• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der überwachungsthread

AW: der überwachungsthread

Hab ich zwar keine, aber wenn ich welche hätte und sie fragen würden, wieviele sie sind, würd ich 's tun!
Aber nun warst ja du derjenige, welcher es getan hat! :rolleyes:
Aber vielleicht wolltest du nur zart andeuten, dass du das Buch gelesen hast! :D
Ok, ist echt toll, wie belesen du bist! :sekt:

Lesen war als ehemaliger Dozent an den Schulen des Deutschen Buchhandels mal mein Beruf ...:schnl:
 
Werbung:
AW: der überwachungsthread

Wird's jetzt eng für die Bank(st)er? Zunehmende Mündigkeit und lesbares kritisches Unterscheidungsvermögen von Menschen, die im RealLife keine Stimme bekämen, ist aber auch zu lästig.:ironie:

Fed will Internet überwachen
30.09.2011

Ben Bernanke is watching you: Die US-Zentralbank lässt demnächst das gesamte Internet überwachen. Spioniert wird besonders in Blogs, Sozialen Netzwerken und nach Schlüsselfiguren, die sich mit dem Thema „Fed“ beschäftigen.

Die Zentralbank will insbesondere kritische Blogs unter die Lupe nehmen und zeitnah über geldpolitische Reaktionen informiert werden. Auch „soziale Netzwerke“ sollen ausspioniert werden. Überall, wo das Wort „Fed“ vorkommt, landet sofort eine Kopie bei den Überwachern der US-Zentralbank. Betroffen davon sind Milliarden von Konversationen zum Beispiel bei Facebook und Twitter.

[....]

Ziel sei es, sich einen Überblick über die „Gefühlslage“ in Hinblick auf neue Maßnahmen zu verschaffen. Das Überwachungsprogramm soll eine direkte Einordnung des Schreibers oder Sprechers liefern. Autoren / Urheber sollen nach Möglichkeit direkt identifiziert werden. ...

http://www.mmnews.de/index.php/etc/8591-fed-will-internet-ueberwachen#13173664528562&if_height=3737
 
AW: der überwachungsthread

Microsoft Kinect: Jugendschutzkontrolle per Body Scan

"Parental control settings based on body dimensions"
Geht es nach einer neuen Patentanmeldung von Microsoft, möchte das Unternehmen per Body Scan das Alter des Nutzers ermitteln und dadurch die Jugendschutzkontrolle automatisieren. Wie das Redmonder Unternehmen Minderjährige von minderwüchsigen Erwachsenen unterscheiden will, ist ungewiss. Man darf gespannt sein, ob das Patent tatsächlich in die Praxis umgesetzt wird.

Nicht selten erscheint der Eindruck, dass der Jugendmedienschutz eingeführt wurde, um umgegangen zu werden. Wieder und wieder gelingt es minderjährigen Jugendlichen, ohne entsprechende Altersberechtigung Spiele, Filme oder Musikalben in die Hände zu bekommen. Ob dies an nachlässigen Verkäufern liegt, an der Beschaffung von illegalen Kopien oder am Freundeskreis: einen Ursprung haben die geschützten Medieninhalte immer.

Schon bald könnte das Leid vieler Eltern und Erziehungsberechtigter teilweise aus der Welt geschafft werden. Microsoft möchte mit einer neuen Patentanmeldung für klare Verhältnisse sorgen. Das im März 2010 eingereichte und vergangene Woche veröffentlichte Patent soll die Alterserkennung der hauseigenen Bewegungssteuerung Kinect perfektionieren. Laut Patent sucht die Tiefensensor-Kamera den Körper des Nutzers ab. Die Kamera scannt den Körper ab und schätzt anhand von Statur, Körpermaßen und Verhältnissen von Körperteilen das Alter des Gamers. Wird er für das vorliegende Spiel als zu jung eingestuft, endet die Reise. Ist man nach Schätzungen der Kamera alt genug, darf man passieren.

Unklar ist es, inwiefern das System minderwüchsige Menschen erkennt oder solche berücksichtigt, die unterdurchschnittlich große Gliedmaßen oder Missbildungen aufweisen. Bei noch so kleinen Fehlmessungen dürfte der Aufschrei seitens vieler Interessenverbände groß sein. Diskriminierung wäre das Stichwort.

Es bleibt abzuwarten, wann oder ob die Alterserkennung eingeführt wird.

http://www.gulli.com/news/17260-microsoft-kinect-jugendschutzkontrolle-per-body-scan-2011-10-04
 
AW: der überwachungsthread

Ja ja, der Kontroll-Wahn scheint durch die Digitalisierung fast keine Grenzen mehr zu kennen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: der überwachungsthread

1. Daten sind noch keine Information :nein:
2. Informationen sind noch kein Wissen :nein:
3. Wissen ist noch nicht Bedeutung

Information ist nicht Wissen,

Wissen ist nicht Weisheit,

Weisheit ist nicht Wahrheit,

Wahrheit ist nicht Schönheit,

Schönheit ist nicht Liebe,

Liebe ist nicht Musik.



Musik ist das Beste.

Frank Zappa (1940-1993)
 
Zurück
Oben