• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Mein Gott - Schöpfer und Erschaffer unseres Universums - ist die Hauptline als Evolution in JAHWE.

Jesus, Mose und Messias sind Schöpfer der Voodoo-Gottheit.

Egocentauri Messias Christi

Mir fällt viel zu viel ein, aber du verträgst das nicht, also dein Problem, nicht meins im Sein :p:cool:
Weshalb auch ich das "Sein" zumindest hier einmal mehr per "Nichts als Rotz wie immer" o. ä. 'abgewürgt' habe? 'So so'?
Weil "Dein Problem ist", dass Dir zwar tatsächlich "viel zu viel einfällt", aber Du nicht "erträgst" bzw. nicht ertragen wolltest, willst, dass bzw. wenn jemand anderes da Grund und System, logische Ordnung hineinbringen, das "tatsächlich viel zu Viele" auf's wirklich Wesentliche 'reduzieren', wollte, dem das gelänge'?'. (Ja richtig, "in Deinen 'Rotz'" habe ich mir erspart.)
Auguste Comte lesen! :D
Damit auch mir dann "viel zu viel einfällt"? 'Nein Danke'. Das "Problem" kriegst Du mir schon 'mal' gar nicht untergejubelt.

Weshalb auch ich das "Sein" zumindest hier einmal mehr per "Nichts als Rotz wie immer" o. ä. 'abgewürgt' habe? 'So so'?
Weil "Dein Problem ist", dass Dir zwar tatsächlich "viel zu viel einfällt", aber Du nicht "erträgst" bzw. nicht ertragen wolltest, willst, dass bzw. wenn jemand anderes da Grund und System, logische Ordnung hineinbringen, das "tatsächlich viel zu Viele" auf's wirklich Wesentliche 'reduzieren', wollte, dem das gelänge'?'. (Ja richtig, "in Deinen 'Rotz'" habe ich mir erspart.)
Damit auch mir dann "viel zu viel einfällt"? 'Nein Danke'. Das "Problem" kriegst Du mir schon 'mal' gar nicht untergejubelt.

'Viel zu viel' fiel Nietzsche ein und was man ihm alles unterjubelte, zeigt mir die Schwächen.
Zur Entstehung des Seins gehört nun mal viel Fleißarbeit im Denken, aber bitte flüssig und keinen Dünnschiss! :D

Comte und Geist (Nietzsche) gehört dazu, zum Thema Entstehung Sein/ Geist! Freie Geister :p:cool:

[...] Ich will frei sein. [...]
Mit den Äußerungen von Wünschen,
sollte man immer vorsichtig sein, denn
manchmal erfüllen sie sich tatsächlich!!

Wenn das irdische Sein sich z.B. wünscht, frei
von Viren und Bakterien zu werden, würde die
Erfüllung dieses Wunsches fatale Folgen haben,
weil es dann nicht mehr überlebensfähig wäre.

Und wenn es diese Mikroorganismen
nicht geben würde, hätte das irdische
Sein auch gar nicht entstehen können.

Also,
bevor ein irdisches Sein den Wunsch
äußert, frei zu sein, sollte es konkret
definieren, welches frei Sein es sich
wünscht, denn sonst könnte es eine
unerfreuliche Überraschung erleben.

Und,
das gilt auch für ein irdisches Sein,
das sich für "Messias Christi" hält!

Werbung:
Mit den Äußerungen von Wünschen,
sollte man immer vorsichtig sein, denn
manchmal erfüllen sie sich tatsächlich!!

Wenn das irdische Sein sich z.B. wünscht, frei
von Viren und Bakterien zu werden, würde die
Erfüllung dieses Wunsches fatale Folgen haben,
weil es dann nicht mehr überlebensfähig wäre.

Und wenn es diese Mikroorganismen
nicht geben würde, hätte das irdische
Sein auch gar nicht entstehen können.

Also,
bevor ein irdisches Sein den Wunsch
äußert, frei zu sein, sollte es konkret
definieren, welches frei Sein es sich
wünscht, denn sonst könnte es eine
unerfreuliche Überraschung erleben.

Und,
das gilt auch für ein irdisches Sein,
das sich für "Messias Christi" hält!