• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Aber ich will mal nicht so sein und eine Frage stellen: Was kann man über den Schöpfer des Universums aussagen?

Ein Irrtum deinerseits, es gab mehrere Schöpfer!

Moses 1, 26 "Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen….."

Vermutlich Irrtum Nr. 2?

In der Schöpfungsgeschichte wurde nicht die Welt erschaffen, sondern ein Paradies nach der Sintflut! ;)

Was kann man über den Schöpfer des Universums aussagen?
Alles, was man über den oder die Schöpfer aussagen kann, das ist "unreine" Spekulation, welche auf die "Verunreinigung durch Falschheit" materiell immer angewiesen sein wird, da die Entstehung von Leben eine Ausnahme im Universum darstellt, welche auf ein (grenzwertig) erträgliches Auf und Ab von Temperatur und Temperament in allen Austauschphasen von ständig wechselnder (=in Frequenzen taktender) Materie auf lange Sicht angewiesen ist und nur über den Radikalen Realismus eines Tages verstanden worden sein wird.

Mit Sicherheit kann man die Aussage bestätigen, dass DIE SCHÖPFUNG (also nicht der oder die Schöpfer!) noch gar nicht abgeschlossen ist und wir angesichts der bisherigen Lebensdauer unseres heutigen Sonnensystems von rund 5 Jahren ( -die Nullen vor und nach dem Komma bzw. Koma zählen in der Ur-Quantenphilosophie überhaupt nicht! - ) wir uns als Menschheit noch ganz IM ANFANG in einer pubertären Trotzphase (auch des Wortes) befinden....

Persönlich tendiere ich zu der (bios-chemischen) Spekulation, dass der EIN-ZIG-ARTIGE Schöpfer des Universums, der nicht von dieser Welt ist - uns - was natürlich als von ganz weit hergeholt verstanden werden muss :) in die Ursuppe des Universums 'gespuckt' hat, was ihm zuvor - genau viermal - 'kernsauer' aufgestoßen sein musste, als er die Folgen überblickte, dabei eine Welt geschaffen zu haben, die er 'völlig unverschlüsselt' ihren vor Phantasie und Übermut strotzenden Interpretanten einer VerNIETZSCHElichten 'Übermenschlichkeit' zu überlassen haben schien.

Bernies Sage

Hi, wo muss hier die Logik ansetzen? Warum kann das Universum nur von einem unvorstellbar überlegenen "Schöpfer" geschaffen worden sein? Warum lässt sich aus der Schöpfung einfach erkennen, was wir hier tun sollen? Und warum wollen wir das nicht tun?

Hi, wo muss hier die Logik ansetzen?

An der Aussage, aber das ist doch allgemein bekannt, nicht wahr?

Warum kann das Universum nur von einem unvorstellbar überlegenen "Schöpfer" geschaffen worden sein?

Weil es ein Phantast so will.

Warum lässt sich aus der Schöpfung einfach erkennen, was wir hier tun sollen?

Wissen Sie das nicht?

Verwenden Sie einfach den Sein-Sollen-Fehlschluß!

Und warum wollen wir das nicht tun?

Weil wir klar und richtig denkend uns nicht für blöd verkaufen lassen wollen.

Das ist zwar nicht der Sinn meines Lebens, aber ich meine, es ist sinnvoll, das auch mal ganz klar gesagt zu haben.

Werbung:
Zurück
Oben