• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Abkehr vom WAHREN Gott

Werbung:
Versteh ich nicht, er operiert doch nicht willkürlich, sondern ziemlich vorhersehbar!

Willkürlichkeit und Vorhersehbarkeit schließen einander nicht unbedingt aus. Wenn ich beim Bäcker eine Semmel verlange und die Bedienung gibt mir eine Semmel aus einem Haufen von Semmeln, dann war für mich vorhersehbar dass sie eine Semmel auswählt, und gleichzeitig war die Auswahl der speziellen Semmel willkürlich.

Ok, dann präzisiere ich: Er rechtfertigt es mit dem, was er selbst für Logik hält.
Jetzt zufrieden?

Er bezeichnet nur. Wenn ich Wasser zum Preis von Wein verkaufen will und klebe auf die Wasserflasche ein Weinetikett, habe ich den hohen Preis damit auch nicht "gerechtfertigt". Weder vor mir noch vor anderen. Ich denke vielmehr, dass manden keine Ahnung hat was Logik ist und das selbst auch spürt, aber dieses Wort als Argument missbraucht, um Glaubwürdigkeit vorzutäuschen. Auch vor sich selbst.

Er bezeichnet nur. Wenn ich Wasser zum Preis von Wein verkaufen will und klebe auf die Wasserflasche ein Weinetikett, habe ich den hohen Preis damit auch nicht "gerechtfertigt". Weder vor mir noch vor anderen. Ich denke vielmehr, dass manden keine Ahnung hat was Logik ist und das selbst auch spürt, aber dieses Wort als Argument missbraucht, um Glaubwürdigkeit vorzutäuschen. Auch vor sich selbst.

Meinetwegen - hab mich jetzt genug mit ihm beschäftigt!
Jeder ist, wie er ist - auch das Umerziehen wollen gehört zum Menschsein! :D

Werbung:
Eher Lern-/Anpassungsbereitschaft an neue Mittel (Krücken) und Beziehungsfähigkeit.
Anpassungsbereitschaft für was:dontknow:
Es gibt einen Film und der Spruch daraus ist:Es gibt nur eine Geschwindigkeit"Meine" und ob diese so:schritt:oder:eek: ist ,spielt keine Rolle.Jeder Mensch ist ein Strom und er führt was mit und wo sich zwei Ströme treffen findet eine Vereinigung statt und wie diese sich aufführt:dontknow:,

Zurück
Oben