• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Das ist mir zu pauschal und sagt nicht viel aus.
Dann schauen Sie sich sog. Diskussionen im Fernsehen an, in denen der Interviewer Fragen stellt und kurze Antworten verlangt. Rückfragen und fundierte Antworten sind nicht gefragt.
Im ORF gab es dazu ein erhellendes Erlebnis: Ein Sozialminister wollte "sachlich" antworten. Der Interviewer meinte: Ja oder nein - ich brauch doch eine Schlagzeile.

Dann schauen Sie sich sog. Diskussionen im Fernsehen an, in denen der Interviewer Fragen stellt und kurze Antworten verlangt. Rückfragen und fundierte Antworten sind nicht gefragt.
Im ORF gab es dazu ein erhellendes Erlebnis: Ein Sozialminister wollte "sachlich" antworten. Der Interviewer meinte: Ja oder nein - ich brauch doch eine Schlagzeile.
Ja, so läuft es vielleicht im Fernsehen, wo es um teure Sendezeiten geht, also zumindest in manchen Sendungen, aber wir befinden uns ja hier in einem Forum, indem es um den Austausch von persönlichen Meinungen geht und man sich die Zeit nehmen kann, vertiefend auf die Themen einzugehen, die einen interessieren. Um Schlagzeilen geht es hier doch nicht wirklich, also zumindest nicht mir. ;)

Die indigenen Völker, die noch für sich und in kleinen Gruppen leben, würde ich da nicht mit einbeziehen, aber die Globalisierung schreitet immer weiter voran und es gibt nur noch sehr wenige kleine Gruppen, die man in Ruhe lässt. Vielleicht ist ja sogar die weltweite Vernetzung, also die Globalisierung (mit) ein Grund für diese negative Entwicklung der Menschheit?

Danke 1
Danke 2

(Vielleicht verstehst du ja eines Tages meine Sicht auf Gott und den ersten "Menschen")

:):):):):)??So. China blockiert Denkforum wäre da zu hinterfragen.

Und wer blockiert - ganz pauschal - das Denken wäre da weiter zu hinterfagen? ... :D...

.Womöglich ist die *Ur-Logik* als *UR-O-Logik* mit ihren sinnlichen (Geruchs-)Markern daran schuld, die in einer Viererbande ein Revier abzustecken erlauben, womit wir wieder bei China wären?? :D
...GOTT, das erschaffen hat, ist das, was alles "bewegt"....
Aber auch "Gott" scheint in die Jahre gekommen und bewegt sich längst nicht mehr so vollkommen wie gewohnt, weil er sich sicher im Alter schont...;)

Würde man vereinfach nun aber sagen: "Gott ist Leben" , dann würde dies genetisch nur zu 99,9% zutreffend sein und wäre dann doch "nur" die halbe Wahrheit. - - Schon mal darüber nachgedacht?:rolleyes:

Es ist doch gerade der lebensgesetzeszielwidrige Anteil - als der 10.Teil einer ungebotenen und ungebetenen Totmenge von 10 Di-Mensa-Ionen" was Gott dann "unvollkommen" machen würde, wäre er von einer verlässlichen Totmenge ausgeschlossen und alle Menschen wären dann dazu verdammt als Zombies wiederauferstehen zu müssen.!!!:p

Halten wir logisch fest: Ein Schöpfer kann sich nicht selbst schöpfen - höchstens "auf Verdacht" - ohne dabei aber ursprünglich "Ver-DACHt" zu sein, also ganz schön "leichtsinnig" sein zu müssen....

Wäre Gott nun aber gravitätisch abgehoben und könnte irdisch gar nicht auf dem Teppich bleiben, so müsste er ja - zum Beispiel wie Admiral Nelson eine ganz bezaubernde Jeannie als Geist - entweder an der Waffe oder an der Waffel - haben! :D

Also sprach Zorrostusstra: Wenn schon Gott nicht (irdisch) auf dem Teppich bleibt, dann müsste er sich wenigstens in einen fliegenden Teppich eingerollt und märchenhaft seitwärts T-räumlich abwickeln und aufwickeln können und beliebig den Menschen einen Bären aufbinden können oder den starken Bullen mit seinem strammen Max dämonstrativ als Exhibitionist spielen....

Danke Dir dafür, dass Du mir erlaubt hast, Dir einen Bären aufzubinden, ohne den Bullen (an der Geld-Börse) spielen zu müssen.... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in einer "normierten" Gesellschaft für die staatliche und private Regelungen, Moral, Sitte etc maßgebend sind und es ein ständiges Hin und Her zwischen diesen "Linien" gibt. Damit werden die Ideen von freien Willen etc. relativiert bzw. konkretisiert.
Nicht jeder Wille hält Schritt,wenn alles im Werden zu begreifen sein würde.

Werbung:
Die indigenen Völker, die noch für sich und in kleinen Gruppen leben, würde ich da nicht mit einbeziehen, aber die Globalisierung schreitet immer weiter voran und es gibt nur noch sehr wenige kleine Gruppen, die man in Ruhe lässt. Vielleicht ist ja sogar die weltweite Vernetzung, also die Globalisierung (mit) ein Grund für diese negative Entwicklung der Menschheit?
Wenn die Welt sich durch Globalisierung immer ähnlicher wird,wird es dann diese globalisierte Welt vielleicht gar nicht mehr geben:schaukel:

Zurück
Oben