• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

.....Ja eh... nur nicht für den "Religionskritiker", der doch, wenn "keiner so genau" hinschaut, mehr noch als so "manch anderer", in der von ihm "kritisierten Religion" verfangen ist!.....

meint plotin

Hier kommuniziert höchste Geistigkeit mit höchster Denkschärfe: Ist "ja eh":) egal ob einer sein Doktorat bei einem anderen stiehlt, sich ein Schuster als Chirurg ausgibt indem er Unterlagen fälscht, oder ob etwa Handke große Teile seines Hauptwerkes bei Hesse gestohlen hätte, aber vollkommen grotesk wird es wohl wenn die Katholen Pfaffen das Wort und die Gedanken eines völlig irdischen und keineswegs göttlichen Juden, Hillel, dreist stehlen, und ihrem fiktiven Herrschafts Kasperl Jesus als Gottes Wort andichten

Das Wort eines gewöhnlichen Juden von den Pfaffen gestohlen und den Gläubigen als Gotteswort angedreht, wenn es nicht wahr wäre, wäre das ein guter Witz;)

Diese Chuzpe schlägt einfach alles, die konstantinische Schenkung, den Ablass, den Reliquien Schwindel , die professionelle Erbschleicherei von Kirche und Pfaffen, gegen solchen Betrug verblassen Bernie Cornfeld und Bernie Madoff zu Stümpern:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil sich diese Frage, auf geniale Art von Marc Aurel formuliert bei relevanten anerkannten Gebilden, Geschehen und Organisationen kaum einer stellt: Schau hinter die Dinge, versuche ihre wahre Struktur und die wahren Absichten dahinter zu erfahren und begreifen.... natürlich auch qui bono, dann kommen oft merkwürdige Dinge und Einsichten und nach außen nicht sichtbare Absichten und Strukturen zutage.

Gerade du welcher einen fatalen Hang hat oh, und ah alles nachzuplappern was von oben herab behauptet wird wärest gut beraten dir einmal in die Richtung Gedanken zu machen, und nicht andauernd ohne wirkliche Substanz einen auf Superklug zu mimen.
Aach, Du 'Quatschkopp'. Nicht einmal Du, und hinterließest du Deinen unsäglichen ä Salm hier noch kilometerweit immer und immer und immer... wieder noch einmal wiederholt hier - was ja echt zu befürchten ist, :haare: und wie 'man' das ja 'wohl' tun muss -, hättest/hast auch nur eine geringste Chance, mich dazu zu bringen, mir, jedenfalls ernsthaft, irgendwie (weiter)bildend, solch einen Schwachfug anzutun!
Und jou, "von" Dir "oben herab" den dann Dir auch noch "nachzuplappern". Könnte mir momentan gar nichts Schlimmeres vorstellen, wenn ich das überhaupt versuchen würde.
Es aber stattdessen als 'kompletten Pillepalle' endgültig zu verbuchen, gleich 'in die Tonne ....', das habe ich eigentlich längst erledigt.

Aber, da ich ja auch jetzt noch hier 'bin', versuchst Du jetzt gefälligst mal, irgendetwas hier konkret aufzuzeigen, was ich hier "von oben herab Behauptetes nachgeplappert" haben soll.
Oder, willst Du etwa hier nun nur noch 'dämliches Zeugs' "behauptet plappern", wie das?

Aach, Du 'Quatschkopp'. Nicht einmal Du, und hinterließest du Deinen unsäglichen ä Salm hier noch kilometerweit immer und immer und immer... wieder noch einmal wiederholt hier - was ja echt zu befürchten ist, :haare: und wie 'man' das ja 'wohl' tun muss -, hättest/hast auch nur eine geringste Chance, mich dazu zu bringen, mir, jedenfalls ernsthaft, irgendwie (weiter)bildend, solch einen Schwachfug anzutun!
Und jou, "von" Dir "oben herab" den dann Dir auch noch "nachzuplappern". Könnte mir momentan gar nichts Schlimmeres vorstellen, wenn ich das überhaupt versuchen würde.
Es aber stattdessen als 'kompletten Pillepalle' endgültig zu verbuchen, gleich 'in die Tonne ....', das habe ich eigentlich längst erledigt.

