• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Atomlüge

AW: Die Atomlüge

23,42 Millionen? Ich vermute mal, dass du 23,42 Millionen Jahre meinst. Aber auch diese Angabe ist leider falsch!
Uran-235 hat eine Halbwertszeit von ca. 700 Millionen Jahren, Uran-238 eine Halbwertszeit von ca. 4468 Millionen Jahren.
naja, diese richtigstellung ist nicht wirklich dazu angetan, mich wesentlich zu beruhigen. :schnt:

:o
 
Werbung:
AW: Die Atomlüge

das ist endlich mal ein Bürgerprotest, bei dem die ganze Atomindustrie zittert...

Der Rote Baron

Nur Geduld !!!
ES :lachen: könnte ja eines Tages der Tag kommen, an dem die ganze Industrie, nicht nur die Energie-Konzerne, die deshalb so heissen, weil sie den Verbrauchern die Energie (= das Geld) aus den Taschen ziehen, zittern werden ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Atomlüge

Von künstlichen Prozessen wie der medizinischen Röntgendiagnostik hältst du also nichts?
Um nicht stur zu erscheinen, sagen wir, okay, künstliche Prozesse, solange sie uns nicht kränker machen als wir ohnehin schon sind.

Für die Schweiz, welche viel Wasser hat (60% des Stroms wird durch Wasserkraft erzeugt, 40% durch Kernkraft), siehst du also keine Notwendigkeit von KKW?
Wie schon gesagt, holt Euch Eure Energie, woher ihr wollt, solange ihr Gesundheit und Leben anderer, nicht von der Atomenergie überzeugter Länder nicht gefährdet.

Mir sind die Österreicher mehrheitlich sympathisch. Unsympathisch finde ich diejenigen Österreicher, die versuchen, sich in die souveräne Energiepolitik der Nachbarländer einzumischen.
Ich habe auch schon sympathische Schweizer kennengelernt, die Meinung punkto Einmischung habe ich schon geäußert.

Gruß aus Wien

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Atomlüge

Nur Geduld !!!
ES :lachen: könnte ja eines Tages der Tag kommen, an dem die ganze Industrie, nicht nur die Energie-Konzerne, die deshalb so heissen, weil sie den Verbrauchern die Energie (= das Geld) aus den Taschen ziehen, zittern werden ...:lachen::lachen::lachen:

*lach*
moebius, du scheinst wohl der atomare vasall des barons zu sein.....?






ganz schön blau....ähhhh: schlau.
 
Werbung:
Zurück
Oben