5Zeichen
Well-Known Member
AW: Deutschland, deine Kinder
Ja, so wie Du es darstellst klingt es möglicherweise logischer.
Da einem Wissenden so etwas nicht passieren könnte, bin ich ergo kein Wissender.
Macht aber nix, denn mir kommt es ja auch nur darauf an, welche Lebensqualität für mich und meine Umwelt resultiert. Kommt es Dir darauf an, wer das richtigste "Wissen" hat?
Also, ich kann in dieser "Logik" eigentlich wenig Logisches entdecken, wenn jemand etwas verliert, was er aber schon errungen hätte... und machte zur Rückerlangung des bereits Errungenen einen kompensatorischen Ausfallsschritt.
Ich würde eher meinen, da hat jemand dieses "Sich seiner Selbst bewußt Sein" noch gar nicht errungen und kann aus diesem Grunde nichts verlieren. Lediglich auf ein Nebengleis geleitet werden.
Siehe bei Maslow 1-3 oder 4 . Einem Wissenden könnte so etwas nicht passieren. Nette Hobbypsychologisiererei ohne "unnötigen" Wissenshintergrund.
Ja, so wie Du es darstellst klingt es möglicherweise logischer.
Da einem Wissenden so etwas nicht passieren könnte, bin ich ergo kein Wissender.
Macht aber nix, denn mir kommt es ja auch nur darauf an, welche Lebensqualität für mich und meine Umwelt resultiert. Kommt es Dir darauf an, wer das richtigste "Wissen" hat?