• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Ich bin kurz davor "an die Decke zu gehen" und war wirklich
lange genug geduldig mit DIESEM Troll. Und dafür, dass es
mir jetzt reicht, muss ich mich ganz sicher nicht schämen!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es ja schon ganz ähnlich. Nur bei mir waren es drei Trolle, die sich den Ball zugespielt haben - mit deinem Beifall.

Anders gesagt, wir Menschen wären nach Deiner Darstellung hoffnungslos orientierungslos.
Dann sind wir ja schlimmer dran wie die Tiere,
Orientierungslos würde ich nicht sagen, aber auf der Suche. Und keiner hat bis jetzt die einzig richtige Antwort auf die Frage nach der "Entstehung des irdischen Seins" gefunden, und zwar deshalb nicht, weil es keine einzig richtige Antwort darauf gibt, sondern es gibt so viele Antworten darauf wie es Menschen auf der erde gibt. Die Antworten können sehr verschieden sein, widersprüchlich auch, aber selbst wenn sie sich auch nur minimal unterscheiden, so sind sie eben nicht gleich, so wie auch jeder Mensch ein Individuum ist und keiner dem anderen völlig gleicht.
Und das habe ich gemeint, wenn ich sagte: Es gibt kein richtig und kein falsch .
Es wundert mich, dass Du das nicht verstanden hast. Ich vermute, dass Du sehr von Deiner Idee eingenommen bist und deshalb nicht mehr so objektiv sein kannst.
Ich muss Dir ehrlich sagen, dasss ich die Wortwahl deiner Ausführungen mitunter etwas seltsam finde. Ich kann nichts damit anfangen, wenn auch der Grundgedanke nicht falsch sein mag. So hat jeder seine Ideen und Vorstellungen und möchte sie mitteilen - und das ist gut so -, aber davon auszugehen, dass alle Beifall klatschen, ist nicht die rechte Einstellung in einem Forum, im Allgemeinen nicht und schon gar nicht in diesem.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es ja schon ganz ähnlich. Nur bei mir waren es drei Trolle, die sich den Ball zugespielt haben - mit deinem Beifall.

Es stimmt, dass bei dir in dem Beitrag auch getrollt wurde und dass daran mehrere User beteiligt waren, aber deine Behauptung, dass ich ihnen Beifall geklatscht hätte, stimmt m.E. nicht. Ich habe dir sogar versucht zu helfen, indem ich mich eingemischt und den beiden Bescheid gesagt habe. (Und das sogar ziemlich unhöflich.) Aber wenn du mir konkret zeigen kannst, wo und wie ich ihnen dazu Beifall geklatscht habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich habe nach längerer Pause nun wieder mal in diesem interessanten Forum gelesen und werde mich nun auch hie und da zu Wort melden.

Darüber habe ich mich auch sehr gefreut und mich bisher nur deshalb nicht zu Wort gemeldet, weil ich diesen Troll nicht mehr ertragen kann und meinen Beitrag wegen ihm schon vor einer Weile fluchtartig verlassen hatte. Aber ich hoffe sehr, dass er nun endlich verschwindet und seinen eigenen Beitrag eröffnet, damit ich hier wieder in Ruhe weiterschreiben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach über 3.200 Beiträgen (1000 p.Anno.) von vielen Usern seit: 20. Oktober 2019 bis 09.Dezember 2022 hier im Thread
ist Opa Klaus wohl der erste der die Indoktrination von Soraya hinterfragt und Soraya nicht parieren kann.
Was tut der Dame denn an dieser seltenen Ausnahme derart unerträgliche Schmerzen bereiten?
Ein einsamer Opa gegen so viele User müsste doch lächerlich sein und schmerzlos wegzustecken sein!
Hat Opa evtl. in ihre heiligen Fettnäpfchen (in ihre Grafik) getreten?
Wollte die Dame nie einen Dialog, sondern nur Beifall per andere Belehren anstatt auch mal Belehrung anzunehmen
und ein Hinterfragen ordentlich zu beantworten? Seit dem Internet ist Zensur, Maulkorb und Meinungsdiktatur vorbei.
Klar, dass einigen das sehr sehr Weh tut, die nie Rechenschaft für ihre Indoktrination ablegen wollen.
Es tut jedem Weh, wenn ein fauler Zahn gezogen wird. Sehr Blöd wäre, den Zahnarzt dann der Misshandlung zu bezichtigen.

Ich bete ja eigentlich nicht, aber heute ist es wohl einmal an
der Zeit, es zu tun und darauf zu hoffen, dass ich erhört werde.

Vater unser im Himmel

Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.

Amen

PS: Und wenn du mich vielleicht auch noch
davon erlösen könntest, frieren zu müssen,
wäre ich wieder glücklich und zufrieden…

…und dir natürlich sehr, sehr dankbar.

.......... :guru: .......... :guru: .......... :guru:

Werbung:
  • Vor allem möchte Gott die Menschen "erlösen" von ihrem geliebten, bösen, lebensgefährlichen Irrwahn.
  • Aber genau das (wollen) schaffen die Menschen nicht. Sie sind versklavt von der Irrwahn-Droge.
Denn fast unheilbar und persönlichkeits-verändernd ist Irrwahn >>wie jede Droge.
Obendrein hat Irrwahn nicht das Beschaffungsproblem, denn diese Droge ist jederzeit im Kopf gratis zu beschaffen.
"Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Den Irrwahn gibt es tatsächlich, sonst hätte er nicht so viele Synonyme: Hirngespinst, Luftschloss, Fehlinterpretation, Einbildung, usw.
Und so plädiert mancher User hier im Denkforum für volle Narrenfreiheit des Denkens. - soll er haben.
Aber der Mensch bestraft sich ganz alleine damit: "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Biete einer lustigen, sehr durstigen Trinker-Runde mal alkoholfreies Bier an!
Dann ist deren ach so GROSSER Durst plötzlich, schlagartig verschwunden!
Sie sind dann fix vom Durst >erlöst<.
>Erlöst< ganz ohne Gottes Hilfe!

Zurück
Oben