur schieren Angsterzeugung in der Bibel angedroht wird?

Wenn Du aber wirklich glaubst, dass man dieser Macht lästern kann, machst Du Dich nach meiner Meinung lächerlich. Lästern aber tue ich über die Religionsmacher, die diesen laut BIBEL sadistischen Rachegott zur schieren Angsterzeugung erfunden haben und im Jetzt noch ihren Schäfchen eintrichtern.
 
Zitat von Frischling:
Dass Du mit der Art Deiner Argumentation erfolglos bist, wundert mich nicht. Ich aber habe schon viele Menschen bewegen können, aus der Kirche auszutreten.

Dann wärest du wahrscheinlich der erste Mensch dem dies gelungen ist. Jemandem mit rationellen Argumenten aus einer Illusion an welcher er mit Inbrunst hängt heraus zu helfen ist nahezu unmöglich.

Alle Leute welche ich kenne, die aus einer christlichen Kirche ausgetreten sind, haben sich über kurz oder lang nur wieder eine neuer Religions Illusion gesucht.

Ein ganz lustiges Beispiel war der Austritt aus der kaholischen Kirche eines Verwandten, welcher die Heuchelei und das Wasser predigen und Weins saufen bei den Katholen nicht mehr ertragen hat, und einige Zeit später zu dem Sri Aurobindo Verein gewechselt hat, dessen Witwe eine sprituellen Bluffes nicht unbegabte ehemalige französische Friseurin von den Gläubigen als "Große Mutter" verehrt wurde.
C:\Users\Peter\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

Von den 7 Menschen aus dem Umfeld meiner Heimatstadt, die ich persönlich kenne und die auf Grund von religiösen Gesprächen mit mir aus der Kirche ausgetreten sind, ist keiner mehr einer anderen Religion beigetreten.

In dem AOL-Forum „Arche“ und später im Usenet-Forum de.soc.weltanschauung.Christentum postete ich unter meinem realen eMail-Namen. Mehrere User haben mir per eMail bestätigt, dass sie auf Grund der religiösen Gespräche mit mir aus der Kirche ausgetreten sind. Bei ihnen weil ich aber nicht, ob sie zu einer anderen Religion gewechselt sind oder nicht

Dass gläubige Menschen aber nicht auf die Argumente eines arrogant daherkommenden Mannes ansprechen, der gläubige Menschen als einfältige Bauerntrottel bezeichnet, sollte eigentlich auch Dir klar sein ;-)
 
Von den 7 Menschen aus dem Umfeld meiner Heimatstadt, die ich persönlich kenne und die auf Grund von religiösen Gesprächen mit mir aus der Kirche ausgetreten sind, ist keiner mehr einer anderen Religion beigetreten.

In dem AOL-Forum „Arche“ und später im Usenet-Forum de.soc.weltanschauung.Christentum postete ich unter meinem realen eMail-Namen. Mehrere User haben mir per eMail bestätigt, dass sie auf Grund der religiösen Gespräche mit mir aus der Kirche ausgetreten sind. Bei ihnen weil ich aber nicht, ob sie zu einer anderen Religion gewechselt sind oder nicht

Dass gläubige Menschen aber nicht auf die Argumente eines arrogant daherkommenden Mannes ansprechen, der gläubige Menschen als einfältige Bauerntrottel bezeichnet, sollte eigentlich auch Dir klar sein ;-)

Dann musst du eine Überzeugungskraft wie Hitler besitzen, und das bezweifle ich sehr. Ich habe im übrigen mit einer einzigen Ausnahme meiner Frau, und da ist es mir gelungen noch nie jemanden zum Austritt aus der Kirche zu bewegen versucht.
Ich sage jetzt nicht das du lügst, aber deine Argumente, egal wie du sie vorträgst, selbst wenn du sie singst, können meiner Meinung nach nicht einen einzigen Gläubigen zum Austritt aus der Kirche bewogen haben da sie an den Verstand und klares Denken appellieren, und das sind keine Kriterien unter denen jemand glaubt. Deine Argumente gehen bei einem Gläubigen vollkommen ins Leere.
Im übrigen geht es dich absolut nichts an wie ich argumentiere, du hast hier keine Schiedsrichter oder Moderatoren Funktion, für welche du meiner Meinung nach auch vollkommen ungeeignet bist, dein Eifer erscheint mir schon wie eine Art umgekehrter Religiosität zu sein.

Es gibt eben verschiedene Arten der Argumentation, und du verfügst nicht über "die" Argumentation, und ja, es sei zugegeben ich kann oft nicht mit meiner Verachtung hinter dem Berg halten wenn ich angesichts der ungeheuerlichen Blutspur welche die Kirche hinter sich herzieht, Leute von der Religion der Liebe schwätzen höre, oder sie angesichts von Ausschwitz von einem alle seine Geschöpfe liebenden Schöpfer delirieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann oft nicht mit meiner Verachtung hinter dem Berg halten wenn ich angesichts der ungeheuerlichen Blutspur welche die Kirche hinter sich herzieht, Leute von der Religion der Liebe schwätzen höre, oder sie angesichts von Ausschwitz von einem alle seine Geschöpfe liebenden Schöpfer delirieren

Verstehe ich nicht. Die Kirche ist doch nicht das Christentum.
 
Verstehe ich nicht. Die Kirche ist doch nicht das Christentum.

Klar ist sie das, alles andere, das Christentum losgelöst von der Kirche zu sehen ist schlicht naiv, wo sollte solches Christentum existieren? Ich kann es nirgends erblicken, es existiert wohl nur in den Träumen einiger Menschen.
 
Werbung:
Warum hast Du dann in diesem Beitrag:

https://www.denkforum.at/threads/die-neue-welt-gottes.17622/page-2#post-652073

..das geschrieben – ich zitiere Dich:


„In der Bibelübersetzung, die ich lass stand da geschrieben du bist der Messias, ein Prophet Gottes.“

Wolltest Du mich dümmlich belügen? Offensichtlich ja, denn jetzt sagst Du, dass diese Übersetzung, in der das gestanden hat, gar nicht existiert! Lass solche Lügen, sie haben kurze Beine ;-)

Möglicherweise hast du auch Recht denn auch der Heilige Buch der Mohammedaner bezeugt und bestätigt dass sowohl die Kinder Israels als auch die Christen dem Herrn der Welten Söhne unterstellen. Doch ich habe soweit ich mich nicht täusche in einem der Bibeln keine Ahnung mehr wessen Übersetzung dies war, dies so gelesen gehabt was aus meiner Sicht auch einen Sinn ergibt, da ein Sohn Davids oder aber ein Sohn Abrahams nicht ebenso ein Sohn Gottes sein kann bzw. die Magd des Herrn dem Herrn allein ein Knecht gebären kann, welche die Gesetze sowohl die Gebote als auch die Verbote vorbildlich praktiziert. Aber hey, tu die keinen Zwang an, was sollen die Kinder der Huren schon verstehen.
 
Zurück
Oben