• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hölle

Werbung:
AW: Die Hölle

Das betrifft vielleicht ichbinderichwar :lachen:, aber sonst niemand. Alles ist im Fluss, nichts bleibt wie es ist.

Ich glaube, dass sich das Innerste an den Gefühlen und Einstellungen zeigt. Würde sich das Innerste nicht ändern, brächte es gar nicht zu leben. Leben bringt an sich Veränderung mit, zwangsläufig.


Sicher!
Aber ein Kirschbaum bleibt ein Kirschbaum, obwohl der Same/Kern dem alten Baum nicht gleicht!
 
AW: Die Hölle

Es gibt Menschen, die können Tote sehen und mit ihnen kommunizieren!
Das kann man natürlich nur glauben, wenn man auch glauben kann, dass es nach dem Tod weiter geht!

Ja, der Glaube macht den Unterschied und nur ein wirklich guter Glaube macht ein wirklich gutes Leben, ... glaube ich. Nur, leider, so scheint es mir, können sich viele Menschen ihren wirklichen Glauben nicht aussuchen. Sie können reden und schreiben, was sie glauben wollen oder meinen zu glauben aber vieles, was sie glauben ist ihnen nicht klar. Mir auch nicht, natürlich.
 
AW: Die Hölle

Ja, der Glaube macht den Unterschied und nur ein wirklich guter Glaube macht ein wirklich gutes Leben, ... glaube ich. Nur, leider, so scheint es mir, können sich viele Menschen ihren wirklichen Glauben nicht aussuchen. Sie können reden und schreiben, was sie glauben wollen oder meinen zu glauben aber vieles, was sie glauben ist ihnen nicht klar. Mir auch nicht, natürlich.


Meinem Eindruck nach können viele Menschen nicht mal zwischen Glauben und Wissen unterscheiden!
Ich nehme an, sie achten nicht darauf, was sie erfahren/empfinden und nehmen sich selbst nicht ernst, wenn ihre Erfahrung von dem, was sie sich vorstellen, abweicht!
Ich konnte mir auch lange Vieles nicht vorstellen - aber inzwischen hab ich für mich gelernt, dass, wenn ICH was nicht erfahren habe, es nicht heißt, dass das auch für alle Anderen gilt.
ZB kann ich keine Aura sehen - aber ich kenne etliche, die 's können und ich kann ihnen auch glauben!
 
AW: Die Hölle

Sicher!
Aber ein Kirschbaum bleibt ein Kirschbaum, obwohl der Same/Kern dem alten Baum nicht gleicht!

Das Wort "Kirschbaum" ist als Orientierungshilfe für den Menschen nur eine Bezeichnung für etwas, was sich ständig verändert. Natürlich wird aus dem Kirschbaum nicht plötzlich ein Nußbaum, weil er sich nicht komplett ändert, sondern nur im Rahmen des ihm möglichen. Es kann aber sein, dass er nachdem er umgeschnitten wurde, zu einem Nußbaum wird, jenachdem, wie er sein Kirschbaumdasein zugebracht hat. Forscher wissen zB mittlerweile, dass Bäume kommunizieren. Sie sind Lebewesen.
 
AW: Die Hölle

Das Wort "Kirschbaum" ist als Orientierungshilfe für den Menschen nur eine Bezeichnung für etwas, was sich ständig verändert. Natürlich wird aus dem Kirschbaum nicht plötzlich ein Nußbaum, weil er sich nicht komplett ändert, sondern nur im Rahmen des ihm möglichen. Es kann aber sein, dass er nachdem er umgeschnitten wurde, zu einem Nußbaum wird, jenachdem, wie er sein Kirschbaumdasein zugebracht hat. Forscher wissen zB mittlerweile, dass Bäume kommunizieren. Sie sind Lebewesen.


Das wollte ich damit ausdrücken!
Auch ein Mensch ändert sich nur im Rahmen dessen, was ihn selber ausmacht und ihm möglich ist und natürlich kommuniziert er ebenfalls mit anderen Lebewesen!
 
AW: Die Hölle

Das betrifft vielleicht ichbinderichwar :lachen:, aber sonst niemand. Alles ist im Fluss, nichts bleibt wie es ist.

Ich glaube, dass sich das Innerste an den Gefühlen und Einstellungen zeigt. Würde sich das Innerste nicht ändern, brächte es gar nicht zu leben. Leben bringt an sich Veränderung mit, zwangsläufig.

Was betrifft mich:dontknow::dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben