… servus
@Joachim Stiller … und natürlich auch
@Soraya … … e.A. …
… dieserlei Überlegungen teil’ich …
… ( denn ) dieser Begriff der „Entropie“ wird häufig mißinterpretiert …
… denn Schwingungen unterlägen den Zyklen und Resonanzen des Magnetismus’ …
… und daher „sei – jetzt“ :
… „ist“ … Verbraucher also … und daher „sehe – ich“ : … Terrazentrik’ ?
… denn inertiale Systeme …
… cit. … aus Deiner Utopie ,
@Soraya , … :
… „… wäre eine Art "Energiewolke" entstanden und hätte sich abgesondert, also zu einem "Einzelgänger" entwickelt. Diese Energiewolke würde über einen hochentwickelten Verstand verfügen, doch sie wäre abgeschirmt und würde dabei zusehen, wie sich die übrigen "Urknall-Energien" ausdehnen und sich im Nichts zu verlieren drohen würden. Dann würde diese sehr kluge Energie eine weitere Energiewolke bemerken, die wunderschön bunt schimmern und sich ihr nähern würde. Doch in dem Augenblick, indem beide sich sehr nah gekommen wären, würden sie so stark voneinander angezogen, dass sie miteinander kollidieren würden.
Die bunt schimmernde Energiewolke würde jedoch nicht, wie der Einzelgänger, über einen ausgeprägten Verstand verfügen, sondern aus unendlich viel Phantasie bestehen, die den Einzelgänger sehr beeindrucken würde. Und in dem Augenblick, indem der sachliche Einzelgänger und die gefühlvolle Phantasie sich vereint hätten, hätte sich ein einzigartiges Bewusstsein oder eine sogenannte Seele entwickelt, das/die nur durch die Vereinigung der unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Energien zustande gekommen wäre. …“ …
…
… „… Er würde m.E. jedoch nicht eingreifen, um sie zu retten, zu bestrafen oder ganz zu vernichten, sondern bei seiner Entscheidung, ihnen die freie Wahl zu überlassen, bleiben und abwarten, bis sie sich selbst vernichten würden, - um danach vielleicht ein neues Experiment zu beginnen und ein perfekteres Exemplar zu erfinden.
Wie sollte er dieses neue Exemplar gestalten?
Könnte es vielleicht hilfreich sein, der neuen
Spezies, einen besseren Verstand mitzugeben?
…“
1. Problemkreis: Die Machine ist der Natur unterlegen...
Gegenrede:
1. Der Mensch ist der Natur überlegen und die Machine ist bereits jetzt dem Menschen in vielen Balangen überlegen... Das wird sich immer weiter fortsetzten...
2. Der Machine muss Energie zugrfügt werden, der Natur aber auch, und zwar durch die Sonne.... Sie hattest Du nur nciht auf dem Schirm
3. Die Natur und alle Ökosystem der Welt sind wza sich selbt ogansierende un, steuernde und regulierende Systeme, aber die Machien der Zukunft wird es definitiv auch sein... Stichwürt digitale bzw, technsiche Singualtirät...
4. Punkt 2 ist noch interessnat, weil genau das die Argumentation ist, waurm angeblich Entropie auch abneehmen und so Ordnung in der Natur entstehen kann.. Das ist aber ein grundsätzlicher Irrtum...
… wie’s bspw. ( „ideale“ - ) Intelligenzen – sei’n …
… sätzen viele Leute ( heutzutage ) „mit – Information“ – gleich …
… „und“ daher sei Mensch „jetzt“ : … sei also logischerweise nicht „vor“ – mir … oder „vor – mir“ ( „erdenke“ – mich also … ) … oder könnte „meine’Vergangenheit“ sei’n …
… sondern Informationen seien äquivalent zu Logik …
… „weil“ Relevanz … „jetzt“ – ist :
… „wir“ !
… „und“ daher also gibt’s einerseits Deduktion und Description und „Programmierung“ …
… „aber“ dennoch scheine mir „ich“ – zu – existieren : …
… sei bspw. Entropie unberechenbar … denn Mensch „sieht“ : …
… „Manifestationen“ …
… der Erfahrung und Erwartung und „Möglichkeit“ …
… „jetzt“ – zu – sei’n und „mach“n …
… und daher „denke“! - ich :
… oben’oda’unt’n ?
… „was“ könne Beobachter „tun“ : … „ehrlich“ ?
… denn m.E. sei – eine – relevante – Entscheidung … „jetzt“ : … definiere also ( fast ) sämtliche „Verantwortungen“ ?
… und daher DENKE ! - Mensch … „bewußt“ !
… definierte bspw. Marx … und daher bin auch ich gespalten : … „man“ oder Rationalist ?
… „Verbraucher“ … oder „Frau“ ?
… Pathos oder Ethos ?
… „Sprache“ … oder … „Wahrheit“ ?
… „dürfe“ ich bspw. „sprechen“ … oder „wollen“ … oder „sehen“ ?
… sei’s dem Menschen zu Eigen , … „man“ – zu – „Sei“n … oder „diene – ich“ ?
… „gibt“ es bspw. „Rationalismus“ … oder aber „glaub“ich ? Könne Mensch „trauen“ … oder folge’ich ? Denn im praktischen Leben der Sinne „gibt“ es entweder eine „Information“ , … oder – aber – ich – glaube ? Daher „spreche“ – ich ! Denn durch Kognition ( „der Sinne“ … ) definiere – Mensch !
… „denn“ Erfahrungen und Erfolge und Empfindungen ( in dieser Reihen – Folge ? … ) … „kenne“ – Mensch !
… „sind“ also Schwingungen und Wahrheit „jetzt“ ?
… und daher sei Kultur … die KUNST … „des“ Ethos’ :
… durch – Oeconomie – und – Rationalismus „mit“ ! Menschen zu sprächen …
… „und“ Dies nur – zu – denke’n …
…
… „und“ daher …
… ein – „Punkt“ – zu – sei’n …
… „Entropie“ ?
… oder NIRVANA ?
… oder – aber – Ethos !
… oder – sei – mensch – tier : … „hab’Angst“ !
… „und“ daher lernte Mensch erst über Jahrtausende hinweg …
… Didaktik … und Vernunft … und Rationalismus … usw. , …
… „um“ daher arbeite!n’zu’dürf’n !
… „aber“ m.E. sei’s Problem daher „nur“ , … „sich“ – als – „Fremden“ – zu – säh’n …
… „um“ daher – Fetisch – zu – „Sei“n : … „das“ – Bös’e ?
… „oder“ aber – arbeite – kooperativ : „weib“lich ?
… MEIN’ich zumindest’ …
… auch wenn’s ein – langer – Vortrag’ „wär“ …