• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Mutter aller Lügen

nun, das Wirtschaftswunder hatte 2 Ursachen. Erstens musste nach dem Krieg alles neu aufgebaut werden, was den Binnenmarkt betraf. Der internationale Aufstieg gelang primär durch den Koreakrieg, den die Amis führten. Deutsche Unternehmen waren tatsächlich früher in der Lage, Materialien zu liefern, die die amerikanische und britische Industrie nicht liefern konnte, da sie noch vollständig auf die Produktion von Rüstungsgütern umgestellt blieben.

Und ja, sie waren wohlwollender, als heute. Sie brauchten uns, um die Überlegenheit ihres Systems über den Kommunismus zu demonstrieren und durch motivierte Leute am Wettlauf teilzunehmen. Dies kippte schlagartig, als die Mauer fiel und der Erzfeind scheinbar erledigt war. Nun ließen sie jede Hemmung fallen.
 
Werbung:
nun, das Wirtschaftswunder hatte 2 Ursachen. Erstens musste nach dem Krieg alles neu aufgebaut werden, was den Binnenmarkt betraf. Der internationale Aufstieg gelang primär durch den Koreakrieg, den die Amis führten. Deutsche Unternehmen waren tatsächlich früher in der Lage, Materialien zu liefern, die die amerikanische und britische Industrie nicht liefern konnte, da sie noch vollständig auf die Produktion von Rüstungsgütern umgestellt blieben.

Und ja, sie waren wohlwollender, als heute. Sie brauchten uns, um die Überlegenheit ihres Systems über den Kommunismus zu demonstrieren und durch motivierte Leute am Wettlauf teilzunehmen. Dies kippte schlagartig, als die Mauer fiel und der Erzfeind scheinbar erledigt war. Nun ließen sie jede Hemmung fallen.


Na ja - man kann es auch so sehen, dass die verschiedenen Aufgabenbereiche/Posten nach und nach von einer Finanzmafia gekapert wurden.
 

Untergrundwühlarbeit und Strategie der Spannung.

EarlyBird schrieb:
Na ja - man kann es auch so sehen,
dass die verschiedenen Aufgabenbereiche/Posten
nach und nach von einer Finanzmafia gekapert wurden ...
... und wo diese schleichende Übernahme nicht funktioniert,
da betreiben Geheimdienste / organisierte Kriminalität eine
Destabilisierung des Landes und zetteln einen Bürgerkrieg an.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
sie haben es versucht und sind gescheitert. Andere haben es durchgezogen und melken seit 75 Jahren weiter. Das ist ein Unterschied.
Der m.E. gewichtigere Unterschied ist, was jeweils mit dem neckischen 'es' bezeichnet wird -
welche Anderen haben dasselbe 'durchgezogen' wie die NS und waren erfolgreich damit
Wer ist heute in der gleichen Situation wie die 'Volksgenossen' zu Hitlers und Stalins Zeiten
 
Der m.E. gewichtigere Unterschied ist, was jeweils mit dem neckischen 'es' bezeichnet wird -
welche Anderen haben dasselbe 'durchgezogen' wie die NS und waren erfolgreich damit
Wer ist heute in der gleichen Situation wie die 'Volksgenossen' zu Hitlers und Stalins Zeiten


Nicht in der gleichen, aber in der Konsequenz nicht unähnlich:

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Patriotismus/Artikel/15164.php

Die Knäste werden zwar nicht KZ genannt, sie sind ja auch eher ein Geschäftsmodell und privat geführt..

http://www.arap.so36.net/pas/pic/pic5.html
 
Nicht in der gleichen, aber in der Konsequenz nicht unähnlich:

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Patriotismus/Artikel/15164.php

Die Knäste werden zwar nicht KZ genannt, sie sind ja auch eher ein Geschäftsmodell und privat geführt..

http://www.arap.so36.net/pas/pic/pic5.html
Ich habe in meiner Jugend ähnliche Zustände erlebt (ich musste zum Glück nicht mitmachen), aber es war in einer Diktatur. Vielleicht ist meine differenzierte Haltung gegenüber Begriffen, wie Patriotismus und Nationalstolz, darin begründet. In einem solchen Land möchte ich nie wieder leben.
 
Nun - die Ähnlichkeit scheint mir offenbar entfernter als Dir - der Vergleich der Zahlen der Einwanderungswilligen in die USA
vs. derer ins 'Paradies der Werktätigen' oder nach Nazideutschland könnte da recht aussagekräftig sein...

Dass die Gefängnis- bzw. allgemein Justiz'kultur' in 'Gods own country' eine Katastrophe ist möchte ich gar nicht bestreiten -
inwiefern die aber politisch instrumentalisiert sein könnte, ist eine andere Frage, ebenso wie die des Patriotismus :cool:
 
Ich habe in meiner Jugend ähnliche Zustände erlebt (ich musste zum Glück nicht mitmachen), aber es war in einer Diktatur. Vielleicht ist meine differenzierte Haltung gegenüber Begriffen, wie Patriotismus und Nationalstolz, darin begründet. In einem solchen Land möchte ich nie wieder leben.


Nun, ich war mal in den USA, um diverse Nationalparks zu besichtigen.
Die Einreiseformalitäten waren damals schon - 1995 - abartig.
Man musste da an einem Schalter Schlange stehen und wehe, man trat ein Schrittchen über die gelbe Linie! :haare:
Unter einem freiheitlichen Land hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
Die Prüderie ist auch unfassbar.
Hatte mich mal in einem Campingplatz-Waschraum oben frei gemacht, um mich zu waschen und erntete bitterböse Blicke von den einheimischen Frauen.
Und gestern las ich, dass eine Lehrerin 30 Jahre ins Gefängnis muss, weil sie mit 3 17jährigen Sex hatte...
 
Werbung:
Zurück
Oben