• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

wenn du aufgaben vergibst mit der ansage "jeder der kann" macht sich jeder dünne...

ich bin sehr alt und kann nicht, sollen die anderen machen - die junge, wenn die mal nicht in ihre ipods reintippen und fingerchen frei haben.. :)

ne im ernst, die jetzige wirklichkeit ist die, die sie immer war, die großen fressen die kleinen, das verstärkte aufjaulen hierzulande über diese un-zustände erfolgen auch nur, weil wirs vor der haustüre haben. je weiter was weg ist, desto weniger juckts einen, gottseidank, sonst würd man irr werden..

Hi Du hast wohl recht , es ist seid Anbeginn der menschlichen Zivilisation noch
nicht viel besser geworden , aber momentan haben wir sogar einen Rückschlag
mMn. - und da müssen die , die können , dagegenhalten .

Werbung:

Hi Du hast wohl recht , es ist seid Anbeginn der menschlichen Zivilisation noch
nicht viel besser geworden , aber momentan haben wir sogar einen Rückschlag
mMn. - und da müssen die , die können , dagegenhalten .

Genau, und daher kämpfe gegen deinen Egoismus und Größenwahn. Sie beherrschen dich.

Man muß sich bei Ihnen, im herrlichen Österreich, wie selbst anzeigen?
Nein, wenn jemand von den Selbstmordabsichten eines anderen hört, muss er diesen anzeigen.

Ich bin Schriftsteller.
Gratuliere.

Ich finde Frauen, die österreichisch schwätzen, wie man teilweise bei Ihnen so sagt, gut klingen, so wie berlinernde Alte.
Der Ausdruck "schwätzen" ist bei uns eigentlich nur in der Schule gebräuchlich; bei Erwachsenen spricht man eher von "tratschen".

Und Thomas Bernhard, natürlich. Ich war depressiv und suchte einen Held für zwei Stunden, die ich im Westberliner Untergrund fuhr, um den Tag, meist einen Wintertag, im Sommer, in der Saison, las ich ihn im Freibad, herumzubekommen.
Thomas Bernhard war zumindest mutig.

Und Erdmöbel, die haben auch etwas mit Ihrem herrlichen Land zu tun.
Was sind Erdmöbel.

Ich freue mich immer, als gaffender Sensations- und Gefühlsberichtennutzender, wenn die Zeit mit Dokumenten von Menschen wie Fritzl erledigt werden kann. So einer kann doch nicht aus Bremen oder Herfeld kommen? Der kommt aus dem etwas unheimlichen Österreich.

Der Hader, der Saubub, der verfluchte, der ist mir auch sympathisch, seine Filme mag ich größtenteils gerne sehen.
Auf den Fritzl ist bei uns kaum einer stolz oder erfreut, aber der Hader hat schon etwas auf dem Kasten.

Herr Zeilinger, unser geschätzter Herr Zeilinger,

wieso haben Sie nicht meine Freundschaft angenommen?
Sie haben nicht reagiert.
Hat es persönliche Gründe?
Bei solchen Dingen frage ich immer mein Herz und das sagte eben "Nein"; ich muss das auch nicht begründen, gebenüber niemanden.

Sie forderten Offenheit der Forumsleitung, und gehen selbstverständlich vorbildhaftig voran - davon kann ich doch ausgehen?
Man muss nicht hinter allem und jedem eine Forderung sehen, sie wäre auch nicht berechtigt: es gibt auch Wünsche, auf die man dann eingeht oder nicht.

Ach, wo ich doch gerade persönlich zu Ihnen schreibe, bei Ihrer Figur fiel mir von DF-Anfang an Herr Zeltinger ein. Ich denke, Sie sehen so aus, oder? Ich glaube nicht, daß Sie spindeldürre sind, ohne Kleidung, und in ein Spital für Verhungernde müßten?
Ich ersuche Sie, sich mit dem zufrieden zu geben, was ich von mir veröffentlichte; mehr gibt's dann, wenn mir danach ist. Wenn Sie die Profile der anderen user genauer ansehen, gehöre ich punkto Offenheit ohnedies zum oberen Drittel.

Mfg Zeili

Nein, wenn jemand von den Selbstmordabsichten eines anderen hört, muss er diesen anzeigen.

Stimmt nicht. Zumindest nicht in Österreich.
Anzeigepflicht gibt es nach §286 StGB nur für Handlungen, die mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder länger zu ahnden sind. Suizid ist keine strafbare Handlung und fällt daher nicht unter Anzeigepflicht.

Anzeigepflicht gibt es nach §286 StGB nur für Handlungen, die mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder länger zu ahnden sind. Suizid ist keine strafbare Handlung und fällt daher nicht unter Anzeigepflicht.

Formal ist, soweit ich weiß, Suizid in Österreich sehr wohl eine strafbare Handlung. Bei erfolgtem Suizid kommt es aber natürlich zu keiner Strafverfolgung, da sich der Betroffene durch Ableben einer Strafverfolgung entzogen hat. Wo der Strafrahmen aber liegt, weiß ich nicht.

Was aus einem Blickwinkel sinnlos erscheint, wird aus einem anderen (auch Selbstverstümmelung ist strafbar) wieder plausibel.

Hallo Benjamin !

Zitat von Zeilinger

Zitat von Benjamin:
Nach 2-stündiger Recherche im Internet muss ich Dir recht geben; einsehen kann ich nicht, dass der Staat diesbezüglich so ganz aus der Pflicht zu nehmen ist.

Ich hörte nur von einer Anzeigepflicht von Selbstmordabsichten.

Liebe Grüße

Zeili

Formal ist, soweit ich weiß, Suizid in Österreich sehr wohl eine strafbare Handlung. Bei erfolgtem Suizid kommt es aber natürlich zu keiner Strafverfolgung, da sich der Betroffene durch Ableben einer Strafverfolgung entzogen hat. Wo der Strafrahmen aber liegt, weiß ich nicht.

Was aus einem Blickwinkel sinnlos erscheint, wird aus einem anderen (auch Selbstverstümmelung ist strafbar) wieder plausibel.

Und wer wird in Österreich nach einem gelungenen Suizid
formal-rechtlich bestraft ...?

Wenn jemand in seinem Leben absolut keinen SINN mehr sieht , warum sollte

er es dann nicht beenden dürfen - allerdings natürlich nicht wie die

ver - rückten islamistischen Selbstmordattentäter oder auch andere , die aus

egoistischen Motiven andere Menschen mit in den Tod reissen .

Wenn jemand in seinem Leben absolut keinen SINN mehr sieht , warum sollte

er es dann nicht beenden dürfen - allerdings natürlich nicht wie die

ver - rückten islamistischen Selbstmordattentäter oder auch andere , die aus

egoistischen Motiven andere Menschen mit in den Tod reissen .

Und was hat Ihr Beitrag mit meiner strafrechtlichen Frage zu tun ...?

Werbung:
Zurück
Oben