Zitat von Frischling:
↑Ansonsten sollen sich die Menschen durchaus ein Bild von der sadistischen Rachsucht eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder machen, der verboten hat, sich Bilder von anderen Göttern zu machen und diese zubeten.
Dass der Gott, den Du verteidigen willst, ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder sein soll, wird so behauptet:
„Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker, auch alle Erstgeburt des Viehs.“ (2. Mos. 12, 29)
Ich benannte dazu schon diese und eine andere Bibelstelle, wusste aber nicht, dass Du solche Hinweise einfach dümmlich ignorierst, um dumme Fragen stellen zu können ;-)
Zur sadistischen Rachsucht, die m.E. zur reinren Angsterzeugung dem Bibelgott zugelogen wurde, hier ein Beispiel, dass Du lesen kannst, ohne in der Bibel nachlesen zu müssen:
„Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir entgegenstellt, dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, und ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar siebenfach. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.“ (3. Mos. 26, 27-29)
Du darfst natürlich das kannibalische Fressen der eigenen Kinder als Ausdruck höchster Liebe eines zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder-Gottes zu all seinen Geschöpfen glauben ;-)
Wenn Du aber die Zehn Gebote nicht kennst, wo das Verbot steht, sich Bilder von anderen Göttern zu machen, solltest Du in einem Religionsforum nicht mehr posten. Damit Du aber dazulernen kannst:
"Du sollst keine andern Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen" (2. Mos. 20, 3-5)