• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Diese Frage kann natürlich niemand zweifelsfrei beantworten, aber die Quantenphysik könnte eine mögliche Erklärung liefern. Auf der Seite unter dem folgenden Link wird aufgezeigt, wie die Quantenphysik als Schnittstelle zwischen Jenseits und Diesseits funktionieren könnte.

http://www.seelengrund.de/2003/HTMLJeDi/Text/zufallsg.htm

Ich persönlich halte es zwar grundsätzlich für möglich, dass sich die "Zustände" Diesseits und Jenseits überschneiden könnten, aber ich glaube nicht, dass man im Jenseits noch einen Unfall bauen kann, weil eine Seele, die den Körper verlassen hat, als ein nichtmaterielles "Wesen" unverletzlich sein müsste und auch keinen materiellen Schaden im Diesseits anrichten könnte.

Den "Zustand", den wir im Jenseits erfahren könnten, würde ich jedenfalls nicht mit dem gleichstellen, den wir zu Lebzeiten in unserem menschlichen Körper erleben. Dass wir in diesem Traum weitergefahren sind, ist letztlich nur sinnbildlich zu interpretieren, denn schließlich lagen unsere leblosen Körper auf der Straße. Vielleicht sind unsere Seelen ja in Richtung Jenseits weitergefahren, an dessen "Pforte" wir dann das Auto und vielleicht auch unser "irdisches Bewusstsein" verlassen und zurücklassen würden?!
Zum Beitrag,den ich nicht lesen wollte.
Hänge schon bei Wirklichkeit und aus was diese zusammen gesetzt ist,nicht soll,sonst,..:nein:

Das Wort Telos z.b:hase::suche::kugel:,...
Müßte genügen:blume2:

Werbung:
Diese Frage kann natürlich niemand zweifelsfrei beantworten, aber die Quantenphysik könnte eine mögliche Erklärung liefern. Auf der Seite unter dem folgenden Link wird aufgezeigt, wie die Quantenphysik als Schnittstelle zwischen Jenseits und Diesseits funktionieren könnte.

http://www.seelengrund.de/2003/HTMLJeDi/Text/zufallsg.htm

Ich persönlich halte es zwar grundsätzlich für möglich, dass sich die "Zustände" Diesseits und Jenseits überschneiden könnten, aber ich glaube nicht, dass man im Jenseits noch einen Unfall bauen kann, weil eine Seele, die den Körper verlassen hat, als ein nichtmaterielles "Wesen" unverletzlich sein müsste und auch keinen materiellen Schaden im Diesseits anrichten könnte.

Den "Zustand", den wir im Jenseits erfahren könnten, würde ich jedenfalls nicht mit dem gleichstellen, den wir zu Lebzeiten in unserem menschlichen Körper erleben. Dass wir in diesem Traum weitergefahren sind, ist letztlich nur sinnbildlich zu interpretieren, denn schließlich lagen unsere leblosen Körper auf der Straße. Vielleicht sind unsere Seelen ja in Richtung Jenseits weitergefahren, an dessen "Pforte" wir dann das Auto und vielleicht auch unser "irdisches Bewusstsein" verlassen und zurücklassen würden?!
Plus die Zeit von im Ablauf was sich dazwischen liegt wie zurück,..beiderseits
2 Punkte zwei Augen;)

Man könnte sich zum Beispiel darauf einigen, dass die Entstehung des irdischen Seins unmittelbar zeitlich und räumlich "vor" uns, "hinter" uns, "über" uns und "unter" uns liegt.

Hallo Soraya, diese vier Fallunterscheidungen in vier mal zwei Fehlunterscheidungen lassen sich jedenfalls in meinen relativierbaren Weltenmodellen gedankenörtlich einer Nullmaterie so zuweisen, dass kein Ding an sich und keine Materie an sich in exakter Übereinstimmung funktionssprachlich natürlich zu existieren vermag, ausgenommen in der vom BewusstSEIN im BewusstEIN eines ur-platonischen Einheitswürfels unzugänglich angenommenen, nicht beobachtbaren Neutralität in einer verzögert (±) und beschleunigt (∓) vorweggenommenen Bewusstseinsunabhängigen Realität (*BuR*) in ungleichverteilter Wahrscheinlichkeit von Clusterbildungen - in weißen und schwarzen Löchern, in Strahlungen an "Vagabunden gebunden".

Weil aber das Leben (und das lebendige Geld) in einem nie ganz geschlossenen System "in der Tat" kein wirkliches Nullsummenspiel ist, profitiert der Wahrnehmende und der Täuschende auf lange Sicht theoretisch jeweils zur Hälfte, praktisch aber der Gewinnende dadurch, dass das System auf seiner Seite mehr als die Summe seiner Teile ist, die der Verlierende, für den das System weniger als die Summe seiner Teile auf seiner Seite ist, "bezahlen" muss.

So, und jetzt ist für heute Schluss.

Für morgen, wo gestern heute war, regiert dank Corona " wo möglich" der Stuss durch Ministerrat-Beschluss.

Bernies Sage, geschrieben am 7. Oktober 2020 für die Leser des Denkforums.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich zum Beispiel darauf einigen, dass die Entstehung des irdischen Seins unmittelbar zeitlich und räumlich "vor" uns, "hinter" uns, "über" uns und "unter" uns liegt.
Hallo Bernie,
ich habe einmal versucht, mir die Entstehung des irdischen Seins, zeitlich und räumlich vor, hinter, über und unter uns vorzustellen und dabei an eine Zeichnung von mir gedacht, die das Universum, bzw. vielleicht sogar eher ein Multversum darstellt. Darin könnte man diese zeit, - und grenzenlose Vorstellung vielleicht einbinden, aber auf die Erde, also in das irdische Sein, welches wir hier derzeit erleben, passt das m.E. nicht wirklich, selbst wenn man die Quantenphysik als Vorstellungsmodell nimmt.

Siehe: #2239

Momentan beschäftigt mich jedoch die Frage, ob es außer dem irdischen Sein auch ein nichtmehrirdisches Sein gibt, in dem ein Teil von uns, also die Seele, bestehen bleibt oder ob das nur eine Vorstellung ist, die in unseren Wünschen und/oder Träumen existiert.

Siehe: #2237

Sein lieb gegrüßt und einen schönen Tag dir.

Hallo Bernie,
ich habe einmal versucht, mir die Entstehung des irdischen Seins, zeitlich und räumlich vor, hinter, über und unter uns vorzustellen und dabei an eine Zeichnung von mir gedacht, die das Universum, bzw. vielleicht sogar eher ein Multversum darstellt. Darin könnte man diese zeit, - und grenzenlose Vorstellung vielleicht einbinden, aber auf die Erde, also in das irdische Sein, welches wir hier derzeit erleben, passt das m.E. nicht wirklich, selbst wenn man die Quantenphysik als Vorstellungsmodell nimmt.

Siehe: #2239

Momentan beschäftigt mich jedoch die Frage, ob es außer dem irdischen Sein auch ein nichtmehrirdisches Sein gibt, in dem ein Teil von uns, also die Seele, bestehen bleibt oder ob das nur eine Vorstellung ist, die in unseren Wünschen und/oder Träumen existiert.

Siehe: #2237

Sein lieb gegrüßt und einen schönen Tag dir.
Zwei Seiten zurück blättern sollte möglich sein,nicht aber eine,was ich Möbius melde;)
Radar Ratatouille :blume2:

Werbung:
Zurück
Oben