Aber warum dann das Ohje ohje Gejammer,
Heh, ich bedaure Dich, und zwar aufrichtig 'sogar'! Aber 'auch wieder nicht richtig'?
weil ich richtig liege?
Äh...
womit jetzt nochmal
genau?
Man stelle sich einmal die unfassbaren Tiefen des Universums vor, und denke sich das blöde Erlöser Geschwätz vom für die Schuld aller ermordeten "Erlöser" vor, ein unfassbar vertrotteltes Gelalle an solchen Dimensionen gemessen:
Ach so, hältst Dich (und mich hier) also immer noch mit dem, diesem... äh 'groben Unfug' auf? Tja, "ohje ohje..."
Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........
Welch ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!
'Wow', ja, wirklich phantastisch!!
Aber
eben "
phantastisch". Und eben zum Angucken, 'u. s. w. ....' Aber, dabei sollten wir es auch belassen.
Denn in
Wirklichkeit, ist's nichts als Illusion, 'Kino', wenn man so will...,
nichts als
Abbild der 'unendlichen' Bedeutungen und damit Möglichkeiten von und in 'Leben'... Eben, damit wir uns die auch so 'nochmal' angucken können. Und, selbstverständlich, wie immer, auch zum Lernen, also eben 'Anschauungsmaterial'...
Religionen sind kindische, kindliche Märchen für über alle Maßen einfältige Menschen, sie erklären nichts...
"Ohje", jetzt willst'e also nochmal 'ne Bestätigung von mir, dass Du damit "richtig liegst"?
Ok., bitteschön, ganz wie der Herr wünschen:
damit liegst'e echt richtig!
Obwohl, der
'Nazareter' hat sogar
alles "erklärt"! Jedenfalls 'schon mal' grundsätzlich.
(Und) ob's aber "Religion" war.... nee,
das weiß ich auch nicht 'so genau'.
Alles klar? Oder war sonst noch was? Jetzt, und hier?
Jedenfalls, können ja auch weiterhin "über
alles reden". Ne'?