Ja.
Sie entsteht während/mit der Entwicklung unseres Gehirnes. Ohne Bildung von komplexen neuronalen Zellsystemen wird wohl kein Bewusstsein/ keine Seele entstehen können.
Ja.
Nichts anderes habe ich behauptet ?!?!
Stop, derjenige der postuliert/behauptet dass es Götter, Geister, höhere Mächte u.s.w. gibt, muss nachweisen das diese existieren. Und der der nicht an diese Dinge glaubt, muss nicht deren Nicht-Existenz nachweisen.
Wenn ich dich von der Existenz meiner berühmten blauen quadratischen Hühner nicht überzeugen kann, dann muss ich dir deren Existenz beweisen, und nicht du deren Nicht-Existenz.
Spekulationen sind bereits Gedanken, und selbstverständlich werden diese durch Kommunikation weitergegeben.
Ja, kann auch ein Ritual sein. Das scheint ein Gemeinsamkeit vieler Gläubiger/Religiöser zu sein, dieses nicht groß nachdenken wollen oder können.
Ja, vor allem für den Betroffenen, der sich mit seine imaginären Freuden unterhält.
Wenn du glaubst dass man in einen Menschen hineinschauen kann (abgesehen von Röntgen u.s.w.
) ???
Ich behaupte dass man einem Menschen nur auf Grund von seinem nach außen getragenen Verhalten und seiner Handlungen beurteilen kann.
Zu sehen was sich im Kopf genau abspielt, wird vielleicht einmal in ferner Zukunft mit entsprechenden Scan/Testgeräten möglich sein.
Na ja, wenn deine Psyche z.B. die eines Pedro Alonso López, Sergeij Tkatsch, Yang Xinhai sehr ähnlich ist, dann sei es so.