• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland, deine Kinder

AW: Deutschland, deine Kinder

Also, ich kann in dieser "Logik" eigentlich wenig Logisches entdecken, wenn jemand etwas verliert, was er aber schon errungen hätte... und machte zur Rückerlangung des bereits Errungenen einen kompensatorischen Ausfallsschritt.

Ich würde eher meinen, da hat jemand dieses "Sich seiner Selbst bewußt Sein" noch gar nicht errungen und kann aus diesem Grunde nichts verlieren. Lediglich auf ein Nebengleis geleitet werden.

Siehe bei Maslow 1-3 oder 4 . Einem Wissenden könnte so etwas nicht passieren. Nette Hobbypsychologisiererei ohne "unnötigen" Wissenshintergrund.:haare:

Ja, so wie Du es darstellst klingt es möglicherweise logischer. :)

Da einem Wissenden so etwas nicht passieren könnte, bin ich ergo kein Wissender. :lachen:

Macht aber nix, denn mir kommt es ja auch nur darauf an, welche Lebensqualität für mich und meine Umwelt resultiert. Kommt es Dir darauf an, wer das richtigste "Wissen" hat? :dontknow:

Werbung:

Das weiß ich nicht, ob Du ein Wissender bist.
Ich stellte die Logik zur Disposition.:blume2:

Aber ich weiß, daß ich kein Wissender bin und die Logik ist mir nicht so wichtig. Darum sollen sich ruhig Maslows Nachfolger kümmern. Mich interessierte lediglich, inwiefern das richtig sehende (wirklich logische) Wissen mein Befinden und das meiner Nächsten noch verbessern könnte oder ob am Ende das Wissen interessanter ist, als das Befinden.

Nachdem Du des öfteren andeutest, mehr zu sehen und zu wissen, wäre ich für eine Information darüber dankbar, wie sich dieses Sehen und Wissen auf das Befinden auswirkt. :blume2:

Es durchläuft zwar jeder Mensch in jeder Einkörperung diese Stufen, jedoch macht es aus meiner Erfahrung einen gravierenden Unterschied, auf welcher Bewußtseinsstufe sich der -auch kleine- Mensch befindet. :blume2:

Und dabei bleibt zu berücksichtigen: "Es kommt bei fast ((?))
jedem von uns Bewusst-Werdenden immer auch noch
zu Verhaltensmustern, die einer niedrigeren Bewusstseinsstufe
entsprechen." :biss:
http://www.sein.de/archiv/2007/november-2007/die-sieben-bewusstseinsstufen.html

Jetzt wäre möglicherweise die Frage wichtig, ob (deutsche)
Kinder ihre Verhaltensmuster besonders häufig wieder "in
den Keller" bringen ... :dontknow:

Wieder einmal driftet solch ein Thema ab in ein diffuses, pseudo-esoterisches Gefasel.
Nun gut. Es gibt aber auch ein paar Fakten, die besser zum Thema passen.
So soll in Deutschland das "Elterngeld" demnächst abgeschafft werden. Begründung: es hat nicht zu mehr Kindern geführt !
Im Gegenteil: es gibt immer weniger Kinder in Deutschland.
Wie ich eingangs beschrieb, gibt es dafür ganz andere Gründe als die, über die hier langatmig und inkompetent geschwafelt wurde. Langatmig und inkompetent ist auch die dazugehörige Politik. Sie konnte nicht "erfolgreich" sein, da man die gesellschaftlichen Gründe für die Ablehnung eigener Kinder nicht wirklich eruiert hat.
Nebenbei: in einem Zeitungsartikel vor einigen Tagen wurde am Beispiel Hamburgs beschrieben, daß das Schreibenlernen in den Grundschulen "frei gestaltet" werden könne. Die Ursprünglich erlernte Schreibschrift benutze ein junger Mensch ohnehin nur kurze Zeit, sodaß man auf sie von vornherein verzichten könne. Stattdessen gebe es jetzt die sogenannte "Grundschrift", die aus der bekannten Druckschrift besteht. Einzige Besonderheit seien ein paar Häkchen an den einzelnen Buchstaben, die zum Verbinden geeignet seien.-
Das sind tolle Aussichten für unsere Nachfolgegeneration !
Im Rechnen verwendet man ohnehin schon nur noch Computer, sodaß das Kopfrechnen ebenfalls überflüssig wird.
Die ewig Gestrigen Foristen zermartern sich hier im Forum das Hirn über Einsteinsche Relativitätstheorie, die Krümmung des Raumes etc,- während in den Schulen ein Jungvolk mit gutturalen Lauten sich notdürftig verständigend systematisch zu Idioten erzogen wird. Wenn potentielle Eltern das wahrnehmen, ist das ein weiterer Grund, keine Kinder mehr in die Welt zu setzen., Es sei denn, man ist reich - und kann seine Kinder in Privatschulen oder Superinternate schicken, z.B. Salem am Bodensee.
Diese Welt - mit Millionen von hilflosen Deppen und einer kleinen Elite, die alles bestimmt und die Welt für sich organisiert, ist längst im Gange. Da kann einem nur angst und bange werden.-
Perivisor

