• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Dann müsste 'man' sicher erwägen, was zu tun wäre, damit die Vollmundigkeit einer Sprache nicht mit einem vollmundigen Wein verwechselt wird.
'Ja sicher', wenn "man" erwägte, nicht nur "einen" Wein aus 'nem Topf zu schlürfen; wenn das nun hier auch in der Sprache ä gesprochen werden darf?
Gut, dass Du das hier ansprichst. Schließlich geht es hier im Thread von Soraya auch darum, ob "Deckelung oder Verseckelung" zur Entstehung des irdischen SEINs unbedingt sein muss??? ;)
Das... ('nebst sowas') konnte jedenfalls ich "hier" bisher noch 'gar' nicht... 'ausmachen'.
Aber: 'warum (und wozu) denn auch'?
Es ist halt eben nicht auszuschließen, dass gerade die schönste Nebensache der Welt auch in der Welt der Viren zu Kopulation und Population (nahezu) gleichermaßen in eine 'Haupt-Sache' münden könnte. :D
Hä'..?.. 'Fußball' aus'nem und in'em/n Topf? - :verwirrt1 - Ach, wegen "Geisterspiele"? o_O
Der aktuelle Wettbewerb im Alltagsexperiment scheint - in vivo virusticus - rustikal radikal eingeläutet zu sein! :D
Aber na und? Doch immer noch 'deutlich' besser als in vitro, zumal ausgerechnet da "eingeläutet! ":D"
Für den im Jahr 2019 namentlich exakt vordefinierten Virus aus Asien (aus zuvor fixierten Beobachtungsdaten aus dem Jahr 2018) wird derzeit fieberhaft nach einem "Deckel" für einen SARS-CoV-2 Nachfolger zum Vorgänger Covid-19 (aus dem Jahr 2019) gesucht, der den "bösen" Coronavirus möglichst schnell (das heißt 1-2 Jahre später) auch dann noch wirksam "zu bekämpfen" vermag.

Und genau darin sehe ich - unter Abzug meiner Ber-ni(e)schenhaften Märchenfigurensage - aus organologischer (=biotiver) Sicht einen auto-systemisch sich zu verstärken oder auszulöschen sich vermögenden Doppelfehler in Beobachtung und Schlussfolgerung, was im Ergebnis keine sofortige Heilbarkeit von Unstimmigkeiten anzunnehmen erlaubt, weil die Ausgangsdaten zu unterschiedlich sind.

Medikamente zur Linderung von Überreaktionen des Immunsystems wie in China sollen möglicherweise auch in Europa alsbald in einer Medikamentenflut zugelassen werden, ähnlich wie zur Linderung von Überreaktionen der Märkte auf die weltweit zu schützende und zu stützende Geldflut die EZB "in der Regel" alle 11-12 Jahre (absehbar) den Geldmarkt in einer notgedrungenen Monsterwelle überschwemmen muss.:)
Nun ja, so 'geht' 'heutzutage' eben nun mal 'Virenbekämpfung' überhaupt! :( Und (so) 'natürlich' kann "die EZB" aber eben (doch) 'nur' teilweise darin involviert sein. ...
Daher möchte ich in einer sprachlich zulässigen und verständlichen Weise in aller Einfachheit warnen:
Zitat (Um Verständnis für die Nichtnennung von Quelle und Pharmahersteller darf gebeten werden):
Dies bedeutet in Praxis und Wirklichkeit nicht nur eine "ewige" Medikamentenabhängigkeit (wie ein jedes andere Retard-Präparat auch), sondern darüber hinausgehend, dass eine mögliche Immunisierung weit über den Viren-Tod hinaus bis in die Erbanlagen nachfolgender Generationen hineinwirken wird. (Beim Geld verhält es sich ähnlich)
Hhm! Auf "ähnlich" (dabei) bestehst Du offenbar?! Dann muss es aber bereits gleich schon wieder mit jeglicher "Einfachheit" soo schnell vorbei sein! :eek: - -> ?
Dies scheint im Detail und Ergebnis zwar noch weitgehend unbekannt zu sein,
Fürwahr! Das...
nicht aber zum Beispiel in der bio-chemischen Erforschung von verblüffend genau chemisch-chaotisch dezidiert bekannten Wirkungskettenabfolgebedingungen in einem künstlichen Uterus - ebenso auch als künstliches (Geld-)Universum möglich.
...auch, "einfach"!
Grundsätzlich gilt, dass ein jeder Organismus auf lange Sicht ein Offensystem zum Überleben benötigt.
Aach was! Wo käm' denn so der dann hin??
Ein Organismus, der durch ein Medikament getäuscht wird, wird diese Täuschung intern gar sofort bemerken, also seinen augenblicklichen Gesundheitszustand von Nichtbeschwerden für ganz normal halten..
Aach, wenn's (also das nun) ja mal soo einfach wäre!
Es dauert genau 2-3 Generationen bis ein Teil der Gene diesen Schwindel bemerkt und umsteuert.
So so, "genau 2-3 Generationen". Klarer Fall von zu einfach gemacht!
Deshalb mutieren auch Viren im Laufe der Zeit.
Nee, vornehmlich, weil die's auch können!
(Und das Geldwesen muttitiert in Deutschland auch).
Und sowieso auch 'ganz' ohne 'Mutti', "'auch'" global.
Was aber nicht ausschließt, dass eine "trügerische Virus-Unentschiedenheit" auf nachfolgende Generationen sehr wahrscheinlich eben nicht mehr dauerhaft Unentschieden logischerweise weitergegeben werden.
Na, dann 'helfen wir' ihnen dabei doch? 'Wir schaffe.....!'
Übrigens: Alle vier Ribonukleoiden Corona-Viren-Familien scheinen nach außen hin sogenannte 'Spikes' in der Größenordnung von 20 Nanometer zum 'Festhalten mit Pep' (entsprechend 6=sex Lichtzeiteinheiten) zu haben und diese heißen sinnigerweise Peplomere, die unter anderem auch für ihre schleimige Bindung an eine Wirtszelle verantwortlich sein sollen.

:cool:...Kombiniere mal, dass diese Peplomere meinen selbstgebrannten Kirschschnaps wegen dessen "schädlicher" Desinfektionswirkung überhaupt nicht leiden können. Woher ich das weiß? Das ist ganz einfach. Hätten sie meinen Kirschschnaps gemocht, dann hätten sie sich doch sicher bei meinem Organismus durch ihre Vermehrung längst "erkennbar bedankt" - nicht wahr? ;)
Na denn (noch?) prost!
Oder - wa/h/r... ist noch was?

Werbung:
Du meinst 'was-o-logisch rückblickend' gesehen, war noch was?
Auf "ähnlich" (dabei) bestehst Du offenbar?!
Ja natürlich, meine Rede ist dabei von der *Äquilogizität*, die das Abstrakte (im absolut Absoluten) mit dem Konkreten (im Relativieren von erdnahen Viren auf allen Vieren) in allerkleinsten *Welltchen* (Kunstwort aus Welle und Teilchen) zu programmverwalten vermag.

Und so ganz nebenbei ein Ähnlichkeitskriterium dafür verantwortlich zeichnet, dass ein Entkommen aus der Kreisschlussargumentation mit Hilfe des noch weitestgehend (gedankenarbeitshypothetisch) unerforschten "Graviton als Schluckaufteilchen Gottes" (=Hicks-Böson) "wenigstens fälschlich" möglich scheint.

In der seriösen Wissenschaft wurde dieses universelle Teilchen, das gar kein Teilchen ist, 'entscheidungsbaumfällschlich' auch als Higgs-Boson ursprünglich bekannt. ;)

Und derzeit wird damit von Fachleuten die "allerletzte" Quantencomputergeneration mit der Sprachkernlosigkeit einer totaler Virenfreiheit befruchtet, sodass Pionen (= leichte Meso-Teilchen in Teilbarkeit und Mit-Teilbarkeit) von Prionen (= schwere Eiweiß-Proteine, die anstelle von Teilbarkeit auf molekulare bzw. wollekulare Veränderungsbereitschaft setzen) nur noch vom Quantencomputer unterschieden werden können, dessen Philosophie einer beliebigen Austauschbegründung zugeführt werden wird, solange aus jeder beliebig angenommenen Falschheit theoretisch beliebige Folgeargumentationen wahr folgen dürfen, solange die Annahme einer neuro-stöchiometrischen Gleichverteilung von Dummheit unter den Menschen (noch) in zulässiger Weise angenommen werden darf:

"Alle Menschen sind vor dem Gesetz (als) gleich (blöd anzunehmen)".

Es klingt traurig aber wahr: Für die Entstehung des menschlich irdischen Seinsverständnis in der zweiten vorweggenommenen Zukunft, könnte so die Entstehung des irdischen Schweins in der ersten sofort nachfolgenden Zukunft die genetischen Voraussetzung dazu "vorweggenommen" haben, mit einer mehr oder weniger (politisch) bescheuerten Vermutungsvoraussetzung, welche unser aller Zukunft "kraftvoll aber kernlos" beeinflussen sollte....

Und so könnte der werdende Mensch eine panentheistische Pannentheorie in der klaustrophobischen Einschlossenheit Gottes nicht länger als hinnehmbar gewillt gewesen zu akzeptieren bereit gewesen sein.

