Frischling
Well-Known Member
Jesus sagt selber dass der Geist willig sei aber das Fleisch schwach (Matthäus 26,41) doch er war kein Geisteswesen sondern ein Menschensohn und bat damit der Kelch der Stunde an ihm vorbeiziehe (Matthäus 26,39). Wenn nicht einmal seine Gebete erhört würden von wem dann, dem König des Universums ist mit Sicherheit alles möglich um seine Wille durchzusetzen trotz der Verschonung eines Jesus und weiterhin sagt der Herr Christus in (Lukas 11,13) dass selbst die Bösen Väter auf Erden ihre Kinder mit Guten Gaben bereichern doch der Herr der Welten wird sie mit umso mehr Guten Gaben bereichern.
Für mich wäre ein Allmächtige ein widerlicher Sadist, wenn er seinem Sohn das Leiden und Sterben schon vorbestimmt hat, bevor der geboren wurde.
Im Bergpredigt wird die Lehre von Moses und Jesus getrennt. Natürlich sind beide Seiten dem Gesetz der Thora gebunden doch was Moses der Kinder Israels empfohlen hatte ist nicht das gleiche was Jesus seiner Jünger gelehrt hat welches für jedes Stamm, Volk, Sprache und Nation ansprach.
Was Jesus von dem trennte, was Moses verkündet hat, wird jeweils erwähnt! Etwa, dass der Scheidebrief nur bei Frauen gilt, die Hurerei betrieben haben. Oder dass die Feinde zu lieben sind. Ansonsten unterstreicht er das sadistische Gesetz, dass die Kinder zu töten sind, die ihre Eltern verflucht haben.
Aber Du darfst den Sohn eines Allmächtigen natürlich für so dumm halten, dass der das buchstabengetreue Einhalten der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde fordert, ohne etwa zu sagen, dass es Supersadismus wäre, wenn die ganze Gemeinde die Menschen steinigen muss, die am Sabbat gearbeitet haben oder dass die Menschen getötet werden müssen, die anderen Göttern geopfert haben.
Also von einer Erbsünde weiß ich nichts., Adam hatte seine Sünden für den er auch gebüßt hat und ich habe meine. Ich möchte ehrlich gesagt kein Jünger Jesus werden und bevorzuge allein ein Knecht Gottes zu sein.
Unser GG sichert Religionsfreiheit zu und natürlich darfst Du den Gott verherrlichen, der unbestreitbar in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird. Ansonsten definiert die größte Religionsorganisation der Erde die vom Kirchenvater Augustinus erfundene Erbsünde im Katechismus als das Übertreten des wohl hirnrissigsten einem Allmächtigen unterstellten Verbotes, eigene Erkenntnisse von Gut und Böse erlangen zu wollen.
Es reicht mir wenn ich bei meiner Glaube welches sich nach dem Wort Gottes richtet standhaft bleibe. Die Forderungen Gottes haben meiner Meinung nach den Höchsten Prioritäten
Ist für Dich Genozid und Landraub und Massenmord am Säuglingen und Kindern gottgefälliges Handeln, wie das in der Bibel behauptet wird?
Ich habe zwar keinen wertvollen Besitz doch auch wenn ich welche hätte würde ich lediglich versuchen die Zehntel von dem die Armen zu geben.
Lol, wer beachtet auch schon die Drohung des Weltenrichters Jesus, der die Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte absolute Nächstenliebe geübt haben ;-)
Was ist bitte so schlimm an einer Warnung bzw. Ultimatum. Steht es nicht geschrieben "kehrt um und tut Buße". Die Gelegenheit dazu haben sowohl die Abfälligen als auch ihre Nachfahren die auf dem Fußstapfen ihrer Abgefallenen Eltern wandern.
Es wäre m. E. an Minderwertigkeit und Sadismus unüberbietbar, wenn sich ein Allmächtiger Schöpfer an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen würde, nur weil einer deren Vorfahren anderen Göttern geopfert hat. Du wirst wohl nie begreifen, dass diese sadistische Drohung im Zweiten Gebot von Priestern erfunden wurde, die von den Opfergaben für ihren Gott wie die Maden im Speck leben wollten. Aber natürlich darfst Du an einen Gott glauben, der ellenlange Gesetze erlassen hat, wie genau Geschöpfe von ihm geschlachtet und verbrannt werden müssen und wie deren Blut auf Kleidung und Altar zu verteilen ist. Der endlose Sermon von den Opfergesetzen und dem Heiligtum Gottes in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 ist umfangreicher, als das ganze Markusevangelium.