• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Könnte ein noch nicht ganz fertiggestelltes Puzzle aus
Nicht-Materie vielleicht so oder so ähnlich aussehen?
"Nicht-Materie"? Also sowas wie 'nichts Halbes und nichts Ganzes'? Oder was soll/te das überhaupt sein?
nicht-materie%2001%20r%20350%20x%20262%20px.jpg

Und wie sollte man daraus ein stimmiges Gesamtbild
erstellen können, das unsere Welt darstellt und erklärt?
Tja, das ist hier 'wohl' wirklich die Frage.
'Insbesondere' "nicht-materiell".
'Eventuell einfach gleich' ideell nochmal versuchen?

Werbung:
Oha! - Was tatsächlich für'n Wahnsinnspunkt!? Aber komm zurück, bitte!
Ja ja, und so hat der ja auch "interpretiert". Und ist dann ja auch... dementsprechend 'jämmerlich eingegangen', da in seinem "Nichts". Weil er auch das so "interpretiert", da nicht mehr herausfinden konnte, der arme Kerl. Weil er "Alles" nicht als "Thatsache"... nicht mal drauf gekommen ist, auf den (zweiten)"Punkt"...
Naja, aber, interpretierst Du noch? Oder punktest Du schon?
Wo? Nun tatsächlich?

Sein innere Erfahrung ist nichts?

Die Mus Sorten mit und ohne Demokratie benennen und darin etwas erkennen, fällt dir schwer. :p:cool:

@Soraya :
Zurück zur Erklärung des irdischen Entstehen im Sein
-mit ein klein wenig Glück, Humor und Schwein
zum Jahresauftakt 2020 im 'Nicht-Nichterkennen' fein:​
Ungenau: I ≠ m c² - oder in Worten ausgedrückt: "Wie die Information die Materie ungenau aufs Kreuz legt". (von Bernhard Layer, Eidologe)

(E x I)² bedeutet: Das *EI* des auf der Stelle tretenden 'Kolumnebus' trifft abwechselnd auf das abhauende wie anziehende *EI* des Coulomb.
(Von Kolumbus, der nie die Welt wirklich entdeckt hat, ist ja auch wirklich nicht die Rede hier. :D)

...siehe auch keinesfalls meinen besonders langweiligen, kaum (Allen und Alliens) doppelt zumutbaren Beitrag Nr. 8 hier:
https://www.denkforum.at/threads/gottes-plan.19096/

Zuletzt bearbeitet:
@Soraya :

Ungenau: I ≠ m c² - oder in Worten ausgedrückt: "Wie die Information die Materie ungenau aufs Kreuz legt". (von Bernhard Layer, Eidologe)

(E x I)² bedeutet: Das *EI* des auf der Stelle tretenden 'Kolumnebus' trifft abwechselnd auf das abhauende wie anziehende *EI* des Coulomb.
(Von Kolumbus, der nie die Welt wirklich entdeckt hat, ist ja auch wirklich nicht die Rede hier. :D)

...siehe auch keinesfalls meinen besonders langweiligen, kaum (Allen und Alliens) doppelt zumutbaren Beitrag Nr. 8 hier:
Ja lieber Bernie, mit etwas Glück und viel
Phantasie könnte das Ei die Lösung sein.

Also vielleicht so:

Sein - [S+N] = EI :D

Und wenn es nicht gestorben
ist, dann bleibt es auch dabei,
bis das Küken ist endlich frei
von der Schale um diesem Ei. ;)

@Soraya :

Was sagen Deine Lehrer und Meister Kollegen!!!

Egocentauri Messias Christi

Werbung:
Sein innere Erfahrung ist nichts?
Hm? - Seine? Oder welche 'echt' jetzt?
Ansonsten: Ich 'mach solches so gut wie nur' "innen" (ab), just bezüglich "Sein" (oder/und 'auch' "Nicht-Sein"). Kann 'aber auch' gar nicht anders.
Die Mus Sorten mit und ohne Demokratie benennen und darin etwas erkennen, fällt dir schwer.
'Wat?' - Ich "benenne" immer Apfel"mus" zu Reibepfannkuchen dazugehörig, weil, "fällt" mir am "leichtesten". Okay, aber "demokratisch" mags's ja wirklich nicht unbedingt sein, gerade so(?)...
Du aber jedenfalls würdest da nun doch wie raten? Ja, wenn's auch 'bei' Dir (so) geht, auch 'möglichst' von "(dr)innen"?
Und jedenfalls, wie ja immer 'natürlich' ('bei Dir'), 'aber' "rein demokratisch", ne'? " :p:cool: "

Zurück
Oben