• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hölle

Werbung:
AW: Die Hölle

Early, lasse uns nicht streiten. Wir kommen nicht überein, was diesen Punkt betrifft. Ich glaube dir deine Erfahrung.


Brauchst du nicht!
Wenn du sagst, dass du mir nicht glauben kannst, weil du selber nicht diese, sondern andere Erfahrungen gemacht hast, genügt mir das vollkommen!
Warum müssen deine und meine Wirklichkeit gleich sein?
Kann ja sein, dass die Einen für immer sterben und die Anderen weiter leben...
Ich kann nur für mich selber sprechen, bzw ein bisschen auch für die, die es ähnlich wie ich erfahren haben und mit denen ich mich ausgetauscht habe.

Ich selber kann allerdings auch nicht wirklich glauben, dass es Menschen ohne Seelen gibt...
 
AW: Die Hölle

Brauchst du nicht!
Wenn du sagst, dass du mir nicht glauben kannst, weil du selber nicht diese, sondern andere Erfahrungen gemacht hast, genügt mir das vollkommen!
Warum müssen deine und meine Wirklichkeit gleich sein?
Kann ja sein, dass die Einen für immer sterben und die Anderen weiter leben...
Ich kann nur für mich selber sprechen, bzw ein bisschen auch für die, die es ähnlich wie ich erfahren haben und mit denen ich mich ausgetauscht habe.

Ich selber kann allerdings auch nicht wirklich glauben, dass es Menschen ohne Seelen gibt...

Doch, ich glaube dir deine Erfahrung.
Was die Seele betrifft.
Ich nenne sie Psyche und gehe davon aus, dass mein Körper mit dieser Funktion ausgestattet ist. Aber ich denke auch, dasS es Prozesse im Gehirn sind, die dieses "Seelengefühl" verursachen.
 
AW: Die Hölle

Eine "Nahtoderfahrung" ist keine "Für-immer-tot-Erfahrung". Da gibt es sicher Unterschiede. Schade, daß noch niemand davon berichtet hat. :lachen:
 
AW: Die Hölle

Doch, ich glaube dir deine Erfahrung.
Was die Seele betrifft.
Ich nenne sie Psyche und gehe davon aus, dass mein Körper mit dieser Funktion ausgestattet ist. Aber ich denke auch, dasS es Prozesse im Gehirn sind, die dieses "Seelengefühl" verursachen.


Ok, danke - das tut schon gut, dass du mir glaubst! :)
Ich denke allerdings, dass die Prozesse im Gehirn die physischen Begleiterscheinungen von seelischen Erfahrungen sind.
Jeder interpretiert es halt aus seiner eigenen Erfahrung heraus!
 
AW: Die Hölle

Ja, aber nur, weil Du ihr Leben als Tod umdeutest. Ich dachte an jemanden, der schon so 10 bis 20 Jahre tot ist.


Es gibt Menschen, die können Tote sehen und mit ihnen kommunizieren!
Das kann man natürlich nur glauben, wenn man auch glauben kann, dass es nach dem Tod weiter geht!
 
Werbung:
AW: Die Hölle

Nichts gegen Weiterentwicklung, aber Menschen ändern sich nicht. Nicht in ihrem Innresten. Man bleibt wer man ist.

Das betrifft vielleicht ichbinderichwar :lachen:, aber sonst niemand. Alles ist im Fluss, nichts bleibt wie es ist.

Ich glaube, dass sich das Innerste an den Gefühlen und Einstellungen zeigt. Würde sich das Innerste nicht ändern, brächte es gar nicht zu leben. Leben bringt an sich Veränderung mit, zwangsläufig.
 
Zurück
Oben