S
Soraya
Guest
Der erste Abschnitt stimmt nicht,denk ich mal
So frißt der Braunbär, wenn er gesättigt ist nur noch das Gehirn der Lachse,aber sei unbesorgt,das nächste Tier steht parat,und wo nicht ist die Hierarchie am Werk.
Das Eichhörnchen vergißt auch mal eine Nuss,aus der dann ein Baum wird.
Nur fremde Tiere,fremdes Land,auch wenn es braun riecht,schafft Probleme,was ich dir auch in Bezug auf den Sonnenbarsch schon erklärt habe.
Läßt du die Ratte in Ruhe?
Ich hatte mal eine Mama ratte im Wohnzimmer und meine Frau meinte ich hätte das ganze Brot schon gegessen,...die Ratte hatte es hinter dem Ferseher versteckt und sogar Chips....
Ich hätte das Loch zu gesperrt und sie hätte sollen sehen,so aber eine Falle,die sie tötete
Bin tierlieb
Ich denke schon, dass es so ist, wie ich es beschrieben habe, aber es steht dir natürlich frei, anders darüber zu denken. Vielleicht ist das Gehirn der Lachse ja sowas wie die Nachspeise für den Braunbären. Und die Tatsache, dass er nicht mehr frisst, als er benötigt, spricht dafür, dass er eben nicht so gierig und verschwenderisch ist, wie der Mensch. Und dass einige Tiere sich Vorräte zulegen, zeugt nur von ihrer Klugheit. Denn sie scheinen genau zu wissen, dass sie sie für die Winterzeit brauchen.
Der Grundsatz, dass der Stärkere siegt, mag uns zwar brutal erscheinen, aber so funktioniert es eben in der Tierwelt. Manchmal siegt jedoch auch der körperlich schwächere, der eine bessere Taktik hat. Ich bin jedenfalls immer wieder beeindruckt, wie gut das alles in der Tierwelt funktioniert, wenn der Mensch sich nicht einmischt oder ihnen ihren Lebensraum ganz nimmt.
Ich bin auch sehr tierlieb und habe auch nichts gegen Ratten. Mäuse finde ich sogar total süß. Aber, da Ratten Krankheitserreger übertragen können, möchte ich sie nicht unbedingt im Haus haben. Ich stelle jedoch keine Fallen auf, wenn sich mal eine in den Keller verirrt, sondern versuche sie zu verjagen, bzw. gar nicht erst anzulocken, indem ich dort für sie erreichbare Lebensmittel aufbewahre.