• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

bewiesene Gewaltneigung

Stimmt - aber bei welcher Religion nicht?
Schau bitte nach Israel - aber auch Muslime
schmeißen Steine!

Was ich Dir hoch anrechnen möchte, ist Deine unermüdliche Ausdauer - Deine Hinweise auf
unerträgliche Sauereien, Sauereien, die bis in
unsere Gegenwart reichen!

Was ich Dir hoch anrechnen möchte, ist Dein
wiederholter Hinweis auf Leute, die noch immer meinen, sich vor uns allen als vorbildlich und tugendhaft präsentieren zu dürfen, obwohl gerade sie es waren, die Jahrzehnte versucht haben, Fortschritt zu mehr Menschlichkeit zu verhindern!

Solche Leute zählen für
mich nicht zu Christen!

Wo ist also der Nutzen der christlichen Religion konkret

Bei unzählig ernstzunehmenden Menschen!

wem nützt sie konkret?

-mir? :(

'Nebenbei'
Ich mag Tolstoi - Du doch auch?
 
Werbung:
Stimmt - aber bei welcher Religion nicht?
Schau bitte nach Israel - aber auch Muslime
schmeißen Steine!

Habe ich ja angeführt, alle monotheistischen Religionen ohne Ausnahme, selbst die jüdische im Zustand von politischer Ohnmacht. Man muss einmal die Verdammung Spinozas durch diese Drecks Rabbiner lesen, weil er es gewagt hatte ihre rabbinische Allmacht in Zweifel zu ziehen, und an dem blutrünstigen Angst Gott Jahwe zu zweifeln, man hat nicht nur versucht ihn zu kaufen, dann zu ächten, auszustoßen, ja auch zu ermorden, aber alles an Hass erfülltem Gegeifer schlägt seine "Verfluchung" durch dies Rabbiner Gesindel.
 
Meine Meinung dazu:

Wer einen Angstgott prädigt,
ist kein Christ!

Schau dir das einmal an:

Nach dem Beschlusse der Engel‚ nach dem Urteil der Heiligen bannen wir, verstoßen wir und verwünschen und verfluchen wir Baruch de Espinoza mit der Zustimmung des Hl Gottes und mit der Zustimmung dieser ganzen Kehila Kadoscha (Hl. Gemeinde) vor den hl. Büchern des Gesetzes mit den 613 Vorschriften, die in ihnen geschrieben sind, mit dem Banne, mit dem Josuah Jericho gebannt hat, mit dem Fluche, mit dem Elisa die Knaben verflucht hat – und mit allen Verwünschungen, die im Gesetze geschrieben sind. Verflucht sei er am Tage, und verflucht sei er in der Nacht. Verflucht sei er, wenn er sich niederlegt, und verflucht sei er, wenn er aufsteht. Verflucht sei er, wenn er ausgeht, und verflucht sei er, wenn er zurückkehrt. Der Herr wolle ihm nicht verzeihen. Der Zorn und der Grimm des Herrn wird gegen diesen Menschen entbrennen und auf ihn werfen alle Flüche, die im Buche des Gesetzes geschrieben sind. Der Herr wird seinen Namen unter dem Himmel auslöschen, und der Herr wird ihn zum Bösen ausscheiden von allen Stämmen Israels mit allen Flüchen des Himmels, die im Buche des Gesetzes geschrieben sind. Ihr aber, die ihr dem Herrn Eurem Gott anhänget, ihr lebet heute allzumal!‘ 4 Wir verordnen, dass niemand mit ihm mündlich oder schriftlich verkehre, niemand ihm irgend eine Gunst erweise, niemand unter einem Dache oder innerhalb vier Ellen bei ihm verweile, niemand eine von ihm verfasste oder geschriebene Schrift lese.“ (Zitiert nach: Spinoza-Lebensbeschreibungen und Gespräche. Philosophische Bibliothek

Dieses Gesindel lässt sogar Gott in seinem Namen fluchen: Baruch, du Saubattl ich verfluach dich;)

Solches Gesindel sucht seinesgleichen....und findet es in allen monotheistischen Religionen;)
 
Werbung:
Zurück
Oben