Hast Du evtl. einen Blog oder Homepage, wo man Deine Weltsicht mal komplett mit allen von Dir gesetzten Prämissen nachlesen kann?
Ja, ich habe einen Blog, indem ich einige meiner Gedanken aufgeschrieben habe, aber ich behaupte weder, dass es so sein muss, wie ich denke, noch möchte ich irgendjemanden von meinen Vorstellungen überzeugen. Das einzige was ich möchte, ist, mich mit anderen über interessante Themen austauschen. Diesen Betrag hier im Forum habe ich erstellt, nachdem ich im Blog eine "Utopie" geschrieben habe, durch die ich auf die Frage gekommen bin, was für die "Fehlentwicklung" der Menschheit verantwortlich sein könnte, also ob es das Denken und die "Denkmuster" sind, oder ob die Gefühle dafür verantwortlich sind, dass der Mensch (meiner Meinung nach) so vieles falsch macht.
Den Link zu dieser Utopie stelle ich hier gerne noch einmal ein, falls du Interesse daran hast, sie zu lesen:
Tja, leider dachte ich vergeblich, mit Dir eine Diskussion ohne falsche Prämissen führen zu können.
Wenn du das denkst, akzeptiere ich das natürlich und wir können es dabei belassen.
Ich bin es müde geworden, immer wieder vergeblich auf falsche Prämissen hinzuweisen.
Ich bin es auch müde geworden, mir von anderen erklären zu lassen, welche (meiner) Prämissen falsch oder richtig sein sollen, bzw. welche sie persönlich so beurteilen, denn das bringt mich nicht weiter. Ich bin zwar immer gerne dazu bereit, mir Gegenargumente und/oder Erklärungen anzuhören oder durchzulesen und auch darauf einzugehen, aber ich gestehe es jedem zu, bei seinen Ansichten zu bleiben und erhoffe mir diese Toleranz auch für mich.
Also, wenn du der Meinung bist, dass
du bestimmen kannst, was
für alle richtig oder falsch, was (für alle) wahr oder unwahr ist und was "Meinung/Wahn" oder Wirklichkeit und Realität ist, fehlt mir definitiv die Toleranz, auch mir meine eigene Meinung und Wirklichkeit zuzugestehen. Ich bin nicht hier, um mich belehren und von den Ansichten anderer überzeugen zu lassen, sondern möchte nur über interessante Themen kommunizieren, - und wenn es gut laufen würde, auch gerne tiefergehende Gespräche führen. Aber offenbar sind tatsächlich
alle so in ihrer "Meinungsblase" gefangen, dass jeder meint, die (einzige) Wahrheit zu kennen und "gepachtet zu haben". Diese festgefahrene Sturheit, macht es jedoch unmöglich, gute Gespräche zu führen, sondern führt nur zu Vorwürfen, wie falsch der/die andere/n mit ihren Ansichten liegt/en und zu sinnlosen Zankereien. Und genau darauf, habe
ich überhaupt keine Lust mehr.