Und wird nicht jeder Mensch versuchen, geistesgegenwärtig "einen Teufel tun" um Letzteren in erster Zukunft (nicht) ausbüchsen zu lassen? :)

Ich will nichts gesagt haben, was schon alles zur Existenz einer in der Teminologie Heideggers zum Ausdruck gebrachten "ins Sein Geworfenheit einer Seinsvergessenheit in der Seinsversessenheit" hätte zu substituieren vermögen.... :D

Mit logischen Variabilitätsgrüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Du meinst 'was-o-logisch rückblickend' gesehen, war noch was?

Ja natürlich, meine Rede ist dabei von der *Äquilogizität*, die das Abstrakte (im absolut Absoluten) mit dem Konkreten (im Relativieren von erdnahen Viren auf allen Vieren) in allerkleinsten *Welltchen* (Kunstwort aus Welle und Teilchen) zu programmverwalten vermag.

Und so ganz nebenbei ein Ähnlichkeitskriterium dafür verantwortlich zeichnet, dass ein Entkommen aus der Kreisschlussargumentation mit Hilfe des noch weitestgehend (gedankenarbeitshypothetisch) unerforschten "Graviton als Schluckaufteilchen Gottes" (=Hicks-Böson) "wenigstens fälschlich" möglich scheint.

In der seriösen Wissenschaft wurde dieses universelle Teilchen, das gar kein Teilchen ist, 'entscheidungsbaumfällschlich' auch als Higgs-Boson ursprünglich bekannt. ;)

Und derzeit wird damit von Fachleuten die "allerletzte" Quantencomputergeneration mit der Sprachkernlosigkeit einer totaler Virenfreiheit befruchtet, sodass Pionen (= leichte Meso-Teilchen in Teilbarkeit und Mit-Teilbarkeit) von Prionen (= schwere Eiweiß-Proteine, die anstelle von Teilbarkeit auf molekulare bzw. wollekulare Veränderungsbereitschaft setzen) nur noch vom Quantencomputer unterschieden werden können, dessen Philosophie einer beliebigen Austauschbegründung zugeführt werden wird, solange aus jeder beliebig angenommenen Falschheit theoretisch beliebige Folgeargumentationen wahr folgen dürfen, solange die Annahme einer neuro-stöchiometrischen Gleichverteilung von Dummheit unter den Menschen (noch) in zulässiger Weise angenommen werden darf:

"Alle Menschen sind vor dem Gesetz (als) gleich (blöd anzunehmen)".

Es klingt traurig aber wahr: Für die Entstehung des menschlich irdischen Seinsverständnis in der zweiten vorweggenommenen Zukunft, könnte so die Entstehung des irdischen Schweins in der ersten sofort nachfolgenden Zukunft die genetischen Voraussetzung dazu "vorweggenommen" haben, mit einer mehr oder weniger (politisch) bescheuerten Vermutungsvoraussetzung, welche unser aller Zukunft "kraftvoll aber kernlos" beeinflussen sollte....

Und so könnte der werdende Mensch eine panentheistische Pannentheorie in der klaustrophobischen Einschlossenheit Gottes nicht länger als hinnehmbar gewillt gewesen zu akzeptieren bereit gewesen sein.

Und wird nicht jeder Mensch versuchen, geistesgegenwärtig "einen Teufel tun" um Letzteren in erster Zukunft (nicht) ausbüchsen zu lassen? :)

Ich will nichts gesagt haben, was schon alles zur Existenz einer in der Teminologie Heideggers zum Ausdruck gebrachten "ins Sein Geworfenheit einer Seinsvergessenheit in der Seinsversessenheit" hätte zu substituieren vermögen.... :D

Mit logischen Variabilitätsgrüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Du willst nichts gesagt haben, aber 'stramm stehen' klappt dann um so besser. :D

Bei dem, was momentan auf der Erde los ist,
stelle ich mir langsam eher die Frage, ob das
irdische Sein überhaupt noch zu retten ist, als
weiterhin nach seiner Entstehung zu fragen.

Denn der derzeitige "Ist-Zustand" ist der Beweis
dafür, dass bei der Entstehung und Entwicklung
des irdischen Seins etwas Entscheidendes schief
gelaufen ist, das nicht mehr rückgängig gemacht
werden kann, sondern immer schlimmer wird!!

Es scheint, als habe man eine Vollbremsung
gemacht, weil man den Abgrund bereits vor
Augen hatte, um demnächst mit Vollgas auf
genau den absehbaren Abgrund zuzurasen.

