• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

Überlege mal bitte, welch einen Aufwand Ihr Ungläubigen betreibt um uns Gläubigen unseren Glauben madig zu machen.

Und für wem - für nichts!

Egocentauri Messias Christi

Ja welch ein verruchter Aufwand, die Pfaffen schänden tausende Kinder, und diese Ungläubigen kritisieren das noch, anstatt wie die Gläubigen, den "Hochwürden" Kinderschändern weiter in den Arsch zu kriechen.

Werbung:
Man kapiert diese Heiligensprechungen der Katholiken fast so wenig, wie des Asperger Bernies Quatsch Logik !

Entweder ist jemand ( Heilig ) und bekommt seinen Platz im Jenseits oder eben nicht ! Aber hier sehen sich die Katholiken wohlmöglich wieder in der Verwalterrole und meinen spontan nach Jahrzehnten jemanden heilig sprechen zu dürfen ! Wo diese in der Zwischenzeit sind , darüber herrscht stillschweigen !

Stopp, Halt : Vermutlich weden die Katholiken einwenden es handele sich bei der Heiligensprechung nur um eine Bekantgabe wer heilig ist und nicht um eine Einmischung in Jenseitige Verwaltungstätigkeiten ! Warum aber Jahrzehnte diskutiert werden muss um zu einem Ergebnis zu kommen bleibt fragwürdig ! Für den Erdenbürger Verstand scheint es immer so, als werde hier nach Willkür der Katholiken gehandelt !

Außerdem was bedeutet heilig ? Heilig bedeutet im Verständnis der Protestanten, dass jemand in den Himmel gelangen wird ! Da aber die Katholiken noch eine Zwischenstufe des Jenseits definiert haben, bedeutet für diese wohl, dass die Heiligen keine Strafen erleiden müssen bevor sie ins Himmelreich gelangen ! Warum aber erst nach so langer Zeit entschieden und gewusst sein soll können sie wohl selbst nicht so recht erklären ?

Ja welch ein verruchter Aufwand, die Pfaffen schänden tausende Kinder, und diese Ungläubigen kritisieren das noch, anstatt wie die Gläubigen, den "Hochwürden" Kinderschändern weiter in den Arsch zu kriechen.

Mein Glaube hat nichts mit Pfaffen zu tun und schon gar nicht krieche ich irgend jemanden in den Arsch.

Glaube ist nicht immer gleich Kirche.

Nee!,...ist wohl eins!
Warum dann Kirche?
Warum trennbar?

Mein Glaube basiert nur in ganz geringen Teilen auf denen der Kirche und mein God of God ist der Kirche heute noch fremd. Die Kirche und das Christentum sehen ihren Gott im Universum in Körper, Geist und Seele und ich habe meine new world of God in Dreieinigkeit mit der 7.3.1.1 Systematik. Das sind wahrlich Welten und nur der Faktor Gott ist ähnlich, sowie die Figuten - Jesus, Mose, Messias und auf der anderen Seite Jehovas und der Teufel - aber sonst ist ganz viel völlig anders.

Was die Kirche in vergangenen Zeiten falsch gemacht hat, ist für mich heute nicht relevant. Aber ich will noch hinzufügen, dass es für mich von Zeit zu Zeit sehr angenehm ist, wenn ich in Bremerhaven in der Herz Jesus Kirche ganz allein auf der Bank sitze und die Ruhe und Macht des Herrn Jesus Christus in der Aura der Kirche zu spüren bekomme.

Gott und Kirche ist für mich wie Politik und Bundestag - überlege darüber mal bitte nach.

Mein Glaube basiert nur in ganz geringen Teilen auf denen der Kirche und mein God of God ist der Kirche heute noch fremd. Die Kirche und das Christentum sehen ihren Gott im Universum in Körper, Geist und Seele und ich habe meine new world of God in Dreieinigkeit mit der 7.3.1.1 Systematik. Das sind wahrlich Welten und nur der Faktor Gott ist ähnlich, sowie die Figuten - Jesus, Mose, Messias und auf der anderen Seite Jehovas und der Teufel - aber sonst ist ganz viel völlig anders.

Was die Kirche in vergangenen Zeiten falsch gemacht hat, ist für mich heute nicht relevant. Aber ich will noch hinzufügen, dass es für mich von Zeit zu Zeit sehr angenehm ist, wenn ich in Bremerhaven in der Herz Jesus Kirche ganz allein auf der Bank sitze und die Ruhe und Macht des Herrn Jesus Christus in der Aura der Kirche zu spüren bekomme.

Gott und Kirche ist für mich wie Politik und Bundestag - überlege darüber mal bitte nach.

An den Kirchen hängen viele und an den Kirschbäumen auch!
Sag doch das der Glaube heilig ist wie der Nichtglauben:dontknow:

Werbung:
Sind zur Einführung in die Logik des Heiligen Geistes etwa nur Auserwählte zugelassen? :rolleyes:
Man kapiert......
Oh, what a 'man' !
'Man' kapiert bei fehlender Individualität als hyper-ventilierender Popel-Fan?

Allerhöchstens kapiert 'man' doch bei einem 'Kappenabend':
Es sei des verkleideten Verstandes sein 'Knappen Abend'!
Außerdem was bedeutet heilig ?
Ist diese Frage - natürlich nur versehentlich -eventuell auch scheinheilig zu beantworten möglich? :rolleyes:

Heilix Blechle! - Vielleicht liegt hier im Denkforum eine menschliche Anbetungsqualifikation bei einen speziell erkennbaren 'pope-ligen' Stellvertreter-Syndrom vor?

Ich meine natürlich nur rein gedankenarbeitshypothetisch pseudo-quasi äquilogig zu einem Münchhausen-by-proxy-Syndrom, hier in einem "Popel-by-proxy-Syndrom" (speziell bei Marco22), der als Autodidakt einer potentiell sich selbst anbietenden SprachnasenBOHRmaschinenvergewaltigung auf die Forderung nach mehr geiler Selbstbestrafung schielt ? :oops:

Schon Nils BOHR soll erkannt haben: "Alle unsere normalen sprachlichen Ausdrücke tragen den Stempel unserer gewohnten Formen der Wahrnehmung."

Nix für ungut. Alles wird normal gut, benötigt aber - neben der Mütze - vielleicht doch den knapp daneben greifbaren Hut vom Markus Barwasser als sicheren Behut? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben