• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Abkehr vom WAHREN Gott

Werbung:
Ich hab keine Ahnung, wer am Dümmsten ist - ist mir auch egal - ich find 's zb auch dumm, zu glauben, dass jemand klüger wird, wenn man ihm Dummheit vorwirft!

Jemand wird klüger wenn er seine Dummheit einsieht. Um sie einzusehen, muss er sie zunächst feststellen. Kann er das nicht alleine, kann/muss man ihm dabei helfen.

Wir können ja nachschauen, WER das Thema in diesen Thread gebracht hat :D

Ja - na und?
Deshalb hab ich trotzdem kein Problem mit verschiedenen Sichtweisen! :)

Es stört mich noch ein bisschen, wenn jemand nur SEINE gelten lässt, aber ich arbeite dran und es wird mir zunehmend gleichgültiger! :)

Werbung:

Erwischt, gelle ? :D

Deshalb hab ich trotzdem kein Problem mit verschiedenen Sichtweisen! :)

Es stört mich noch ein bisschen, wenn jemand nur SEINE gelten lässt, aber ich arbeite dran und es wird mir zunehmend gleichgültiger! :)

Wie gesagt, du stehst mit deiner persönlichen Sichtweise nicht einer anderen persönlichen Sichtweise gegenüber, sondern gegenüber der allgemeinen, offiziell gültigen Konvention.

Ein wichtiger Punkt in einer Diskussion, aber auch generell in jeder Konversation, ist es, eine gemeinsame Sprache zu benutzen. Eine gemeinsame Sprache beinhaltet auch, dass Übereinstimmung in der Bedeutung der Wörter besteht. Da ist es der Diskussion abträglich, wenn jemand meint, er müsse den Worten immer wieder eine eigene, willkürliche Bedeutung geben.
Dass man sich da und dort über die Bedeutung eines Begriffe nicht im Klaren ist und ihn "falsch" Verwendet, liegt in der Natur der Sache. Niemand ist allwissend und niemand ist fehlerfrei. Jedoch wider besseren Wissens frech auf seiner eigentümlichen Auslegung zu beharren ist zwar kindisch, aber weder zielführend noch hilfreich.

Zurück
Oben