• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Abkehr vom WAHREN Gott

Werbung:
Ich verstehe, wie MANDEN zu seiner Überzeugung kommt!
So schwer finde ich das an sich nicht. :nein:

Ich kann seine Gedanken in etwa nachvollziehen - Genaueres zieht er ja vor nicht zu schreiben -
finde sie allerdings beklagenswert kurzsichtig und engstirnig... Irgendwie muss er das aber auch wissen,
sonst würde er sie ja näher darlegen, und nicht die ganze Zeit nur zwischen Behaupten und Herabsetzen
hin und her wechseln...

Wenn es mit Dummheit [und Intelligenz] nichts zu tun hat, dann müsste doch JedeR alles verstanden haben,
was jeweils erfahren wurde :verwirrt1 - scheint mir nicht sehr praxisbezogen... ;)

Wieso nicht?
Wenn zB jemand mal Alkoholiker war, versteht er, was Alkoholismus bedeutet und kann mitfühlen.
Wenn du dir nie den Finger - oder sonst was - verbrannt hast, verstehst du nicht, wie weh das tut usw.

Ich kann seine Gedanken in etwa nachvollziehen - Genaueres zieht er ja vor nicht zu schreiben -
finde sie allerdings beklagenswert kurzsichtig und engstirnig... Irgendwie muss er das aber auch wissen,
sonst würde er sie ja näher darlegen, und nicht die ganze Zeit nur zwischen Behaupten und Herabsetzen
hin und her wechseln...

Er kriegt es halt nicht besser hin und dann fühlt er sich vielleicht hilflos und das hinwiederum macht ihn wütend.

Hm - die Beantwortung konkreter einfacher Fragen nicht hinzukriegen -
dazu wäre ein Mangel an Intelligenz nötig, den ich manden nicht zutraue...

Hm - die Beantwortung konkreter einfacher Fragen nicht hinzukriegen -
dazu wäre ein Mangel an Intelligenz nötig, den ich manden nicht zutraue...

Dummheit ist Ansichtssache - für Manden sind WIR die Dummen, weil wir das FÜR IHN Offensichtliche nicht erkennen können oder wollen.
Im Übrigen macht er dasselbe in Grün, wie die Urknalltheoretiker - er geht davon aus, dass alles, was existiert, einen Anfang gehabt haben/aus dem "Nichts" entstanden/erschaffen worden sein muss und nicht - in einer Urseinsform/art - schon immer unerschaffen, lediglich noch ungeformt, dagewesen sein kann. (Blöderweise fehlt mir da jetzt ein passender Ausdruck - vielleicht Urmaterie? :dontknow:)
Aber egal, wie es nun wirklich IST - wir wissen es nicht, wir können da nur vermuten oder glauben.
Oder weißt du es etwa? ;)

:blume2:

:verwirrt1

Ich verstehe, wie MANDEN zu seiner Überzeugung kommt!
So schwer finde ich das an sich nicht. :nein:

Ich verstehe nur, wie manden auf die IDEE kommt. Um daraus eine Überzeugung werden zu lassen muss die Idee jedoch auf ein unvorstellbares Maß an Dummheit, Arroganz und Größenwahnkommen (kurz: DAG) treffen. Und die Existenz so einer DAG ist mir unverständlich und folglich auch die Existenz der Überzeugung.

Ich verstehe nur, wie manden auf die IDEE kommt. Um daraus eine Überzeugung werden zu lassen muss die Idee jedoch auf ein unvorstellbares Maß an Dummheit, Arroganz und Größenwahnkommen (kurz: DAG) treffen. Und die Existenz so einer DAG ist mir unverständlich und folglich auch die Existenz der Überzeugung.

Manche Leute haben es arg nötig, auf der Dummheit usw von ANDEREN rumzureiten!

Wer ist dumm - der, der etwas versteht oder der, der etwas NICHT versteht?
Niemand versteht ALLES!
Wir sind alle mal dumm und mal klug! :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben