Ja, und dann ein dreiviertel Jahr lang im Gefriehrschrank kühlen. Typischer "aber ich weiß es noch besser"-Beitrag, liebe Eule.
Gemeint war, dass wir nicht zu jeder Tages- und Jahreszeit gleichmäßig alle Sachen zur Verfügung haben müssen, denn daraus resultieren ja die Transport- und Lagerungsschwierigkeiten, die Energiekosten. Neulich stand ich beim Bäcker und die Frau entschuldigte sich dafür, dass sie nurnoch 2 Brote hatte...ich hab zu ihr gesagt "dann nehme ich das, sie müssen nicht bis der letzte Kunde Samstag Mittag kommt, alles vorrätig halten." Daher kommt doch der Blödsinn, dass sie so viel wegschmeißen müssen...was letztenendes durch Einsparungen im Produkt kompensiert werden muss. Daher müssen sie doch das billigste Mehl und Getreide nehmen, was kurz vor der Ernte mit Glyphosat besprüht wird, damit die Pflanzen rechtzeitig verdorren und planbarer und effizienter erntbar sind. Diese Methode erhöht massiv den Glyphosatanteil im Brötchen und sollte dringend verboten werden...weiß die Politik, macht sie aber nicht.