• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der überwachungsthread

Werbung:
AW: der überwachungsthread

Ebeneben.
Da bleibt ihnen eh schon arg wenig Zeit für eigenes Leben.

Ich liebe es zu führen - zuweilen jedenfalls. :tanzen: :lachen:

Ja ja, es gibt viele Arten zu führen :ironie: soll ich von W. PUTIN, B. OBAMA, N. SARKO(T)ZY, A. MERK(EL-würdig) und dem bi-gotten Papst Benedikt XVI. ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

ich seh schon - ihr nehmt das thema nicht gebührend ernst. :(
ich hoff einfach mal, dass das nicht representativ für die gesellschaft ist und dadurch die überwachungsstrategen freie bahn haben...

http://www.taz.de/Datensammelwut-der-Dresdner-Polizei/!75257/

Die Überwachungsstrategen werden ihre :wut3: (= Datensammelwut ) wahrscheinlich völlig unabhängig davon ausführen, wie ernst hier in diesem denkforum das Thema jemand nimmt - oder nicht nimmt ...:dontknow:

aber je ernster das thema in der bevölkerung genommen wird, desto schwerer wirds entsprechende, überwachungstrategien unterstützende, gesetze durchzusetzen.
mit daten, die sie sich illegal beschafft haben, können die zumindest niemandem legal ans bein pissen...

aber je ernster das thema in der bevölkerung genommen wird, desto schwerer wirds entsprechende, überwachungstrategien unterstützende, gesetze durchzusetzen.
mit daten, die sie sich illegal beschafft haben, können die zumindest niemandem legal ans bein pissen...

Ja, das stimmt natürlich .....:schnl:

Aber dieses denkforum ist nicht die Bevölkerung - und was hier diskutiert/reflektiert/thematisiert wird, interessiert die Bevölkerung wahrscheinlich nicht :dontknow:
Und die Macht- und Überwachungs-Deppen noch weniger ....:lachen:

ich seh schon - ihr nehmt das thema nicht gebührend ernst. :(
ich hoff einfach mal, dass das nicht representativ für die gesellschaft ist und dadurch die überwachungsstrategen freie bahn haben...

http://www.taz.de/Datensammelwut-der-Dresdner-Polizei/!75257/

Nee, ich nehm das wirklich - nicht mehr - ernst!
Und zwar deshalb, weil ich das Thema schon vor Jahren mal gründlich mit meinem Mann durchgegangen bin, der Telekommunikationstechniker war, außerdem haben wir damals beide beruflich Datenbanken programmiert und ausgewertet.
Wenn man Menschen wirklich überwachen will, muss man andere Menschen dafür einsetzen, weil kein Computer der Welt in der Lage ist, den SINN eines Textes - sei er nun gesprochen oder geschrieben - zu erkennen!
Und Datensammlungen - die noch lange keine geordneten Datenbanken sind - auszuwerten kostet enorm viel Denkarbeit, Mühe und Schweiß, denn man muss sich die Schlüsselbegriffe erarbeiten, nach denen man sortieren und später suchen will. Das ist nicht so einfach, wie es klingt.
Stell dir mal vor, wieviel Mist die Auswerter sich anhören, angucken müssen, wenn sie was finden wollen. Die meiste Alltagkommunikation dreht sich um für die Allgemeinheit belanglose Dinge, wie zB Kochrezepte, nicht funktionierende Dinge, wie es Tante Emma und Onkel Herbert geht, welche Symptome Herr Meier und Frau Müller grade bei sich entdeckt haben und und und! :D
Stell dir mal vor, du müsstest in so 'nem Datenheuhaufen eine relevante Nadel finden.... :D
Nee, je mehr die sammeln, desto eher setzen sie sich selber schachmatt! :)

...
Stell dir mal vor, du müsstest in so 'nem Datenheuhaufen eine relevante Nadel finden.... :D
...

Möglicherweise findest du dann ein
relevantes Nadelkissen. Das wäre
ja auch schon was ... :D

Meine selbstangelegten Spruch-,
Wörter- und Zitat-Datenbanken
waren nicht nutzlos ... :) - Aber
heute ... ??? :dontknow:

Werbung:

Möglicherweise findest du dann ein
relevantes Nadelkissen. Das wäre
ja auch schon was ... :D

Stimmt! Ich stell mir grade so 'nen Datenausforster vor, der beim Ausforsten zufällig auf etwas stößt, das ihn PERSÖNLICH interesssiert und dann bei diesem - nur für ihn selbst relevanten - Nadelkissen hängenbleibt! :blume2:

Meine selbstangelegten Spruch-,
Wörter- und Zitat-Datenbanken
waren nicht nutzlos ... :) - Aber
heute ... ??? :dontknow:

Ja - alles ist vergänglich, auch der Nutzen! :( :trost:

Zurück
Oben