EarlyBird
Well-Known Member
Erwischt, gelle ?
Wie gesagt, du stehst mit deiner persönlichen Sichtweise nicht einer anderen persönlichen Sichtweise gegenüber, sondern gegenüber der allgemeinen, offiziell gültigen Konvention.
Ein wichtiger Punkt in einer Diskussion, aber auch generell in jeder Konversation, ist es, eine gemeinsame Sprache zu benutzen. Eine gemeinsame Sprache beinhaltet auch, dass Übereinstimmung in der Bedeutung der Wörter besteht. Da ist es der Diskussion abträglich, wenn jemand meint, er müsse den Worten immer wieder eine eigene, willkürliche Bedeutung geben.
Dass man sich da und dort über die Bedeutung eines Begriffe nicht im Klaren ist und ihn "falsch" Verwendet, liegt in der Natur der Sache. Niemand ist allwissend und niemand ist fehlerfrei. Jedoch wider besseren Wissens frech auf seiner eigentümlichen Auslegung zu beharren ist zwar kindisch, aber weder zielführend noch hilfreich.
Ich finde deine Aufregung etwas seltsam und der Bedeutung der Angelegenheit nicht angemessen.
Ich hab Null Problem damit, Pluto als Zwergplaneten zu bezeichen, es juckt mich ja auch nicht, einen Zwergelefanten Zwergelefant zu nennen.
Dass ich Zwergplanet mit Planet verbinde - schon, weil sich auch Pluto um die Sonne dreht - dürfte mE nicht mal einen Astronomen kränken!
Übrigens gab es schon viele Menschen, die sich nicht einer offiziellen Meinung/Definition/Festlegung anschlossen und auch heute kommt es ab und an noch vor! .