Hallo,
das Thema Kopftücher wäre interessant und spannend.
Also wenn ich mir das noch einmal so zu Gemüte führe, dann weiß ich wieder warum ich die Welt noch nie verstanden habe. Und sogenannte Männer auch nicht.
Was an einem Stück Tuch was sich Frauen und manchmal auch Männer, je nach Tradition oder klimatischen Bedingungen, um den Kopf binden interessant und sogar spannend sein soll, das begreife wer will. Ich kann und will es nicht begreifen. Da scheint mir die Wortwahl einfach nur daneben geraten zu sein.
Warum tragen Frauen Kopftücher, Männer weniger und warum ist es in Verbindung mit dem Islam in der Gegenwart ein Tabu in der westlichen Welt?
Vielleicht hat alles etwas mit Angst vor dem Unbekannten zu tun und eben dann mit mangelnder Aufklärung, die sich jeder beschaffen könnte, wenn einer z.B. die Bibel oder den Koran im Zusammenhang lesen würde.
Jedoch das hier eröffnete Posting mit dem Inhalt und Umfang erinnert eher an eine Generalinitiative um die Welt zu retten und verpufft somit.
Ach und wieso verpufft der Wille die Welt zu retten? Hast Du etwas dagegen, dass es jemand versucht? Möchtest Du lieber die Welt unter gehen lassen fluuu? Was verstehst Du denn unter Welt?
Die Bilder sind sehr aussagekräftig was die Sinnlosigkeit so einer Debatte angeht,
jeder kann am Kopf haben was er braucht und fertig...
...aber jeder soll sich auch durchsetzen mit seinem Ding am Kopf.
Hast Du noch mehr von solch einem verwirrenden Gesülze auf Lager fluuu? Immer her damit! Ich mach mich doch liebend gern über einen solchen Blödsinn her und zerreiße ihn in Null komma nix.
Das stößt dann bei jenen die als Problem haben immer Kommando geben zu müssen auf Missfallen aber das ist nebensächlich.
Ach wer schreibt und liest denn hier die das Kommando geben? Mir kommt es eher so vor, dass jeder gerade von Dir daran gehindert wird auch nur im Ansatz erkennen zu dürfen was er will, geschweige, denn dass er es wagt überhaupt zu formulieren.
Aber wer weiß, was er will
ist nicht manipulierbar!
Hagen Rether - Der Islam
"schlag den Moslem ~ Islambeshing...."
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM
Anhand dieser ernsthaften Satire, sieht man, wie der User des Eingangsbeitrags, Eulenspiegel [obwohl er mit dem tatsächlichen (Til) Eulenspiegel nicht viel gemein hat] sich von der Medienpropaganda und antizipatorischen Angst hat vereinnahmen lassen.
Seine Quellenangaben (auch in den anderen xenophoben und antisozialen Themenbeiträge) sprechen starke Bände......
Weiter so ~ mein Lieber ~
wenn Du so weiter machst,
stirbst Du schneller...
Wut, Angst, Hass und Missgungst fördern das Unverständnis und bringen eben statt Liebe und Leben, die Zerstörung, Verwirrung und den Tod!
meint
Axl
Und an Hand Deines Postings Axl sehe ich, dass Du noch keine Ahnung davon hast, wie mit Angst und einem Menschen der von Angst geradezu besessen ist um gegangen werden kann.
Kein Wunder wer so ein prächtiges Elternhaus gehabt hat wie Du, der kann sich eben auch nicht in einen Menschen hinein versetzen, der Angst hat. Das scheint mir ein fast unüberwindliches Problem bei aller Friedensarbeit zu sein.
Angst kann nur überwunden werden, indem ich erst einmal lerne zu verstehen, wovor mein Nächster eigentlich Angst hat. Dann können Strategien entwickelt werden, wie dieser Angst zu begegnen ist. Dazu ist unbedingte Ehrlichkeit sich selber gegenüber erforderlich.
Ich bekomme hier nur mit, dass Du Eulenspiegel ab qualifizierst und belehrst, anstatt auf die Angst einzugehen, von einer fremden Kultur (sprich unbekannten Macht) überrollt zu werden.
rg