• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Abkehr vom WAHREN Gott

Werbung:
Dummheit ist Ansichtssache - für Manden sind WIR die Dummen, weil wir das FÜR IHN Offensichtliche nicht erkennen können oder wollen.
Du hast scheint's meinen Satz missverstanden - dazu, eine einfache Frage nicht beantworten zu können,
gehört mehr Dummheit als ich manden zubillige - d.h. er könnte m.E. durchaus antworten, tut es aber
aus irgendwelchen Gründen nicht...

Oder weißt du es etwa? ;)
Nein, ich habe nur die einschlägige Forschung seit den 60er Jahren recht interessiert verfolgt und sehe
den dzt. Kenntnisstand als relativ gut gesichert. Was Du meinst mit dem 'schon immer dagewesen' war
evtl. die Steady State Theorie?

P.S. Da fällt mir gerade ein Erlebnis ein - es wird wohl etwa 20 Jahre her sein, da kam ein Student auf mich zu und fragte,
ob wir wohl auch Bücher über die Urknall-Theorie in der Bibliothek hätten. Ich antwortete, ich könne ihm keines auswendig
nennen, aber wir hätten sicher Einiges zu diesem Thema - er brauche nur im Schlagwortkatalog nachzusehen... Aber er hörte
gar nicht mehr was ich weiter redete, sondern unterbrach mich - "Ja? Die müssen Sie nun alle aussondern und wegwerfen -
diese Theorie ist nämlich widerlegt!"
:lachen:Das Argument, dass aus diesem Grund grundsätzlich keine Bücher weggeworfen
würden, wollte er nicht gelten lassen... :D

Hier geht es um Fakten und Logik , sonst nichts !

Also um die vernünftige und nachvollziehbare Rechtfertigung Ihres Glaubens. Folgt aus der Erkenntnis der Existenz des Schöpfers des Universums und der Hoffnung auf ein ewiges Leben, daß wir Menschen lernen müssen, wirklich harmonisch mit der Schöpfung zu leben?

Wie lauten Ihre Prämissen, werter manden, damit genau der von Ihnen gewünschte Glaube daraus folgt?

Aus der Existenz des Schöpfers des Universums folgt , dass wir die Hoffnung auf ein wahres , ewiges Leben haben können , und dass wir seine Schöpfung wirklich gut behandeln sollen .

Wie lauten Ihre Prämissen, werter manden, damit genau der von Ihnen gewünschte Glaube daraus folgt?

Du hast scheint's meinen Satz missverstanden - dazu, eine einfache Frage nicht beantworten zu können,
gehört mehr Dummheit als ich manden zubillige - d.h. er könnte m.E. durchaus antworten, tut es aber
aus irgendwelchen Gründen nicht...

Nun, ich bin hier schon Jahre - er hat 's versucht und sich zimlich viel Hohn und Spott eingefangen.
Da kann man schon die Lust verlieren.

Nein, ich habe nur die einschlägige Forschung seit den 60er Jahren recht interessiert verfolgt und sehe
den dzt. Kenntnisstand als relativ gut gesichert. Was Du meinst mit dem 'schon immer dagewesen' war
evtl. die Steady State Theorie?

Ich kenne die Theorie aus den Veden, hab aber auch schon mal gelesen, dass manche Physiker sie vertreten.
Weiß nicht mehr, wer das war - ist mir auch egal.
Ich brauche keine wissenschaftliche Theorie, um darüber nachzudenken, ob das Universum schon immer da war oder einen Anfang hatte!

Wieso nicht?
Wenn zB jemand mal Alkoholiker war, versteht er, was Alkoholismus bedeutet und kann mitfühlen.
Wenn du dir nie den Finger - oder sonst was - verbrannt hast, verstehst du nicht, wie weh das tut usw.
Da ich trinke und du nicht,kann ich mitfühlen und da ich weiß wie es ist sich zu verbrennen,kann ich mitreden.Ich denke ich kann ein breites Spektrum von Menschen abdecken und Menschen kategorisieren,wenn es sein wollte ,dann sogar manipulieren, auch wenn ich selbst manipuliert werde:kuss5:
Ich denke Mann/Frau muss seine Zeit haben,dann wäre es auch ruhiger:o
Die Abkehr von Gott beinhaltet doch ihn zu kennen,oder ihn zu kennen,oder ihn zu kennen:engel1:
Welches kennen:dontknow:,dann die Abkehr!
Manden:Was du kennst muss nicht logisch sein(vielleicht doch),was aber nichts macht,denn logisch kann dein Schöpfer nicht sein,eher ist er ein:clown2:,oder unbarmherzig ohne Gnade:wut2:.
Mir liegt beides nicht und frag nicht wie:zauberer2,also lass den Schöpfer Schöpfer sein und schöpf selber:p

Da ich trinke und du nicht,kann ich mitfühlen und da ich weiß wie es ist sich zu verbrennen,kann ich mitreden.Ich denke ich kann ein breites Spektrum von Menschen abdecken und Menschen kategorisieren,wenn es sein wollte ,dann sogar manipulieren, auch wenn ich selbst manipuliert werde:kuss5:
Ich denke Mann/Frau muss seine Zeit haben,dann wäre es auch ruhiger:eek:

Wozu kategorisieren, das klappt doch noch nicht mal mit Planeten! :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben