Frischling
Well-Known Member
Man kann ihn nicht nur Lästern, man kann auch seine Namen missbrauchen
Wer so eingebildet ist, zu glauben, Menschen könnten einer Macht lästern und deren Namen missbrauchen, die fähig gewesen sein müsste, ein SEIN mit über einhundert Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden Sonnen ähnlich der, um die ein Planetenstaubkörnchen mit Namen Erde kreist, glaubt das genau so verantwortungslos, wie er glaubt, dass dieser Gott mit Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht.
Mit dieser widerlichen Angsterzeugungsmasche arbeiteten die Zeugen Jehovas, die erst für 1874, dann für 1881, dann für 1914, dann für 1918, dann für 1925 und vorerst letztmals für 1975 das Letzte Gericht angekündigt hatten.
Jesus selber hat niemanden gerichtet und wird es auch niemals tun, da können sie ihm auch ruhig die Hure von Babylon oder den Antichrist vorwerfen, wie er mit dem Teufel umgegangen ist, müsste dir schon klar sein.
Du hast natürlich Recht, dass es eine gottverdammte Lüge ist, was aber unbestreitbar in der Bibel steht und von Menschen mit blindgläubigem, aber ehrlichem Denken als Bestätigung anerkannt wird, das Jesus der Richter beim Letzten Gericht sein wird! Ich zitierte Dir Joh. 5, 21+22 ja schon, aber was ein richtiger Supermarkt-Christ ist, der ignoriert scheinheilig alle Aussagen in der Bibel, die ihm nicht passen ;-)
Die Leichen verwesen doch Gott hat seinen Heiligen nicht verwesen lassen. Er ist widerauferstanden
Richtig, auferstehen musste Jesu Christi ja auch, damit er alle Menschen die VERDAMMNIS androhen konnte, die sich nicht zu dem in der Bibel als minderwertigen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder bekennen:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)
Ekelhaft, welche sadistische Rachsucht einem Forderer der Liebe zu den Feinden zur schieren ANGSTERZEUGUNG zugelogen wurde. Bei Dir wirkt leider dieser Schwachsinn!
Zitat von Frischling: ↑
Das Verrecken des Schlachtlammes Gottes soll laut Bibel von Deinem Gott als duftender Wohlgeruch gewertet werden. Die Perversitäten in der Bibel sind fast grenzenlos und machen aus einem Forderer der Liebe zu den Feinden einen Richter, der die Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel bestrafen will. Um die Perversität noch zu steigern, soll dieser Forderer der Liebe zu den Feinden bei dieser an Sadismus unübertrefflichen Marterung sogar zuschauen.
Ich weiß ja nicht woher die Mörder der ersten Christen die Vollmacht erhalten haben einige der Bücher von Jesus Jüngern zu kanonisieren und andere wieder nicht aber die Lehre der Kirche ist mit der Bibel dazu gehört meiner Meinung auch das Thomas Evangelium nicht im Einklang.
Einmal berufst Du Dich auf Bibelaussagen, andere gelten für Dich nicht. Dazu aber, dass das Verrecken Jesu Christi von Deinem Gott als duftender Wohlgeruch verstanden worden sein soll und dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden dabei zuschauen soll, wenn Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden, wie das in der Offenbarung des vorgeblichen Gottessohnes in Off. 14, 9-11 steht, sagst Du nichts. Warum?
Zitat von Frischling: ↑
Ich meine mit dem Sohn Gottes den Mann, der zu Petrus, als dieser ihn als Sohn Gottes bezeichnet hat, gesagt haben soll: „Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.
Die entspr. Bibelstelle solltest auch Du kennen ;-)
In der Bibelübersetzung, die ich lass stand da geschrieben du bist der Messias, ein Prophet Gottes.
Wenn Du Dich schon auf eine Bibel beziehst, in der nicht im Matth. 16, 16 geschrieben steht, dass Jesus der Sohn Göttes sein soll, dann solltest Du zumindest angeben, um welche Bibel es sich handelt, sonst kommt der Verdacht auf, dass Du mit billigen Lügen Recht haben willst.
Ich machte mir die Mühe, ob in diesen Bibel etwas anderes zu lesen ist, als „Sohn Gottes“ oder „Sohn des lebendigen Gottes“:
Einheitsübersetzung
Lutherbibel 1984
Elberfelder Bibel
Hoffnung für Alle-Bibel
Schlachter 2000-Bibel
Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift
Neue Genfer Übersetzung
Gute Nachricht Bibel
Neues Leben. Die Bibel
Neue evangelistische Übersetzung
NEIN, dort wird Jesus als Sohn Gottes bezeichnet und von Jesus wird dem Apostel Petrus bestätigt, dass er das von seinem Vater im Himmel erfahren hat. Also in welcher Bibel steht, dass Jesus NICHT der Sohn Gottes sein soll?
Es war nicht die Schlange, der die Eva verführt hat sondern der Teufel indem er von der Schlange besitz ergriff. Anscheinend ist der Teufel gegen Ende der Zeit der Mann Gottes, wozu sollte sonst der Teufel die Hure von Babylon bloß stellen und nicht ein Treuer ?
In welcher Bibel steht das? In allen Bibeln, auf die ich zugreifen kann, steht das GOTT die Schlage erschaffen hat, die listiger oder schlauen oder klüger war, als alle Tiere, die er erschaffen hat.
Du bist von dem Schwachsinn der rkK beeinflusst, die in Art. 391 im Katechismus der Katholischen Kirche suggerieren will, dass in 1. Mos. 3, 1-5 von einer "verführerischen widergöttlicher Stimme“ geredet wird und es sich um einen gefallenen Engel Gottes handelt. Dabei wird sich auf die Apokalypse bezogen, wo der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und der Satan in einen Topf geworfen werden.
Wer aber als einziger die Engel erschaffen haben könnte, müsste auch Dir klar sein: der Allmächtige Schöpfer der HIMMEL und der Erde. Oder warst Du es oder ein anderer religiöser Wirrkopf, der die Engel erschaffen hat und damit auch den Satan? ;-)
Der Teufel hat so einen Ehrfurcht vor Gott dass es ihm nicht einmal in den Sinn kommen könnte sich als Gott zu präsentieren. Er wird sich nicht anbeten lassen dafür aber der Antichrist oder die Hure von Babylon also die Menschen, die den Teufel links liegengelassen haben.
Lol, sogar Jesus selbst soll mit dem Teufel gelabert haben, der ANBETUNG von ihm eingefordert hat. Wenn also in der Offenbarung davon die Rede ist, dass man mit ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel bestraft wird, wenn man das Tier anbetet, wie das zur sadistischen Angsterzeugung in Off. 14, 9-11 angedroht wird, dann kann es sich nur um den ollen Teufel handeln, den Gott dieser Welt, wie das in Kor. 4, 3+4 steht.
Aber natürlich darfst Du behaupten, dass der Teufel, der laut Matth. 4, 9 von dem vorgeblichen Gottessohn ANBETUNG eingefordert hat, gar nicht angebetet werden will. Du darfst Dich doch so lächerlich machen, wie Du willst ;-)
Die Israeliten haben durch den Teufel als Volk am meisten gelitten, warum sollte ich sie dafür verantwortlich machen anscheinend hat ihr Gebet führe uns nicht in Versuchung nichts gebracht, wer sonst gilt in den Heiligen Schriften als die Kinder des Teufels ?
Richtig, wenn das Geschöpf eines Gottes, der fähig gewesen sein soll, ein Universum mit über 100 MILLIARDEN Galaxien zu erschaffen, Menschen verführen wollte, dann könnte natürlich kein Menschenwinzling den Verführungen dieses Gottesgeschöpfes widerstehen. Dass aber alle Menschen selbst verantwortlich sind für ihr Denken und Handeln, wirst Du nie zugeben. Du brauchst den Teufel als Ausrede für Deine Fehler und Jesus als Erlöser von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde ;-)