Aber, da ich ja auch jetzt noch hier 'bin', versuchst Du jetzt gefälligst mal, irgendetwas hier konkret aufzuzeigen, was ich hier "von oben herab Behauptetes nachgeplappert" haben soll.
Oder, willst Du etwa hier nun nur noch 'dämliches Zeugs' "behauptet plappern", wie das?

Ich bin vor so viel hoher Geistigkeit zutiefst erschüttert und ergriffen: "Du Quatschkopp, und jou, kompletter Pillepalle, ä Salm, in die Tonne, das habe ich längst erledigt!:reden::reden::reden:

Ich bin wahrhaftig ergriffen, wo kann man solche Denkschärfe gepaart mit Shakespeare hafter dichterischer Wucht erlernen, oder ist das gar angeboren??:rollen:

Ich bin vor so viel hoher Geistigkeit zutiefst erschüttert und ergriffen: "Du Quatschkopp, und jou, kompletter Pillepalle, ä Salm, in die Tonne, das habe ich längst erledigt!:reden::reden::reden:

Ich bin wahrhaftig ergriffen, wo kann man solche Denkschärfe gepaart mit Shakespeare hafter dichterischer Wucht erlernen, oder ist das gar angeboren??:rollen:
'Ja ja', aber guck mal, :rollen: 'etwa' genauso drehst und drehst und... Du Dich hier 'längst' und drehst und....
Aber stopp jetzt mal doch just: bist Du etwa 'nur' neidisch?

Hier kommuniziert höchste Geistigkeit mit höchster Denkschärfe: Ist "ja eh":) egal ob einer sein Doktorat bei einem anderen stiehlt, sich ein Schuster als Chirurg ausgibt indem er Unterlagen fälscht, oder ob etwa Handke große Teile seines Hauptwerkes bei Hesse gestohlen hätte, aber vollkommen grotesk wird es wohl wenn die Katholen Pfaffen das Wort und die Gedanken eines völlig irdischen und keineswegs göttlichen Juden, Hillel, dreist stehlen, und ihrem fiktiven Herrschafts Kasperl Jesus als Gottes Wort andichten

Das Wort eines gewöhnlichen Juden von den Pfaffen gestohlen und den Gläubigen als Gotteswort angedreht, wenn es nicht wahr wäre, wäre das ein guter Witz;)

Diese Chuzpe schlägt einfach alles, die konstantinische Schenkung, den Ablass, den Reliquien Schwindel , die professionelle Erbschleicherei von Kirche und Pfaffen, gegen solchen Betrug verblassen Bernie Cornfeld und Bernie Madoff zu Stümpern:)
Heh, "armer", das muss doch 'auch' 'furchtbar weh tun'- oder?! Durchfuhr mich gerade 'plötzlich'. :eek:

Heh, "armer", das muss doch 'auch' 'furchtbar weh tun'- oder?! Durchfuhr mich gerade 'plötzlich'. :eek:

Was dich gerade durchfuhr ist falsch, denn im Wiener Volksmund gibt es einen Spruch: "Wenn Blödheit weht tun würde, würden manche Leute Tag und Nacht brüllen" aber höchst merkwürdig, man hört von dir kein Gebrüll;)

Werbung:
....Was muss in "einem Leben" schief laufen, dass sich jemand "Tag ein Tag aus rund um die Uhr", bloß mit "Dingen beschäftigt" die er "verabscheut" bzw. die einem "zuwider" sind!! Sie haben mein "Mitgefühl" oder... nein doch nicht!.....

meint plotin

Meine Beschäftigung du armes Hascherl hat heute über den Tag so ausgesehen: Frühstück 20 Km Zimmerfahrrad, dabei Michael Haydn gehört, dann einkaufen, dann ca. eine Stunde Barbara Tuchmann, die Torheit der Mächtigen gelesen, ca 15 Minuten PC, dann Mittagessen, dann eine Stunde Pause, dann zwei Stunden Phillip Blom, die bösen Philosophen gelesen, dann Kaffee, dann wieder 20 Km Zimmerfahrrad, Luigi Boccherini gehört, insgesamt ca 20 Minuten PC, jetzt höre ich Mozart Klavierkonzert Nr.27, am Abend werde ich mir Cordoba unter den Arabern auf Arte welches ich aufgezeichnet habe ansehen.
Und was hat du über den Tag gemacht, in der Nase gebohrt?;)

Zurück
Oben