So soll in Deutschland das "Elterngeld" demnächst abgeschafft werden. Begründung: es hat nicht zu mehr Kindern geführt !
....
Perivisor

Auch diese stroh-dumme deppenländische Bundesre-gier-ung wird lernen/erfahren müssen, dass man(n)/frau mit Gesetzen und Geld nicht alles machen kann...:lachen::lachen::lachen:

moebius

Die ewig Gestrigen Foristen zermartern sich hier im Forum das Hirn über Einsteinsche Relativitätstheorie, die Krümmung des Raumes etc,- während in den Schulen ein Jungvolk mit gutturalen Lauten sich notdürftig verständigend systematisch zu Idioten erzogen wird. Wenn potentielle Eltern das wahrnehmen, ist das ein weiterer Grund, keine Kinder mehr in die Welt zu setzen., Es sei denn, man ist reich - und kann seine Kinder in Privatschulen oder Superinternate schicken, z.B. Salem am Bodensee.
Diese Welt - mit Millionen von hilflosen Deppen und einer kleinen Elite, die alles bestimmt und die Welt für sich organisiert, ist längst im Gange. Da kann einem nur angst und bange werden.-
Perivisor

Schickst du deine Kinder in Affenkäfige zur Schule? :confused:
Mein Sohn kann jedenfalls klar und verständlich sprechen, wenn er von seiner Schule heimkommt! :lachen:
Und es ist keine Eliteschule, sondern eine ganz normale staatliche, Eliteschule könnte ich garnicht bezahlen.

Wieder einmal driftet solch ein Thema ab in ein diffuses, pseudo-esoterisches Gefasel.
Zum Beispiel unfähige Ärzte, die -nach heiterem Symptomeraten und in völlig wirtschaftlicher Abhängigkeit von Pharmaunternehmen- den Kindern vermehrt Psychopharmaka verschreiben? Als exoterischen Beitrag zu einer gewollten Verdummung und Verarmung (auch im Geiste) einer Gesellschaft?

Wie ich eingangs beschrieb, gibt es dafür ganz andere Gründe als die, über die hier langatmig und inkompetent geschwafelt wurde.
Hat da jemand die Entwicklung der letzten Jahrzehnte verschlafen? Den europäischen Thatcherism? Mit zunehmender De-Sozialisierung? Am Pharma-Zutzel (Schnuller) und/oder dem der Gerätehersteller hängend als Niedergelassener, um sich und den Produzenten die Existenz zu sichern, sowie das Bisserl Schwarzgeld in Aktien anzulegen, nicht schauend, was solche Konzeren in div. Ländern sonst noch treiben?:tuscheln:

Werbung:

Zum Beispiel unfähige Ärzte, die -nach heiterem Symptomeraten und in völlig wirtschaftlicher Abhängigkeit von Pharmaunternehmen- den Kindern vermehrt Psychopharmaka verschreiben? Als exoterischen Beitrag zu einer gewollten Verdummung und Verarmung (auch im Geiste) einer Gesellschaft?

Hat da jemand die Entwicklung der letzten Jahrzehnte verschlafen? Den europäischen Thatcherism? Mit zunehmender De-Sozialisierung? Am Pharma-Zutzel (Schnuller) und/oder dem der Gerätehersteller hängend als Niedergelassener, um sich und den Produzenten die Existenz zu sichern, sowie das Bisserl Schwarzgeld in Aktien anzulegen, nicht schauend, was solche Konzeren in div. Ländern sonst noch treiben?:tuscheln:

Bravo ! Ein Miniatur-Pamphlet aus der Mottenkiste. Was anderes war auch nicht zu erwarten.-
Perivisor

Zurück
Oben