ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Tarnung ist allesWas unterscheide ich falsch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tarnung ist allesWas unterscheide ich falsch ?
Red kein Quark! Deinem hier vorgetragegen Zynismus kann keine Beifallklatschfolge gewährt werden, allerhöchstens eine Ohrfeige.
Eine Welt ohne Menschen würde Jahrmillionen benötigen, um sich zu regenerieren.
Stell Dir vor, 'man' würde Dir dieses unendliche Leid unzähliger sich immer wiederholender Todeserlebnisse in einer Endlosschleife im Zirkelschlusss ewig aufbürden...
Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil: ...» weil sie Gott in der ersten Zukunft erschuf «
Und diese erste Zukunft liegt alternativlos unmittelbar vor uns oder neben uns - aber eben definitiv JETZT in der Gegenwart (noch) nicht hinter uns!
Deshalb beginnt ja auch die wahre Formulierung der echten 10 Gebote Gottes positiv mit: »Du wirst....«
......und eben nicht negativ besserwisserisch mit der machtgeil autofokussierenden Formulierung: »Du sollst....«
Das ist ihr unerschütterlicher Charakter natürlich! Es ist immer nur die richtige ewige Tugend, die sich in aller Menschheit zu bewahren - wie von selbst - anschickt und dabei fortpflanzt als eine ewige Jugend inmitten eines gemeinsam erfahrbaren Lebens, wo ganz sicher feststeht, dass dort - genau in dieser Mitte des Lebens - der Tod niemals als Schmerz erlebt werden kann....
Einen schönen Sonntag als Sinntag voller Gesundheit wünsche ich noch!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Sie entsteht während/mit der Entwicklung unseres Gehirnes. Ohne Bildung von komplexen neuronalen Zellsystemen wird wohl kein Bewusstsein/ keine Seele entstehen können.
Stop, derjenige der postuliert/behauptet dass es Götter, Geister, höhere Mächte u.s.w. gibt, muss nachweisen das diese existieren. Und der der nicht an diese Dinge glaubt, muss nicht deren Nicht-Existenz nachweisen.
Wenn ich dich von der Existenz meiner berühmten blauen quadratischen Hühner nicht überzeugen kann, dann muss ich dir deren Existenz beweisen, und nicht du deren Nicht-Existenz.
Ja, kann auch ein Ritual sein. Das scheint ein Gemeinsamkeit vieler Gläubiger/Religiöser zu sein, dieses nicht groß nachdenken wollen oder können.
Wenn du glaubst dass man in einen Menschen hineinschauen kann (abgesehen von Röntgen u.s.w.) ???
Ich behaupte dass man einem Menschen nur auf Grund von seinem nach außen getragenen Verhalten und seiner Handlungen beurteilen kann.
Zu sehen was sich im Kopf genau abspielt, wird vielleicht einmal in ferner Zukunft mit entsprechenden Scan/Testgeräten möglich sein.
Na ja, wenn deine Psyche z.B. die eines Pedro Alonso López, Sergeij Tkatsch, Yang Xinhai sehr ähnlich ist, dann sei es so.
Symbolische Ohrfeigen könnten durchaus eine richtige Einsicht "gewähren".Na, eine Ohrfeige zu "gewähren", ist sicher nicht der richtige Weg, wenn es um Meinungsverschiedenheiten geht!
Nein, ich lasse es nicht außer Acht, sondern berücksichtige es nur zur Hälfte im Gesamtsystem!Du erwähnst hier selbst die Tatsache, dass sich die Welt, bzw. genauer gesagt die Erde regenerieren muss, lässt aber völlig außer Acht, dass sie sich nur von dem Schaden regenerieren muss, den der Mensch angerichtet hat und anrichtet.
Um Gottes willen, nein, nein, - es ist weit weit mehr!Diese Auslegung ist m.E. nichts weiter als eine nette Wunschvorstellung,
Wie?...> wie seit der Entstehung der Erde? < Das WIE war doch erst gestern! Was hast Du nur für ein Zeitgefühl!?Denn ohne die Menschheit gäbe es diesen Schaden ja gar nicht und alles würde so gut funktionieren, wie seit der Entstehung der Erde.
Das scheinst Du anzunehmen...Ich nehme nur 'Verstand' an, ohne die Gefühle (auch Anderer) dabei zu vergessen oder unangemessen zu missachten.Wenn der unerschütterliche Charakter der Menschen so gut wäre, wie du anzunehmen scheinst,...
Über Tugenden muss man auch nicht reden, ich praktiziere sie einfach und beschränke diese "a postel ori" praktisch und überaus sinngebungshaft auf die Zahl 12 ...Von einem tugendhaften Miteinander, kann .... nicht die Rede sein.
Hi,hi, Du sagst es und fürchtest womöglich, dass ich Dich im meiner Tugendhaftigkeit auch noch ganz galant als "Ohrfeigenflüsterer" verwirren könnte???....ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend und dass du dich nicht so "virtuesehr darüber ärgerst, was ich hier geschrieben habe, dass du mir auch noch eine virtuelle Ohrfeige "gewährst", bzw. verpasst.
Naja, das kann man so sehen, aber ich denke dass die Seele oder Persönlichkeit schon in dem Augenblick entsteht, indem die Befruchtung stattfindet, also der neue Mensch gezeugt wird. Und ich stelle es mir so vor, dass die Seele, bzw. Persönlichkeit durch die (Ver)-Mischung der Gene der Eltern zu einem einzigartigen Lebewesen wird, das auch schon über ein Bewusstsein verfügt. Das Gehirn, das sich erst später entwickelt, sehe ich hingegen als das "Instrument" an, welches benötigt wird, um als Lebewesen zu funktionieren und durch das die Seele oder Persönlichkeit geformt und beeinflusst wird.
