ichbinderichwar
Well-Known Member
Zum Beitrag,den ich nicht lesen wollte.Diese Frage kann natürlich niemand zweifelsfrei beantworten, aber die Quantenphysik könnte eine mögliche Erklärung liefern. Auf der Seite unter dem folgenden Link wird aufgezeigt, wie die Quantenphysik als Schnittstelle zwischen Jenseits und Diesseits funktionieren könnte.
http://www.seelengrund.de/2003/HTMLJeDi/Text/zufallsg.htm
Ich persönlich halte es zwar grundsätzlich für möglich, dass sich die "Zustände" Diesseits und Jenseits überschneiden könnten, aber ich glaube nicht, dass man im Jenseits noch einen Unfall bauen kann, weil eine Seele, die den Körper verlassen hat, als ein nichtmaterielles "Wesen" unverletzlich sein müsste und auch keinen materiellen Schaden im Diesseits anrichten könnte.
Den "Zustand", den wir im Jenseits erfahren könnten, würde ich jedenfalls nicht mit dem gleichstellen, den wir zu Lebzeiten in unserem menschlichen Körper erleben. Dass wir in diesem Traum weitergefahren sind, ist letztlich nur sinnbildlich zu interpretieren, denn schließlich lagen unsere leblosen Körper auf der Straße. Vielleicht sind unsere Seelen ja in Richtung Jenseits weitergefahren, an dessen "Pforte" wir dann das Auto und vielleicht auch unser "irdisches Bewusstsein" verlassen und zurücklassen würden?!
Hänge schon bei Wirklichkeit und aus was diese zusammen gesetzt ist,nicht soll,sonst,..
Das Wort Telos z.b,...
Müßte genügen