Oh ha - ?-! Tja, kann mir ja meinetwegen jetzt 'sogar auch leid tun', aber 'rausrutschte' hier nun dennoch erst mal:
"Mensch, es geht ja doch"?!?...Das gibt's ja gar nich!"
Ok., aber lass
das nun auch hier dabei.
Ja ich weiß, dass einige Leute diese Sichtweise von mir nicht nachvollziehen können, weil sie glauben, sie
wären ihr Gehirn, bzw. ihr Gehirn wäre ihre Persönlichkeit oder ihr Ich. Aber ich sehe das Gehirn als mein "Denk-Werkzeug" an, welches von mir, also meinem Ich/Ego oder meiner Persönlichkeit benutzt wird. Und genauso wie ich alle anderen "Dinge" in meinem Leben gut pflege, so pflege ich auch einen gutem Umgang mit meinem Hirn und den darin befindlichen Regionen.
'Ja ja', habe ich ja auch längst mitgekriegt, denn schriebst Du ja bereits weit oberhalb.
Und, ich hatte auch da schon keinerlei Problem, das auch "nachzuvollziehen", so wie auch jetzt nicht.
Und, ich konnte/kann Dir 'sogar' auch durchaus folgen! Sogar das, zumindest bis dahin, wesentlichste Stück weit, nämlich, dass "das Gehirn" keinesfalls auch "das Ich, die Persönlichkeit"
sein kann.
Allerdings damit Schluss, und abrupt, ist da, wo bei Dir Schluss ist,
weil so, damit, für Dich ja, jedenfalls ja so offenbar, Schluss ist, diesbezüglich. Ja, weil das, jedenfalls wenn's als Ganzes auch nur halbwegs auch 'Hand und Fuß' haben soll, keinesfalls so stehen bleiben kann. Wobei ich nun von 'logisch, Logik', nun ja noch gar nicht mal gesprochen habe.
Denn auch noch fast ganz ohne die ist ja (
zumindest) die Frage, die aber hier ja auch 'einfach' da ist und auch keinesfalls, jedenfalls nicht ohne völlig inakzeptable Ignoranz, weg zu kriegen bzw. unterschlagbar ist.
Nämlich, und eben eigentlich selbstverständlich, die,
wo und
wie denn dann aber das "Ich/Ego oder Persönlichkeit" überhaupt sein können soll!
Und die dann genauso eigentlich weitere,
wie denn
überhaupt "Du" oder auch 'man' mit dem 'Bioprozessor', o. ä., der dieses 'materielle Ding da im Kopf' ja so eigentlich 'nur' sein kann/könnte(?), z. B. 'auch nur' kommuniziert? ...
Und nein, tatsächlich sind damit auch noch überhaupt nicht die weiteren Fragen nun ja hier nicht mal erwähnt, die es aber doch auch noch dazu, und eigentlich mindestens ebenso zwangsläufig, dennoch eigentlich zu beantworten gibt und sind.
Aber, ich lasse es nun trotzdem, ja, schon wieder mal 'vornehmlich aus 'Zeitgründen', jetzt hier 'erstmal' dabei bewenden. ...
Besonders süß finde ich in dem Zusammenhang diesen
Aufsatz von einem Kind, indem es das Gehirn beschreibt.
Ausgesprochen klug ist die erste Aussage:
"Mit dem Gehirn denkt man das man denkt".
Aber auch der Rest gefällt mir ziemlich gut!
Ja, just "von einem Kind" ist das sogar 'extrem' "süß"!
Auch, wenn
ich mit "klug" ja doch äh 'ziemliche' Probleme... ja ja, "von einem Kind", ist ja gut!
"
"