Andersdenk
Well-Known Member
Dir ist glaube ich auch klar, dass was dir auf der Zunge liegt von deinem Herzen kommt.
Mitnichten, es wurde von mir so komponiert, wäre aber anstößig, es hier zu veröffentlichen, nämlich wegen des blasphemischen Gehalts. Irgendeine Welt Gottes ist nicht meine Welt, denn meine Welt besteht aus all jenen Dingen, die ich wahrnehmen kann und die ich mir denke und die spannende Frage ist doch, ob es überhaupt Dinge gibt, die ich nicht wahrnehmen kann und die unabhängig vom Wahrgenommenwerden existieren. Solche Dinge gibt es bedingt und so nenne ich in der Regel das Kohlenstoffmonoxid als Paradebeispiel für einen Stoff, den man mit den üblichen Sinnen nicht wahrnehmen, wohl sich aber mit dem Denksinn erschließen kann. Mit den Gottesbeweisen verhält es sich ja ähnlich, die nämlich vom Denksinn ersonnen und konstruiert werden gemäß den Regeln des Logos, den wir vernunftgemäß als höchste Instanz anerkennen bezüglich bewertbarer Aussagen in Konkurrenz zum Heiligen Geist oder ähnlichen Geistern in Fragen der Bewertungen des Herzens, weil dann nämlich die Wahrheit als das höchste lebende Wesen in Erscheinung tritt. Wäre dieses Wesen tot, könnte es nur als eine gewöhnliche Sinnesidee in Erscheinung treten oder als überflüssiger Gedanke aus den Vorräten des Denkmülls.