• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Was uns hauptsächlich von Pflanzen und Tieren unterscheidet, ist nicht unsere überlegene Intelligenz, sondern unsere grenzenlose Dummheit.
Denn keinem Tier oder Pflanze würde es einfallen, seinen/ihren eigenen Lebensraum so derartig zu zerstören wie wir es tun.

Wer sich die Welt nicht anders erklären kann, der muß natürlich an einen "Schöpfer des Universums" glauben.

lg.eule

Hi , ich bin völlig sicher , das ein "Schöpfer des Universums" existiert , denn
sonst wäre ja gar nichts da ! (allereinfachste und beste Begründung )
Dass wir Menschen unsere Intelligenz grösstenteils F A L S C H anwenden ,
das ist U N S E R Problem .
Wir können in KEINSTER Weise auch nur ahnen , was eine unvorstellbar überlegene Logik und Intelligenz (der "Schöpfer") "denkt" !
Aber wir können uns an seiner Schöpfung orientieren !

Werbung:

Hi , ich bin völlig sicher , das ein "Schöpfer des Universums" existiert , denn
sonst wäre ja gar nichts da ! (allereinfachste und beste Begründung )
Dass wir Menschen unsere Intelligenz grösstenteils F A L S C H anwenden ,
das ist U N S E R Problem .
Wir können in KEINSTER Weise auch nur ahnen , was eine unvorstellbar überlegene Logik und Intelligenz (der "Schöpfer") "denkt" !
Aber wir können uns an seiner Schöpfung orientieren !

Ich bin völlig sicher, dass ein "allmächtiger Irgendwas" nicht existiert, denn sonst wärst du ja nicht da !
Sei nicht so egoistisch und erkenne die Wahrheit.

Ich bin völlig sicher, dass ein "allmächtiger Irgendwas" nicht existiert, denn sonst wärst du ja nicht da !

Korrekte Logik!
Was nicht existiert, das darf - Gott sei Dank - als Möglichkeit in Zukunft gegeben sein,
aber das Gegebene ist natürlich nicht automatisch JETZT erkennbar.

Möglicherweise ist *manden* gar nicht da- also nicht bei der Sache meine ich -
und existiert deshalb 'erst später',
was vieles (zum Beispiel seine entzückend lange Leitung :D!)
durchaus erst 'später anders herum richtig' erklären könnte!

Sei nicht so egoistisch und erkenne die Wahrheit.

Nicht jeder hat die Wahrheit mit einem durchlöcherten Löffel so universal 'gefressen',
dass ihm die Wahrheit - wie die Zeit - zu 'nichts' zerrinnt.

*Zeili*: Wie erklärt Du Dir denn dann die Welt ?
Irgendwie muss ja alles angefangen haben ?!

Gute Frage!
Versuche an die Zukunft zu denken,
denn dort wird alles einmal angefangen haben,
als *PRO-JEKT-ION* der *GE-GEN-WART*
(doppelt) endgegen-gerichtet.

Bernies (Doppel-)Sage​

Wie erklärt Du Dir denn dann die Welt ? Irgendwie muss ja alles angefangen haben ?!

Lg Zeili

vielleicht hat es ja woanders angefangen,denn die erde ist noch jung,nur da wir so jung sind wie ein baby im vergleich können wir nicht wissen wie weit es schon sonstwo ist.wnn werden wir erwachsen um zu begreifen das wir im universum nur ein staubkorn sind.aus dieser embryonalenstellung kommen wir in unserem erden dasein sowieso nicht raus.

Wie erklärt Du Dir denn dann die Welt ? Irgendwie muss ja alles angefangen haben ?!

Lg Zeili

Ich erkläre mir die Welt nicht, dazu reicht mein Verstand nicht aus, ich lasse sie mir von den Naturwissenschaftlern erklären. Und ich glaube - nein, daß ist falsch, Glauben gehört in die Kategorie Religionen - ich bin überzeugt davon, daß sie (die Naturwissenschaft) recht hat.

lg.eule

Hi , die Naturwissenschaften bringen uns weiter in der Erkenntnis , W I E

das Universum entstanden ist und funktioniert .

Und in 1000 Jahren werden viel weiter sein wie heute - vielleicht kommen wir

der Erkenntnis , dass ein "Schöpfer" existieren muss , auch wieder näher .

Aber ich glaube nicht , dass wir die Grenzen der menschlichen Logik

überschreiten können - und das müssten wir , um den Ursprung der Schöpfung

begreifen zu können !

Aber ich glaube nicht , dass wir die Grenzen der menschlichen Logik

überschreiten können - und das müssten wir , um den Ursprung der Schöpfung

begreifen zu können !

Aha, und trotzdem behauptest du um den Ursprung des Universums zu wissen ("ein Schöpfer hat es gemacht") und argumentierst noch dazu mit Logik, die -als Sahnehäubchen- dann auch noch falsch ist.
Erkenne deinen Grössenwahn, folge Snickers und sei nicht so egoistisch.

Werbung:

Ich erkläre mir die Welt nicht, dazu reicht mein Verstand nicht aus, ich lasse sie mir von den Naturwissenschaftlern erklären. Und ich glaube - nein, daß ist falsch, Glauben gehört in die Kategorie Religionen - ich bin überzeugt davon, daß sie (die Naturwissenschaft) recht hat.

lg.eule
Und was hat die Naturwissenschaft für eine Erkenntnis (Meinung, Auffassung), wie alles angefangen hat ?

Interessiert Zeili

Zurück
Oben