Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erschaffung Gottes?
Der Johannesprolog gibt in wenigen Worten viel Auskunft: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."
Joh.1.1
Es fällt auf, „Wort“ und „Gott“ drehen sich umeinander wie im Kreise.Erschaffung Gottes?
Der Johannesprolog gibt in wenigen Worten viel Auskunft: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."
Joh.1.1
Nein, das wünsche ich mir natürlich nicht, lieber Bernie,Doch, doch Soraya ich könnte das schon, falls Du es wirklich wünscht!
Wieso ganz ohne dein Zutun? Was das kurzzeitige Tragen von einem Mundschutz betrifft, liegt es doch an dir, ob du es tust oder nicht. Und so schlimm finde ich das Aufsetzen eines Mundschutzes wirklich nicht. Bei einer Zwangsimpfung oder Zwangsbehandlung sieht das jedoch anders aus, denn das ist völlig inakzeptabel, weil man uns dadurch einen sehr großen Schaden zufügen kann.Dass auch ich mich disqualifizieren könnte, ganz ohne mein Zutun, das könnte spätestens ab nächsten Montag passieren, wegen der nahezu bundesweit verordneten Maskenpflicht!
Der Blick zurück ist interessant, um zu verstehen, warum es jetzt so ist, wie es ist und der Blick nach vorn signalisiert m.E. alles andere als Rettung. Denn es zeigt sich immer deutlicher, dass auch die demokratischen Länder auf dem Weg zu einem Kontrollstaat sind. Und das Erschreckende daran ist, dass die Menschen das einfach so hinnehmen oder sogar bereitwillig mitmachen....dann braucht man nur nicht mehr zurückschauen wie in der Bibel beschrieben. Denn allein der Blick nach vorn signalisiert Rettung.
Natürlich sitzen wir alle im selben Boot!Gott bewahre! Nicht alle sitzen im selben Boot. Das darf ich wissen.
Ich meine damit doch nicht die momentane Pandemie und auch nicht den Klimawandel, denn das sind letztlich ganz natürliche Dinge, die es immer schon gab und auch in Zukunft geben wird. Ich meine damit die Geschichte der Menschheit an sich, die m.E. nicht ewig so weitergehen wird.Ich bin doch nicht blöd und mach da auch noch freiwillig mit - bei dieser paranojanisch wie paranojanus doppelköpfigen Massenhypnose von Corona-Jenseits-Teilchen-Jäger "im Kampf gegen die Natur" mittels einer wahnwitzig gedankenarbeitshypothetisch angenommenen Abwehrteilchengefahr mit gerademal 120 Nanometer Corona-Durchmesser!
Für meinen Geist, der alle seine 10 Sinne "bei Samen" hat, ist das "in der Tat" eine seiner leichtesten Übungen...ich käme doch nie auf die verrückte Idee dunkle Materie im Universum als einen "gefährlichen Virus" zu bekämpfen, bevor er existiert!
Nein, mir geht es nicht um die Erschaffung Gottes,Erschaffung Gottes?
Joh.1.1
....Tja, ja...Drehbewegungen sind Suchbewegungen.Es fällt auf, „Wort“ und „Gott“ drehen sich umeinander wie im Kreise.
Unstrittig steht bei Dir hier der Sprachbegriff 'Anfang' am Satzende.Das Wort war bestimmt nicht am Anfang,
Das ist zeitlich nicht korrekt, denn auch Pflanzen und Tiere 'stehen im Wort' von genetischen Programmabläufen.Das Wort war bestimmt nicht am Anfang, sondern
es kam erst nach der Entstehung der Menschen auf, um die Verständigung miteinander zu vereinfachen.
Am Anfang könnte das Nichts gewesen sein, aber da aus nichts auch nichts entstehen kann, ist das wohl nicht die richtige Antwort auf die Frage, was am Anfang gewesen sein könnte. Irgendein winzig kleiner Anfangs-Punkt, in dem alles enthalten war und aus dem sich alles so entwickelt hat, wie es geworden ist, muss da gewesen sein.Unstrittig steht bei Dir hier der Sprachbegriff 'Anfang' am Satzende.
Am Anfang steht bei Dir 'Das'...als Artikel mit Partikel..
Weder Zeit noch Raum können nach klassischer Denkweise am Anfang einer Entwicklung sein.
Der Unverstand in der Unzeit von Unwissenheit in der Unerfahrenheit eines Unsinns ist schon eher am Anfang in der Unlogik möglich.
Im Anfang folgt alles mittig etwas später, wie bei einem Zahlenstrahl auch - und das ist ein alter mathematisch-logischer Brauch.
Der Begriff Zeit, der durch Zahlen-Muster die Folge von Augenblicken beschreiben soll, ist genauso vom Menschen erfunden worden, wie die Zahlen selbst und die Wörter in den verschiedensten Sprachen, aber für die Natur oder einen möglichen Erschaffer von Alldem, spielen diese Dinge überhaupt keine Rolle.Das ist zeitlich nicht korrekt, denn auch Pflanzen und Tiere 'stehen im Wort' von genetischen Programmabläufen.
Nein, mir geht es nicht um die Erschaffung Gottes,
Du stellst in Beitrag 1 völlig berechtigte Grundsatzfragen. Die erste überhaupt, die der Mensch sich fragen kann, ist ja die nach dem Sein oder nach der Erschaffung Gottes.Wie sollte es einen Schöpfer allen Seins geben können,
wenn auch Er selbst irgendwie entstanden sein muss?
Soll er sich vielleicht eigenständig erschaffen haben? Die
Frage ist nur, wie und warum er das hätte tun sollen.