Wieso muss er das tun? Solange er nur für sich an einen Gott oder eine höhere Macht glaubt, ihn/sie aber nicht als wissenschaftlich belegten Fakt bezeichnet, ist er auch nicht dazu gezwungen, irgendetwas beweisen zu müssen. Es ist ja niemand dazu verpflichtet daran zu glauben, aber wenn jemand behauptet, dass es ihn tatsächlich nicht gibt, liegt es an ihm, diese Behauptung zu beweisen. Es steht also immer der in der Beweispflicht, der eine Behauptung als Wahrheit oder Fakt aufstellt und nicht derjeige, der einer Lüge bezichtigt wird. Das ist übrigens auch bei jedem Strafverfahren so, dass man dem Täter die Schuld beweisen muss und nicht er seine Unschuld. Von daher kann man sagen, dass Gläubige solange unschuldig sind, solange man ihnen nicht die Schuld einer Lüge bewiesen hat.
Denn, wie heißt es im Grundsatz
"in dubio pro reo" so schön? .....
"Im Zweifel für den Angeklagten"
Das ist auch wieder nur eine ziemlich unverschämte Behauptung, die erst einmal bewiesen werden müsste. Doch, dass sogar genau das Gegenteil der Fall ist, beweist ja wohl die Tatsache, dass von den besten Denkern seit mehr als 100 Jahren 90 Prozent Gläubige und nur 10 Prozent Atheisten waren. Den Link zu der Seite, auf der das bestätigt wird, habe ich ja bereits eingestellt.
Oh je, jetzt haust du aber völlig daneben und zeigst dadurch nur auf, dass du von der Psyche eines Menschen überhaupt nichts verstehst. Und wenn du Menschen immer aufgrund ihres nach außen getragenen Verhaltens und ihrer Handlungen beurteilst, dürfte es deinen Mitmenschen ziemlich leicht fallen, dich "hinters Licht zu führen" oder sogar "übers Ohr zu hauen".
Um die Psyche eines Menschen verstehen zu können, muss man jedenfalls kein Hirnforscher sein, sondern über andere Kenntnisse verfügen.
Die Psyche aller Menschen ist sich sehr ähnlich! Das was sie unterscheidet und zu einzigartigen Lebewesen macht, ist ihre Seele, bzw. die Persönlichkeit.
Es hat wirklich den Anschein, als
würdest du da etwas verwechseln.
"Sophistisch": Hat der Rationalismus den Irrationalismus in Form des Glaubens anerkannt?
Du wenn du ruhig sitzt und nicht zappelt bekommst du ein BoomBoomNette esoterische Ansicht die im popperschen Sinn nicht falsifizierbar ist, und daher nur nett ist, aber keinerlei Erkenntniswert hat.
Das Gericht postuliert die Schuld des Angeklagten, der Angeklagte streitet die Schuld ab, das Gericht steht in der Beweispflicht.
Der Religiöse/Gläubige postuliert die Existenz von einem Gott, der Atheist streitet die Existenz ab, der Religiöse/Gläubige steht in der Beweispflicht.
Deiner verdrehten Ansicht nach musst du die Nicht-Existenz meiner quadratischen blauen Hühner beweisen. Und da du die Nicht-Existenz meiner quadratischen blauen Hühner nicht beweisen kannst, die leben nämlich in der Andromedagalaxie, gibt es quadratische blaue Hühner.
Du bist in kausalitäts-korrelations Falle getappt. Daher bist du der Meinung dass nur ein Gläubiger in der Lage ist bestens zu denken.
Wie kann man Menschen beurteilen die weder in Form von Sprache oder Gestik Informationen von sich nach außen tragen ?
Ich sitze dir gegenüber und starre die wortlos und starr an. Wie willst du meinen psychischen Zustand beurteilen ?
Die da wären ? Röntgenblick ?
Du kannst nur die Dinge der Psyche eines Menschen beurteilen die er von sich ungewollt oder gewollt freigibt, wie Aussagen, Gestik, Verhalten, Handlungen.
Wie schon oben erwähnt, nur eine nette esoterische Ansicht.
Wenn ich, so wie du, annehmen würde dass es da mehrere Entitäten gibt, dann könnte ich etwas verwechseln. Da ich das aber nicht annehme, kann ich auch nichts verwechseln.
Für mich gibt es nur ein Gehirn und da sitzt und werkt das was ihr als Psyche, Persönlichkeit, Seele u.s.w. bezeichnet.
Und nach dem ich dir eine 1,5 Flasche Bacardi 151 eingeflößt habe, kann ich dir sehr deutlich empirisch beweisen wie sich deine Psyche, Persönlichkeit, Seele unter physikalischen/chemischen Einfluss drastisch verändern kann. Und damit kann ich auch demonstrieren dass all diese Dinge nur Funktionen deinen Gehirnes sind.
Wenn ich ein eingeschränktes Diskursuniversum annehmen würde, dann dürfte oder könnte ich im Pluralismus von Entitäten also verschiedene Diskursuniversen verwechseln?Wenn ich, .....annehmen würde dass es da mehrere Entitäten gibt, dann könnte ich etwas verwechseln.
...... Es sieht sogar so aus, als wären Atheisten eher dazu in der Lage, Verbrechen zu begehen, weil sie über (noch) weniger Empathie verfügen (sollen) als Gläubige.
https://www.heiIrrationalismusse.de/tp/features/Atheisten-werden-als-gefaehrlich-betrachtet-3795896.html
Ja - so ist es und beschäftigt sich mit den Inhalten, die von den Gläubigen er- und gelebt werden.Vielleicht hat der Rationalismus bei diesem anscheinend unauslöschlichen Teil des Irrationalismus aufgegeben und nennt es einfach Glauben statt irrational.