Da kann man dem irdischen Sein wohl
nur noch einen guten Sturz wünschen,
denn der Aufprall wird die Hölle sein!

............. :teufel2: ............. :teufel2: .............

dass bei der Entstehung und Entwicklung
des irdischen Seins etwas Entscheidendes schief
gelaufen ist
Ja! Trotzdem fällt die Antwort unterschiedlich aus.... (Was ist schief gelaufen?)

Man muss Adam & Eva verstehen. Man muss begreifen, dass kein "dunkler" Israeli (die sich heute in Israel tummeln) vernichtet wurde, sondern nur "Weiße" wie Anne Frank. Die anderen "dunklen" waren keine Juden...

Und wer das unselbstnachgeforscht vom Tisch wischt, ist ein Höring!

Ja! Trotzdem fällt die Antwort unterschiedlich aus.... (Was ist schief gelaufen?) [...]
Wenn man herauszufinden möchte, was bei der Entstehung und Entwicklung des irdischen Seins schiefgelaufen ist, darf man m.E. nicht zwischen Rassen, Religionen und dem Rang unterscheiden, denn schließlich haben sich alle Menschen auf der Erde gleich fehlentwickelt und sitzen auch alle im selben Boot.

Das könnte man sogar irgendwie als den einzigen Trost an der ganzen Sache ansehen, denn in den Abgrund stürzen werden wir letztlich alle gemeinsam.

darf man m.E. nicht zwischen Rassen
Und schon hast du "hörig" verloren. Es geht nicht um "Rassen" sondern um "Wahrheit". Da du dich bereits indoktrinierend positionierend festlegen hast lassen, bist du zur "Gänze" verloren...

Jedes weitere Wort von dir ist "beschämend" für all jene, die ihr Leben zu Unrecht verlieren mussten....

Und schon hast du "hörig" verloren. Es geht nicht um "Rassen" sondern um "Wahrheit". Da du dich bereits indoktrinierend positionierend festlegen hast lassen, bist du zur "Gänze" verloren...

Jedes weitere Wort von dir ist "beschämend" für all jene, die ihr Leben zu Unrecht verlieren mussten....
Also ehrlich, - viel blöder kann man wohl
kaum auf meinen Kommentar antworten!

Damit hast du dich nur selbst disqualifiziert!

Also ehrlich, - viel blöder kann man wohl
kaum auf meinen Kommentar antworten!
Doch, doch Soraya ich könnte das schon, falls Du es wirklich wünscht!

Dass auch ich mich disqualifizieren könnte, ganz ohne mein Zutun, das könnte spätestens ab nächsten Montag passieren, wegen der nahezu bundesweit verordneten Maskenpflicht! :D
Wenn man herauszufinden möchte, was bei der Entstehung und Entwicklung des irdischen Seins schiefgelaufen ist, .....
...dann braucht man nur nicht mehr zurückschauen wie in der Bibel beschrieben. Denn allein der Blick nach vorn signalisiert Rettung.
....schließlich haben sich alle Menschen auf der Erde gleich fehlentwickelt und sitzen auch alle im selben Boot.
Gott bewahre! Nicht alle sitzen im selben Boot. Das darf ich wissen.
..... in den Abgrund stürzen werden wir letztlich alle gemeinsam.
Ich bin doch nicht blöd und mach da auch noch freiwillig mit - bei dieser paranojanisch wie paranojanus doppelköpfigen Massenhypnose von Corona-Jenseits-Teilchen-Jäger "im Kampf gegen die Natur" mittels einer wahnwitzig gedankenarbeitshypothetisch angenommenen Abwehrteilchengefahr mit gerademal 120 Nanometer Corona-Durchmesser!

Für meinen Geist, der alle seine 10 Sinne "bei Samen" hat, ist das "in der Tat" eine seiner leichtesten Übungen...ich käme doch nie auf die verrückte Idee dunkle Materie im Universum als einen "gefährlichen Virus" zu bekämpfen, bevor er existiert! :)

Da lachen ja die Hühner im Hühnerstall und tolerieren sogar die Oma wenn sie im Hühnerstall Motorrad fährt:

[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum kommt eigentlich kaum jemand - außer *SETH* - auf den Gedanken, dass die Entdeckung des irdischen Seins in der ersten Zukunft liegt und mit der aktuell völlig selbstwidersprüchlichen Weltpolitik in der gemeinsamen Logik gar keine Gemeinsamkeiten aufweist und uns zu erkennen erlaubt, dass das CHAOS sehr wohl äußerst gerecht - im Zeitlupenmodus als Windhauch Gottes - sogar (nahezu exakt) im Ablauf und Zulauf der Sprache ganz großartig planbar ist ?

Zurück
Oben