• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Atomlüge

AW: Die Atomlüge

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein AKW nach dem anderen abgeschaltet wird - sobald die Energiekonzerne die Kosten für die Endlagerung des Atommülls den sie produzieren selbst tragen müssen.

meint Eule
 
Werbung:
AW: Die Atomlüge

Hallo Kathi, hallo Eule,
soweit ich das mitbekommen kann, ist die Endlagerung insoweit das größte Problem, weil man dazu keine befriedigende Lösung kennt. Im Meer versenken wird bevorzugt, glaube ich, aber in den Tiefen des Meeres liegen etliche Unbekannte. Eine davon sind die ständigen Meeresbeben, von denen wir nur in besonderen Katastrophenfällen etwas mitbekommen (Tsunami).

Hartmut, das bevorstehende Referendum in der Schweiz ist tatsächlich sehr interessant. Nicht weil die Bevölkerung über richtig oder falsch entscheidet, sondern weil es die Stimmung und die Beurteilung des Volkes zeigt. Wie beim EU-Referendum, diese Entscheidung gilt weiterhin als umstritten und teilt die Volksmeinung.
Wir haben doch zumindest eine Schweizerin hier, Cosima, soweit ich es weiß, vielleicht kann sie mit einem Gedichtchen hergelockt werden?

Liebe Cosima in weiter Ferne,
wie denkst du denn über Kerne?
Kernfission, Kernfusion,
ist Vision oder Illusion?

Ob Wasser, Sonne oder Wind,
deren Kraft kennt jedes Kind.
doch leider ist begrenzt sie nur,
nicht immer gut für die Natur.

Wasser kann man nicht nur stauen,
auf die zwei Atome lieber schauen.
Unendlich wär’ fast diese Kraft,
es fragt sich nur, ob das wer schafft?
 
AW: Die Atomlüge

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein AKW nach dem anderen abgeschaltet wird - sobald die Energiekonzerne die Kosten für die Endlagerung des Atommülls den sie produzieren selbst tragen müssen.

meint Eule

Aber das "Spiel" im global-digitalsierten Finanz-Kapitalis-mus folgt doch der Regel:
"Gewinne privatisieren, Verluste sozialsieren!"
"Schau' mer mol!", wie lange das noch (gut)geht ...:confused::dontknow:
Gruß vom blauen moebius
 
AW: Die Atomlüge

Zu 1 - 3.:
Auf diese Fragen sollen in den nächsten Tagen (also ca. im Jahr 2099) befriedigende Antworten von den Energie-Konzernen (z.B. Vattenfall. RWE, E.on) und von den dafür zuständigen Ministerien kommen ...:ironie:
Zu 4.:
Welchem denkenden Menschen gefällt das schon :confused:
Der blaue moebius

PS.:
Und wie tröstlich, dass der durch die Waldbrände um Tschernobyl aufgewühlte radioaktive Boden und die dadurch freigesetzte Strahlung in der dortigen Region bleiben soll...:lachen::lachen::lachen:

ja, ganz deiner meinung.
nur den galgenhumor, den krieg ich einfach nicht mehr z´samm.

p.s.: hi moebi, heute gleich nochmal meine absolute zustimmung zu dir.
na sowas: geht doch.
vielleicht stehen wir überhaupt nicht gar so weit auseinander......?
wie auch?
wo wir doch im selben boot sitzen....
 
AW: Die Atomlüge

1. ja, ganz deiner meinung.
.....

2. p.s.: hi moebi, heute gleich nochmal meine absolute zustimmung zu dir.
3. na sowas: geht doch.
4. vielleicht stehen wir überhaupt nicht gar so weit auseinander......?
5. wie auch?
6. wo wir doch im selben boot sitzen....

Zu 1.:
Dann kann mit meiner Meinung was nicht stimmen ...oder mit Deiner ...:lachen::lachen:
Zu 2.:
Wie kann jemand einem anderen Menschen jemals "absolut" zustimmen ...:confused::dontknow:
Na ja, was ich nicht kann, muss ja ein anderer deswegen nicht auch nicht können...:lachen:
Zu 3.:
Bei Dir vielleicht ...
Zu 4.:
Doch, ich vermute, dass zwischen uns "Welten" liegen ....
Zu 5.:
:confused::dontknow:
Zu 6.:
Jeder Mensch sitzt in seinem eigenen Boot, die aber alle auf demselben Meer schippern ...und manche kentern früher, manche später, was aber auch nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Die Atomlüge

okay moebi,
lassen wir´s bleiben.
es war ein versuch meinerseits.
vergiss es und schippere weiter mit deinem boot auf deinem fluss in deiner welt.
ahoi!
und gute reise!

:winken3:
 
AW: Die Atomlüge

.....

1. es war ein versuch meinerseits.
2. vergiss es
3. und schippere weiter mit deinem boot auf deinem fluss in deiner welt.
4. ahoi!
und gute reise!

:winken3:
Zu 1.:
Alle Bekehrungsversuche (wozu auch immer ...) sind bei mir zum Scheitern verurteilt !
Zu 2.:
Mache ich!
Zu 3.:
Mache ich!
Zu 4.:
Dir auch gute Reise !
:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben