• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes

Manden: "Seid ihr auch solche Monster wie der Gott der Bibel ?
Ist das gar euer Gott ?"

Dieser vorwurfsvolle, wütende Ton mag seine Berechtigung haben.
Aber irgendwie regt sich da nichts in mir. Ich bin weder der Autor noch der Leser.
Bernd, dieses Monster, der Gott der Bibel, hat gar nicht existiert.
Das versuche ich den Menschen - bisher vergeblich zu zeigen.
Obwohl ich glasklare Argumente habe !
Aber die Menschheit ist indoktriniert. Da redest Du gegen die Wand.

Werbung:
Dann sag es doch, wie es richtig ist. Jetzt hier. Hast die Einmalige Gelegenheit. Zeige, dass du irgendetwas über Gott weiß. Außer dass er das Universum das Leben erschaffen hat. War sehr nahliegend ist. Und was auch ein Moslem sagen würde. Sonst kann ja jemand herkommen und sagen, die Katzen hat Gott hergestellt, das ist der richtige Schöpfer. Ist zwar richtig, aber uninteressant. also zeige jetzt was du alles von Gott weißt!

Dann sag es doch, wie es richtig ist. Jetzt hier. Hast die Einmalige Gelegenheit. Zeige, dass du irgendetwas über Gott weiß. Außer dass er das Universum das Leben erschaffen hat. War sehr nahliegend ist. Und was auch ein Moslem sagen würde. Sonst kann ja jemand herkommen und sagen, die Katzen hat Gott hergestellt, das ist der richtige Schöpfer. Ist zwar richtig, aber uninteressant. also zeige jetzt was du alles von Gott weißt!
Aus der Existenz des Richtigen Schöpfers folgt, was er von uns möchte.
Und das ist : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Aus der Existenz des Richtigen Schöpfers folgt, was er von uns möchte.
Und das ist : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Das ist falsch, aus der Existenz des Schöpfers folgt nicht, was er von uns möchte. Das kann man ganz einfach zeigen. Gab es vor 6 Milliarden Jahren den Schöpfer? Hat er existiert? Ja oder nein?

Werbung:
Zurück
Oben